Internet Einstellungen APN usw

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sina73, 8. Februar 2009 .

  1. 8. Februar 2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich hebe eine Mobile Connect Flat von Vodafone. Und ich weiß nicht über welchen APN ich mich anmelden solll wap.vodafone.com oder aber web.vodafone.com oder ist das egal?
    wenn ja, wo ist der unterschied?

    (ich kann auch ganz generell einstellen das er sich über "wap-dienste" oder "internet" anemdeln soll..

    Dann meine 2te Frage...

    Ich nutze Slick, da kann ich ebenfalls einstellen, über welchen APN. Was muss ich da machen?

    Oder kostet das extra? habe nun desöftern gelesen IM's seien verboten?

    Bitte helft mir, habe langsam das gefühl, keiner kann mir helfen...
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Internet Einstellungen APN usw

    Vodafone hat für die Dienste WAP und Web (Internet) zwei verschiedene APN (AccessPoint Names). Welcher genau mit deiner Flatrate verrrechnet wird erfährst du bei der kostenlosen Kundenhotline von Vodafone, das ist die 1212. (aus dem Vodafonnetz)

    IM dienste verbieten die Provider generell, da sie es als Konkurenz zur klassischen SMS sehen und ihnen somit ernorme Einnahmen verloren gehen würden. (Es wird über die Flatrate abgerechnet, da es sich um Internetverkehr handelt)
    Du bist trotzdem in der Lage diese Dienste zu nutzen, mir ist kein Fall bekannt in den das zu Konsequenzen geführt hat. Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass du damit gegen den Vertrag verstößt.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Internet Einstellungen APN usw

    Naja, also verboten ist das ja nicht direkt..es ist schlicht einfach nicht möglich, da die ganzen Provider meines Wissens die Ports dafür sperren, die dafür nötig sind..das heisst aber nicht, dass es zu Konsequenzen führen kann, da es ja von vorneherein gar nicht geht..das war auch mit der hauptgrund warum ich das damals nicht bestellt hatte..

    Zwecks dem AP einfach anrufen, wie binaryhazard schon geschrieben hat..
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Internet Einstellungen APN usw

    ja aber ich habe mir slick runtergeladen und das läuft bei mir ganz fabelhaft....wollte halt nur wissen ob es verboten ist oder nicht...
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Internet Einstellungen APN usw

    also wenn es funzt, dann kann es nicht verboten sein..nur ruhig weiter machen
    kommen auf keinen fall kosten auf dich zu, oder irgendwelche Probleme..ich hab mich damals nur für T-Mobile erkundigt und die meinten, dass die Porst gesperrt wären..sonst könntest du ja auch mit deiner Sim-Karte von zu Hause vom PC aus ins Internet gehen ohne monatlich die 20-40 Euro bei den ganzen großen Anbietern zu zahlen..?!
    Aber wenn es klappt, dann viel Spaß damit =)

    Noch ne Frage: Was zahlst du denn dann monatlich für die Flat?!
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Internet Einstellungen APN usw

    für die flat selber 34,95 , aber das ganze ist ja auf 5gb beschränkt, weshalb es ja nur sinn fürs handy macht bzw für mit dem notebook mal kurz unterwegs... und nicht für immer

    nur weiß ich ja leider immer noch nich ob ich wap.vodafone.de oder web.vodafone.de nutzen soll...
    die netten leute im vodafone ladn waren sich nich so wirklich einig...

    aber ich werde mal sehen was die in der service stelle so sagen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.