Internet-(Browser?!) Störung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lux88, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    Hallo, ich habe eine komische Störung:

    Zeitlich ziemlich unbestimmt kann ich einfach bestimmte seiten nicht mehr öffnen. Hab das gerade bei meinen Lesezeichen gecheckt, von 30 seiten gehen circa zehn. Manchmal geht eine Seite im nächsten moment nicht mehr, obwohl sie vorher ging. Beispielsweise konnte ich eben zwar aufs Board hier gehen, als ich dann aufs Unterforum geklickt habe ging nichts mehr.

    Ich bekomme dann jedesmal nen zeitüberschreitungsfehler, sowohl im FF als auch bei Opera. Außerdem wird die verbindung ziemlich lahm, google braucht ca. 10 sekunden zum laden.

    Seltsam ist auch, dass Downloads oder meine Icq/IRC-Verbindung aktiv bleiben!

    Und dann schlagartig gings plötzlich wieder problemlos.

    Kann mir wer sagen, woran das liegen könnte?
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Internet-(Browser?!) Störung

    benutzt du zufällig ne umts verbindung?

    nutzt du wlan, wo der empfang is?

    fragen über fragen...
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Internet-(Browser?!) Störung

    Ich nutz zwar WLAN, aber die verbindung ist sehr gut. Außerdem dürfts ja dann nicht bei manchen Seiten gehen und bei anderen nicht.

    Kein UMTS
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Internet-(Browser?!) Störung

    Macht fast dein Endruck als würde dein Browser nur Seiten laden die bereits im Cache sind...
    Aber da du hier posten konntest ist das seltsam...
    Eine möglichkeit ist, dass du ein Proxy oder ein SOCK verwendest, da kann es aufreten dass die Betreiber bestimmte Websites sperren.
    Probiere mal alle Proxys, Filter, usw zu deaktivieren und gehe dann auf die Website.

    Um zu testen ob deine Verbindung sauber läuft kannst du ja einen download machen, nimm doch irgendein Programm von chip.de oder so, wenn alles sauber durchläuft, dann ist schonmal der Punkt geklärt.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Internet-(Browser?!) Störung

    Ich habe das problem öfter wenn ich mit einem proxy surfe.
    Warum auch immer aber der hat manchmal aussetzer.
    Wenn du keinen benutzt dann tippe ich mal auf die wlan verbindung.
    Wenn möglich versuch das ganze doch einfach mit einem kabel mal.
    Wenns dann geht kannst dir ja denken wo das problem ist
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Internet-(Browser?!) Störung

    Ich verwende weder nen Proxy, noch nen Sock und internet über Kabel auch nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.