interne oder externe festpaltte??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 12. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2006
    hi zusammmen,

    ich wollte mir demnächste ne neu festplatte zulegen.
    weiss jetzt nur nicht ob ich mir ne externe oder interne zulegen soll.

    brauche die festplatte hauptsächlich um games zu spielen und um warez drauf zu laden.
    weiss darum nicht ob eine externe festplatte dafür geeignet ist.
    dazu kommt noch das ich nur usb1 an meinem pc hab,
    weiss nicht ob ich so einfach auf usb2 umsatelln kann.

    kann es da zu problemen führen wenn ich über ne externe festplatte meine spiele laufen lassen bzw
    mit stf loader was drauf lade??


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    achja hab ihr ne gute externe festplatte die ihr mir empfehlen könnt?
    wollte so ca 150€ ausgeben, und natürlich soviel GB rausholen wie es geht




    mfg
    genomic
     
  2. 12. Mai 2006
    hau doch deine games auf die interne und das andere zeugs auf die externe. jo das mit sft ist kein problem normal, das verbraucht ja keine großen resourcen.

    externe ist schon ne feine sache, kann man auch gut zu anderen mitnehmen usw..

    Edit:

    Würde mir z.B. ne interne Platte holen von SAmsung oder Maxtor und dazu kaufst du Dir ein externes Gehäuse und setzt die platte da rein.
     
  3. 12. Mai 2006
    Moin,

    beim Laden aus dem Internet wirst Du keine Probleme haben. Allerdings wirst Du mit Deinen Games Probleme bekommen, weil die Ladezeiten, durch den geringen Datendurchsatz am Usb 1.1 Port, unangenehm lang werden und es auch zu Rucklern kommen kann. Also da würde ich lieber zu einer internen Lösung greifen.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 12. Mai 2006
    und wenn ich mir usb2 zulegen würde?

    geht das so einfach oder muss man da was beachten, kenne mich damit net aus.


    @Mr.X

    kommt man den so billiger bei wech wenn ich mir ne interne + externes gehäuse hole?

    das klingt ganz gut, werd es vllt so machen, werd mich mal bei ebay umschaun was da so gehäuse kosten.
     
  5. 12. Mai 2006
    ja ist billiger und kansnt später auch wieder einzeln verkaufen oder platte einfach austauschen.

    würde aber dann ne ICY Box kaufen wenn ich Dich wäre

    ICY Box
     
  6. 12. Mai 2006
    ich an deiner stelle würd mir ne schöööne gute interne holn, ist irgendwie kompakter unso ^^
    kannst dir ja noch nen gehäuse holn und wenn du lustig bist machste daraus ne externe.
    also fürs zocken ganz klar interne, wegen datenübertragung unso. und wenn die bullen kommen kann man die platte doch ganz schnell ausbauen

    naja, ich bin net du, desswegen hol dir ne interne und gehäuse und wenns dir zu nervig wird mit dem gehäuse, bauste die platte einfach in deinen rechner, und das war schon die ganze zauberei.
     
  7. 12. Mai 2006
    Also ich weiß aus erfahrung das auch 2.0 da garnix bringt.
    Downloaden ist echt kein problem oder mukke, film dadrüber zu gucken.
    Aber z.b entpacken mit einer externen ist auch kein spaß.
    Dauert sehr lange.
     
  8. 12. Mai 2006
    Hi,

    kauf dir eine usb 2.0 PCI-Karte und bau diese ein.
    Vorteil deine Kiste hat usb 2.0 und du hast mind. 4 usb anschlüsse.
    Kostet ca. 12€.
    Danach hohl dir eine externe Festplatte, sind unwesendlich teurer, kannst du aber auch überall mit hinnehmen um Daten(oder andres) auszutauschen.

    mfg.
     
  9. 12. Mai 2006
    jo super THX

    werd sie mir kaufen + ne festplatte.
    denke mal man kann da alle ide 3,5 festpaltte reinkloppen.

    hab mir auch grad schon bei ebay ne usb2 card gekauft.


    VIELEN DANK FÜR DEINE/EURE HILFE!!
    (10er geht raus, sofern das noch geht)


    mfg
    genomic
     
  10. 12. Mai 2006
    Brauche ich noch irgendwelche kabel um den IDE-Stecker, der an der festplatte ist, an den USB-Stecker der am Gehäuse ist zu verbinden?

    Oder ist der dabei?
     
  11. 12. Mai 2006

    hi,
    da ist alles inhalten.
    unter der aufzählung steht folgender text:

    alle Datenkabel, das Netzteil und ein Standfuss im Lieferumfang enthalten



    hoffe ich konnte dir helfen.




    PS: hab mir jetzt die ICY BOX + Festpaltte (samsung 250GB) + USB 2 Card geholt

    mfg
    genomic
     
  12. 12. Mai 2006
    nein, du braust ja die interne platte in das externe gehäuse und da ist der contoller drin wo du die platte anschließt, ausen ans gehäuse da smitgelieferte usb kabel, das an den pc und das externe netzteil noch an das gehäuse dran und fertig
     
  13. 12. Mai 2006
    also nochmal im bezug auf spiele mit externer usb2.0 platte

    ich persönlich besitz ne lacie porsche style USB2.0 platte...und ich spiel damit CoD2 und C&C generals sowie alle möglichen anderen spiele...gucke filme darüber ect...und ich hatte bis jetz 0 probleme mit längerer wartezeit....ausserdem musst du auch noch aufpassen was für ein mainboard du besitzt...mein mainboard hat zb die 2t schnellste usb2.0 durchsatzrate...hab ich in der pcpraxis gelesen....nich das ihr denkt das usb2 immer gleichschnell is egal welches board


    fazit: externe platte oder interne im gehäause-...komt jas gleiche bei raus




    MfG
     
  14. 12. Mai 2006
    also ich werd jetz einfach so machen das ich ich auf meine internen festplatte (ca 110GB)
    alle spiele und programme drafu haue und alles was ich hier leeche auf meine externe.

    denk mal das ist ne ganz gute lösung.

    mfg
    genomic
     
  15. 12. Mai 2006
    Für dein externes Gehäuse, solltest du zu einer Platte mit 5400 Umdrehungen greifen. Die bleiben Kühler, und da der USB2.= Port eh der limitierende Faktor ist, hast du keinen Leistungsverlust. Die hier zB Klick mich

    /edit: Ich mache jez mal zu. Genomic wenn der Thread wieder aufgemacht werden soll, schreib mir bitte eine PN.

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.