Internet Datenverbrauch bei Standby

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 27WERWolf89, 7. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2013
    Habe Vodafone LTE Vertrag mit 30GB Datenvolumen im Monat. Jetzt muss der Router 24 Stunden am Tag an sein, da auch das Telefon darüber läuft.

    Mich würde interessieren:

    Verbrauche ich Datenvolumen schon allein deswegen das der Router an ist? Und wenn ja wieviel verbraucht man so am Tag wenn der Router nur an ist?
     
  2. 7. Oktober 2013
    AW: Internet Datenverbrauch bei Standby

    Definiere "der Router".
    Sofern natürlich Netzwerkfähige Geräte angeschlossen sind, die mit dem Internet kommunizieren, kann durchaus Traffic entstehen.

    Du kannst bei manchen Routern "Idle Timeout" bestimmen, sprich nach welchem Zeitraum die Internetverbindung bei Inaktivität getrennt werden soll.
     
  3. 8. Oktober 2013
    AW: Internet Datenverbrauch bei Standby

    Hi,

    hat nicht jeder Router nen Punkt im Menü, in dem man den Datentransfer ablesen kann (auch den täglichen )?

    Cu
    Death-Punk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.