Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack4u, 15. Dezember 2012 .

  1. 15. Dezember 2012
    Hi,
    derzeit beziehe ich mein Internet von1&1. hab es aber bereits schon gekündigt ( offizielle Vertragsende: 5.7.2013 ).
    Ich würde gerne schon früher bei 1&1 aussteigen, da ich dringend zur Telekom möchte. Der Grund ist simple - mein Tv-Anschluss in meiner Wohnung ist sehr sehr Mies und ich habe nur 10 Kanäle... Vom echt miserablem Bild abgesehen, nervt mich das immens!!!
    Ich hab bereits angefragt, ob ich vorab die restlichen Grundpreise zählen darf und sie mich früher kündigen lassen! Es wurde nun zum 3. abgelehnt...
    Zufolge der Mitarbeiter: " Nach den AGBs ist nur eine vorzeitige Kündigung bei mangelndem Service, Todesfall und Umzug möglich"

    Habt ihr schon mal das selbe Problem gehabt ? Wenn ja, wie könntet ihr vorzeitig Kündigung ?

    Grüße
     
  2. 15. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    ich würde auch gerne vorzeitig raus bei 1und1. gekündigt ist schon, steck aber noch 10 monate fest. irgendwo habe ich gelesen dass man nur 30% von den restlichen monaten zahlen muss, wenn es denn klappt.
    ansonsten könntest du die einzugsermächtigung bei deiner bank kündigen. klappt auf jeden fall (wirst gekündigt), aber kriegst einen negativen schufa-eintrag. das wäre es mir nicht wert. auch wenn kein normal-mensch wirklich hinter dieses untransparente datensammler-unternehmen/rating-agentur durchblickt.
     
  3. 15. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    da bin ich wohl nicht der einzige!
    insbesondere zahle möchte ich ja im vorraus zahlen und FORDERE keine Leistung! Warum sollte das nicht gehen?
     
  4. 15. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Unser Kabel Deutschland Vertrag läuft noch 12 Monate. Jetzt ziehen wir aber um. In diesem Gebiet gibt es kein Kabel Deutschland, nur Unitiy Media.
    Die von der Hotline meinte, sobald ich den neuen Mietvertrag einreiche, dauert es noch 3 Monate bis der Vertrag gekündigt wird. Ist das Rechtens? Das würde ja bedeuten ich bezahle noch 3 Monate obwohl ich die Dienstleistungen garnicht beziehen kann.
     
  5. 15. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    mal den spieß umgedreht. was kann kabel deutschland dafür, dass du umziehst? warst doch schließlich einverstanden mit der langen laufzeit. sie kommen dir ja schließlich noch entgegen mit nur 3 monaten.

    DSL-Vertrag: Umzug ist kein Kündigungsgrund - BGH-Urteil - FOCUS Online - Nachrichten
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Ich zitiere mal ein Urteil zu einem verwandten Thema: BGH Az. III ZR 57/10

    Entscheidend ist also der Grund des Umzugs
     
  7. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    frag doch mal bei der telekom nach ob die da was machen können. gehört 1&1 nicht jetzt sogar zur telekom? meien rechnung von denen st immer von ner telecom email adresse.

    würde da mal nachfragen ob die da was machen können.
     
  8. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Hi,

    hast du geraucht ?(

    1&1 nutz das Netz der Telekom und nicht mehr....die Telekomjungs können da gar nichts machen!!

    Wie oben schon beschrieben, kannst nur auf Kulanz hoffen oder einen Shitstorm bei der FB Seite 1&1 auslösen oder einfach mal einen Text an akte2012 oä schicken!


    Viel negative Publicity hat keiner gern

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    lad doch mal ewig viel runter. Ich mein jetzt mehrere TB pro Monat. Vielleicht lassen die sich ja dann auf ne Kündigung ein.
     
  10. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Die Sperren dir deine Leitung für 2 Wochen - das wars.
     
  11. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    wie bitte ??? Dürfen die das^^?
     
  12. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Die dürfen die Leitung nicht komplett sperren für 2 Wochen, "wenn" dann können se bei massiv viel Traffic die Leitung drosseln, aber ob auch das so rechtens ist, kann dir nur die AGB zum Vertrag verraten - denn da muss alles genau drin stehen, was bei welchen Vorfällen geschehen darf und was nicht.
     
  13. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Haben sie aber Dann hieß es : Wir wissen nicht woran es liegt.

    Wir hatten aber auch 2 Wochen vorher soviel Traffic aufgebaut wie das halbe Dorf in dem wir Stationiert waren zusammen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 16. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    habt ihr dann wenigstens nur die hälfte des monats zahlen müssen?
     
  15. 17. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    haha geil.
    Schon ne miese Sache von denen.

    Mich würde mal Interessieren bei wie viel Traffic die Stress machen?
    Interessiert mich schon seit längerem.
     
  16. 17. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    im aktuellen Informationszeitalter das Internet komplett 2 Wochen zu sperren halte ich nicht für rechtens und ich denke ich liege damit richtig. Und als Ausrede haben sie benutzt "Wir wissen nicht woran es liegt" ?! Sorry aber da hätte man nur simpel Druck machen müssen zwecks weniger bis gar nicht zahlen den Monat oder Rat beim Anwalt suchen.

    Naja liegt zwar in der Vergangenheit bei dir, aber koscher war das ganze dennoch nicht
     
  17. 17. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    Wir haben mehrfach mit denen geschrieben und ja wir haben "Rabatt" bekommen ^^

    Wir waren ein ganzer Block also scho ein paar Menschen^^ , ich hatte in 2 Wochen alleine knapp ~1TB Traffic alleine. Die anderen waren auch alle kleine miese Internet Menschen die ziehen ^^


    Ja haben wir ja gemacht ^^ Da kam halt "ja wir probieren alles mögliche bla bla bla "

    Ja Koscher ist es sicher nicht aber naja ...

    Sonderkündigungsrecht bei Umzug aufgrund des Jobs.

    Zack fertig So geht es bei mir zumindestens immer
     
  18. 17. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    ähm wie schaust du denn fernseh über hausantenne, satellit oder kabel?

    kannst nicht extra was von kabel deutschland dazu buchen und darüber schauen?
     
  19. 30. Dezember 2012
    AW: Internet Anbieter vorzeitig kündigen?

    "Mit Änderung des Telekommunikationsgesetzes zum 10.05.2012 wurden nun die Rechte der Verbraucher gestärkt: Ist der Provider fortan nicht in der Lage, am neuen Wohnort die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen, steht dem Kunden gemäß § 46 Abs. 8 TKG ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende zu."

    Quelle: Das neue Sonderkündigungsrecht bei DSL-Verträgen - Telemedicus
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.