Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cherry_coke, 11. November 2008 .

  1. 11. November 2008
    Klingt jetzt sicher total bekloppt, aber kommentiert das mal

    Also ich persönlich informiere mich regelmäßig und immer sehr intensiv über das Thema "Computer-Spiele". Ich zieh mir zB. mal ein ganzen Tag GTA 4 Tariler bei Youtube rein, ...den nächsten Tag guck ich den halben Tag in handheld-Foren, was es da so für Games gibt, ...den Tag darauf informier ich mich Ewigkeiten über die neuesten Games für die PS3 ...und dann gibts auch wieder Tage, wo ich bis in die Nacht nachforsche, wie weit die Emu-Szene für den PC fortgeschritten ist.

    Ich bin quasi total heiß auf Spiele-Infos...verschlinge Game-Zeitschriften und stöbere schon in den 2009 bzw. 2010 Game-Release-Listen für alle Systeme und forsch nach wie weit die Spiele sind.

    Problem ist nur

    Ich besitze keine einzige Konsole und hab nur ein Office PC mit dem ich garnicht so zocken kann und erst recht nicht will. Ich spiel auch selbst nicht gerne Computerspiele...ich schaue lieber zu bzw. schlaf dabei eher ein. Das einzige was ich jetzt mal gespielt habe, war so ein Adventure für den PC..., aber auch nur, weil meine Freundin das uuunbedingt durchzocken wollte, als ich es testweise mal installiert habe. =( Mir machen Computer-Spiele garkeinen Spaß irgendwie. Ich zock die Spiele bei Freunden an und achte dabei nur auf die Umsetzung (zB. was für neue Grafikeffekte es gibt, wie die KI so ist usw.), aber sonst...es gibt bei mir kein Spiel, was ich jetzt unbedingt wieder spielen wöllte. Meine freundin hat auch hier grad ihren neuen Lappi bei mir stehen....aber mich reizt es einfach garnicht irgend ein Spiel zu spielen. Ich lad mir meist die Games runter...guck die mir an...sag mir dann "aha toll, so siehts also aus...so spielts sichs also...nicht schlecht", aber lösche es danach bzw. empfehle es meinen freunden, dass das spiel voll cool ist und spiele es selbst nicht. :baby:

    Es ist auch nicht so, dass ich kein Geld für die neueste PC Hardware oder für Kosolen + Games hätte. Ich bin auch nicht gestört ....arbeite ganz normal in der handwerklichen Branche, hab Freundin, viele Freunde usw. .


    Ich würde sooo gerne mal süchtig von einem Spiel werden :baby: Ich fieber den Games immer voll entgegen, aber spiel die immer nur kurz an.....auch nicht weil ich zu wenig Zeit hab oder besseres zu tun hab...ich führ ein normales Leben...hab normale Freizeit wie jeder halt und hatte keine bösen Erlebnisse in meiner Kindheit XD

    Mir machen Computer-Spiele einfach 0 Spaß, aber mich fasziniert die Technik bzw. Umsetzung einfach total

    Das ist auch nicht seit einer Woche so bei mir...das ist schon immer so bei mir gewesen, dass ich garkeine Motivation zu sowas hab. Kann sich das jemand erklären???....hat das auch jemand von euch??? Kann man dagegen was machen, dass einem das spielen Spaß macht...auch alleine!?




    Weiß, mein Post klingt total bekloppt, aber so ist das irgendwie bei mir und ich würde gerne mal eine Erklärung haben wollen?!
     
  2. 11. November 2008
    AW: Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

    jo ist schon komisch aber teilweise auch echt nachvollziehbar.

    ich warte auch oft auf games, spiel sie 2 std an und danach landen die in der versenkung. ist einfach bei mir so dass (die meisten) singleplayer spiele mich kein bisschen reizen.

    probiers mal mit online multiplayer. da hat man bissle kontakt und so. ich mag persönlich multiplayer VIEL lieber als singleplayer. ist alles viel interaktiver.

    probier mal css oder so. gibts schon für 19€.

     
  3. 11. November 2008
    AW: Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

    Wir sind doch keine Psychater, woher sollen wir wissen, warum du Lust hättest irgendein geiles Game zu zocken, du es aber ultralangweilig findest, wenn du es spielst.

    Das einzige was ich von mir kenne ist, dass ich von irgendeinem Game, was noch lange in Entwicklung ist, Videos, Berichte etc. anschaue/lese und mich tierisch darauf freue und es unbedingt spielen möchte, es dann irgendwann released wird, ich es habe und die Lust darauf sofort verflogen ist, auch wenn das Spiel so vielleicht ganz gut ist.

    Ich denke, das ist ganz klar ein Fall der Psyche.
    Nimm dir mal den kompletten nächsten Sonntag Zeit, besorg dir 4-5 Games, jedes ein anderes Genre.
    Was weiß ich, Adventure, Ego-Shooter, RPG etc.
    Dann zockst du den ganzen Tag mal und beobachtest mal, wie sich das entwickelt, ob du trotzdem null Bock hast.

    MfG Outlezz
     
  4. 11. November 2008
    AW: Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

    ich weiß nicht, wahrscheinlich interessiert sich der großteil der mitarbeiter, programmierer und mitwirker an so einem spieleprojekt auch nicht für das endprodukt, in dem sinne wie spieler das tun. jeder hat nunmal seine vorlieben^^ ich lese sowohl gerne über pc-spiele, auch über welche, die ich niemals spielen würde, aber ich zocke halt auch gerne^^ ist schon verständlich deine passion, der eine erfreut sich an der getreideähre, der andere am goldbraunen brot
     
  5. 11. November 2008
    AW: Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

    Ich finde es gar nicht so bekloppt. Ich interessiere mich auch sehr für die Entwicklung der Spieler oder der Hardware die anstehen wird. Bei mir ist das nun mal so das ich einen schlechten PC besitze und meine Leistungen den neueren Spielen nicht trotzen kann. Ich würde auch gerne n neueres Game zocken, aber momentan hab ich auch weniger Bock auf ein Game. Zur zeit habe ich nur 3 Games auf dem PC die ich in der Regel nur 1 mal pro Woche HÖCHSTENS 1 Stunde zocke. Den Rest schaue ich auch wie du auf Youtube Videos (Vor allem GTA 4!).

    Es gibt eine Möglichkeit:
    Schaff dir einen etwas besseres PC an und versuch mal mit Freunden eine LAN-Party zu veranstalten. Des macht unheimlich Spaß! Ich selbst zocke auch wirklich nur auf LAN Partys weil es dann wesentlich mehr Spaß macht. Und dabei brauch man nicht grade den neuesten PC mit Quad Core und 4gb RAM un sowas.

    Was anderes von meiner Seite wüsste ich nicht! Aber probiers mal macht echt richtig FUN!

    mfg
     
  6. 11. November 2008
    AW: Interessiere mich wahnsinnig für Computer-Spiele,aber spiele garnicht!Woran liegts???

    also ich kanns teilweise nachvollziehen, z.b. damals bei max payne (1&2) hätte ich mir viel lieber nur die story angeschaut und den rest weggelassen (dem trend folgen dann gamefilme, die aber leider meistens schlecht umgesetzt sind).

    ich spiele auch selten, mich interessiert an den spielen eig. nur der hintergrund, also worum es in dem spiel geht, wie es anfängt und zu ende geht.

    viele meiner freunde kaufen sich meistens nur die games um dann im mp zu zocken...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man gute storys durch stupides multiplayer geballer verhunzen kann...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.