Interne als externe Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gc2003gc2006, 28. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2006
    Ich werde mri demnächst n neuen PC kaufen. Gibt es einen adapter, dass ich meine interne Fetplatte mit USB2 als ne externe anschließen kann? THX!
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    meinst du jetzt sowas:

    Alle Kategorien

    ???
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    Ja es gibt externe Gehäuse

    icy box | eBay

    da kann ich dir das besser empfehlen eine icy box die sind echt gut die habe ich auch
     
  4. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    es gibt extra gehäuse für festplatte die du dann extern nutzen kannst. hab ich auch. und wechseln kannst du auch beliebig. kostet noch keine 10 euro bei ebay zb. hier wenns dich interessiert.

    http://search.ebay.de/externes-fest...mZR8QQsatitleZexternesQ20festplattengehQe4use
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    Hallo, ich würde auch noch einen Vorschlag machen. Ich kann nur von Revoltec die Alubook Gehäuse empfehlen. Die sind zwar etwas teurer als herkömmliche Gehäuse, allerdings hat man da durchaus Qualität. Mir ist die Externe inkl. HDD die Treppen runtergefallen. Das Gehäuse hatte keinen Schaden genommen und auch keine Kratzer(HDD zm Glück auch nicht). Zudem sieht das einfach nur topschick aus(man bekommt sogar ein feines Tuch dazu, um Fingerabdrücke fernzhalten). :]

    Revoltec
    Revoltec


    edit: Wärmeentwicklung kaum vorhanden. Kann man 24h laufen lassen.
     
  7. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    Gibt es auch einfach nur ein Kabel was zum verbinden dient? Weil mit optik und sicherheit doch relativ egal sind
     
  8. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    Nein, dazu hast du nocht die chance...außer wenn du einen IDE to USB adapter findest, den es meines Wissens nicht gibt.....außerdem braucht sie ja dann auhc noch die Netzteilstromversorgung....also benutze nen externes Gehäuse....hab auch ne ICY BOX...kosten nicht die Welt und sind gut....

    Also wie gesagt...hol dir nen externes Gehäuse, Kabel gibt es meines Wissens nicht....

    ~> Oder wäre auch unlogisch^^


    MfG

    GG
     
  9. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    Das Gehäuse ist ja mehr oder weniger nur ein Adapter, dass die Festplatte Strom kriegt und an USB angeschlossen werden kann. Mehr ist in vielen Gehäusen ja gar nicht drin, nur das sie dann noch ein bischen Schutz für die Platte bieten. Wenn dir das aber alles egal ist, kannst du natürlich auch nur diesen Adapterstecker aus einem Gehäuse kaufen, den gibt es bestimmt bei ebay zu erwerben oder als Ersatzteil irgendwo bestellen.
     
  10. 28. Oktober 2006
    AW: Interne als externe Festplatte!

    THX, ich werde mir diese ICY BOX holen, sieht echt gut aus und hört sich gut an!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.