Intel will 'Metro' Notebooks zu 'Handtaschen' machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. April 2007 .

  1. 16. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Intel hat auf seiner aktuell stattfindenden Entwicklerkonferenz ein neues Notebook-Konzept vorgestellt, mit dem die tragbaren Computer zu einem modischen Accessoire werden sollen. Die mit einem Trageriemen ausgestatteten Geräte sollen vor allem weibliche Kunden ansprechen.

    Der Chiphersteller bezeichnet das Konzept als "Metro Notebook". Im Innern des weniger als zwei Zentimeter dicken Gehäuses steckt natürlich ein Intel Core 2 Duo Prozessor. Insgesamt soll der Rechner höchstens ein Kilogramm wiegen und wie eine Handtasche getragen werden.

    1176717831.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1176717831.jpg}

    Auf der ledernen Aussenhülle des Gehäuses platziert Intel ein zweites Display, das über eine Art USB-Anschluss mit dem Notebook verbunden ist. Das Display soll Daten auch dann verfügbar machen, wenn der Computer selbst ausgeschaltet ist und wurde deshalb auf Basis von "elektronischem Papier" realisiert, das auch ohne Strom Informationen anzeigen kann.

    Natürlich verfügt das Metro-Konzept auch über drahtlose Kommunikationsschnittstellen wie Bluetooth, WiFi und WiMAX, wobei eine einzige Antenne für alle Technologien genutzt werden soll. Laut Intel sollen die Geräte auch als drahtlose Ladestation für Handys oder PDAs dienen. Das Telefon wird also ohne den Anschluss von Kabeln geladen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.