Intels Solid State Drives werden Teil von Centrino 2

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. Mai 2008 .

  1. 24. Mai 2008
    Der Chiphersteller Intel will im neu entstehenden Markt für Solid State Drives ab Juni kräftig mitmischen. Parallel zur Einführung seiner neuen Notebook-Plattform Centrino 2 will Intel laut Medienberichten auch die ersten SSDs aus eigenem Haus auf den Markt bringen.

    Die Produktlinie trägt nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes die Bezeichnung "Intel High Performance SSD" und soll sich zunächst vor allem an Firmenkunden und die Käufer von Mittelklasse- und High-End-Notebooks richten. Daher will Intel die Laufwerke angeblich als Teil von Centrino 2 vermarkten.

    Anfangs werden die Intel High Performance SSDs in zwei Varianten erhältlich sein, deren Namen Client X25-M und Client X18-M lauten sollen. Wie die Benennung vermuten lässt, handelt es sich bei ersterem Modell um ein 2,5-Zoll-Laufwerk, die andere Variante kommt im 1,8-Zoll-Format daher.

    Beiden Laufwerken sollen ihre Speicherkapazität von 80 Gigabyte und der Anschluss über das SATA-Interface gemeinsam sein. Intel will die Kapazität bis Ende des Jahres auf 160 Gigabyte steigern. Im kommenden Jahr sollen dann auch Modelle mit 250 Gigabyte und mehr geplant sein.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.