Intel startet Design-Wettbewerb für PCs: Eine Million Dollar Preisgeld

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. September 2006 .

  1. 28. September 2006
    Link:

    Intel lobt eine Million Dollar Preisgeld für Design-PC aus

    San Francisco - Intel will mit einem Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar den Wettbewerb um den schönsten Wohnzimmer-PC ankurbeln. Prämiert werden soll das eleganteste und schlankeste Design eines Rechners, der Intels Viiv-Technologie für einfach zu bedienende Unterhaltungs-PCs nutzt.

    «Konsumenten machen heute eine Kaufentscheidung für einen Heim-PC nicht mehr nur von Preis und Features abhängig - sie berücksichtigen dabei auch Größe, Form und Design», sagte Intel-Manager Eric Kim auf dem Entwicklerforum IDF in San Francisco.

    Bislang hat sich der Markt mit Multimedia-PCs für das Wohnzimmer entgegen den Hoffnungen der Industrie nur schleppend entwickelt. Mit kastenförmigem Design und lauten Lüftern passen viele Geräte eher unter den Schreibtisch im Arbeitszimmer als in das Umfeld eines Wohnzimmers. «Schlussendlich wollen wir mehr elegante und schmale PCs sehen», sagte Kim. Intels ViiV-Technologie soll dabei möglichst einfach den PC mit dem Fernseher verbinden. Auch die Bedienerfreundlichkeit sei zur Zeit eine große Herausforderung für die Hersteller.

    Stil, Geräuschentwicklung, Funktionalität und Eigenschaften sollen die Kriterien für den Design-Wettbewerb sein, an dem sich jeder Hersteller beteiligen kann. Der Gewinner wird durch eine Jury ermittelt, die unter anderem aus den Chefredakteuren der US-Magazine «GQ» und «PC Magazin» sowie dem Intel-CEO Paul Otellini besteht. Auf dem nächsten Intel Developer Forum im März 2007 soll der Sieger bekannt gegeben werden. Das Preisgeld ist unter anderem für Marketing-Aktivitäten und die Entwicklung zur Marktreife vorgesehen.
     
  2. 29. September 2006
    AW: Intel startet Design-Wettbewerb für PCs: Eine Million Dollar Preisgeld

    Hört sich ganz gut an 1 Millionen ist nicht wenig :] , machen aufjedenfall viele mit und deshalb würde mich auch interessieren wie viel intel dabei kassiert sicher mehr als die eine millionen wo der sieger bekommen wird....
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.