Internet am 2.PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-Rex, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2006
    hey leute,

    also ich habe in der wohnstube ein pc mit internet, an eiem wild lan router angeschklossen mit kabel,

    nun wollte ich fragen ob ich auch noch internet an meinem 2. pc anschließen kann? der ist in meinen kinderzimmer ungefähr 17m von router entfernt

    könnte man da was mit funk machen oder so? internettaulich ist der pc

    und wenn das mit funk geht wasmuss nich mir dann noch zulegen? und das internet am pcin der wohnstube soll ohne probleme weiterlaufen

    mfg T-Rex
     
  2. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    du brauchst nur noch ne wlan karte oder nen wlan usb stick! wobei wlan karte besser ist vom empfang da diese bei games usw nicht so oft die verbindung trennt
     
  3. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    entweder du holst dir einfach ein Kabel, das du vom router in dein Kinderzimmer legst oder du kaufst dir für deinen anderen Pc noch eine W-lankarte bzw. einen w-lanstick.
    Auch, wenn du dann nur noch eine 30Mbit-verbindung hast, reicht das locker aus, um an deinem anderen Pc die volle Bandbreite zu nutzen

    war wohl einer schneller
     
  4. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    Wie wärs damit:

    Digital - WDR.de

    Powerline inhouse: Kein Bohren, kein Dreck und kein Kabelsalat - teltarif.de Ratgeber
    Internet aus der Steckdose

    mfg tayfun
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    Wenn möglich würde ich ein Kabel legen oder wenn dies nicht geht die variante über die steckdose (kostet ca 150€)
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    Wozu denn Kabel legen es ist ein WLAN Router?! Wofür hat man denn das Teil... und wenn er nur da mit im INET surfen will dann reicht das doch vollkommen aus
    eine WLAN Karte Kostet c.a 30euro
    und es ist eigtl nicht weiter schwierig das ding einzurichten

    von USB Sticks rate ich ab , die haben meist weniger empfang und verbindungsabrüche und wenn dein PC nur USB 1.1 Hat dann haste auch nen kleines Bandbreiten Problem (wenn ich mich jetz nicht irre)

    Wenn du DATEN mit deinen anderen PC austauchen willst dann klämm vor deinen ROUTER ein SWITCH und verbinde die beiden mit ETHERNET Kabel (RJ45) (bei ebay ab 4 euro 15m)
     
  7. 22. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    hm du könntest dir über w-lan helfen falls dein router das kann...

    wenn nicht, geht es sicherlich einen hub..da kannst du über ein kabel noch genügend rechner aneinander koppeln
     
  8. 25. Oktober 2006
    AW: Internet am 2. pc anschließen???

    Îch würde kein hub nehmen sonder ein switch ist billiger und besser ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.