interne Soundkarte mit Front-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kornrulezz, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    Hallo Leute!

    Ich überlege, ob ich mir eine neue Soundkarte kaufe. Der Grund dafür ist 1. dass bei der jetzigen die hinteren 2 Lautsprecher meiner Teufel Concept E Magnum Anlage nur Töne, aber keine Stimmen spielen (ich meine bei Musik, bei Filmen und Spielen funktionierts einwandfrei). Der 2. Grund ist, dass die Lautsprecher rauschen, wenn ich die Volume gerade hoch gedreht habe und nichts abgespielt habe.

    Zur Zeit benutze ich die onboard "Realtek HD Audio 7.1" Soundkarte meines Motherboards ASUS P5QL-E.

    Ich hätte auch noch eine Terratec Aureaon 5.1 USB MKII, die ich für den alten PC bzw. Notebook verwendet habe. Bei dieser Soundkarte hatte ich das genannte Problem nicht. Nur jetzt kommen wir zu meinem Problem mit der USB-Soundkarte: Oben am Gehäuse habe ich einen Kopfhörer- und einen Mikrofonanschluss. Sobald ich dort einen Kopfhörer anstecke, schaltet sich automatisch die Teufel-Anlage ab. Das hätte ich, wenn ich mir eine neue Soundkarte kaufe, unbedingt gerne wieder.

    1. Gibt es günstige interne oder externe Soundkarten, auf denen ich diese Front-Anschlüsse einstellen kann? Kann ich das irgendwie mit meiner genannten USB-Soundkarte machen?
    2. Oder lassen sich meine 2 Probleme mit der jetzigen onboard-Soundkarte sonst irgendwie beheben?

    thx schonmal!
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: interne Soundkarte mit Front-Anschluss

    Ich habe ebenfalls das Teufel-system wie du.

    mit deiner Onboard Realtek HD Audio 7.1 müsste alles gehn.
    Das ist nur ne Sache der treiber/Einstellungen bzw. der Kabelverbindung.

    Lade dir unter der Asus seite neue Treiber runter und probiere es noch mal aus.

    Du solltest die 3 Cinch Stecker hinten mal umstecken und nen Test durchlaufen lassen.
    normalerweise wenn die anschlüsse farbig sein sollten, sollten grün schwarz und orange belegt sein.

    Probier es einfach aus.... müsste aber 100 pro mit der onboard gehn.

    mfg pole
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: interne Soundkarte mit Front-Anschluss

    naja aber was nützt mir der neue treiber, wenn die software einfach nur einen gewissen frequenzbereich an die hinteren lautsprecher schickt?

    und das rauschen wird wohl eher von der spannung der klinkebuchsen der soundkarte sein, oder?

    /edit: hab gerade den neuen treiber installiert: beide probleme noch da
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.