Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Oktober 2006 .

  1. 4. Oktober 2006
    Microsofts Entscheidung, den neuen Internet Explorer 7 über die automatische Update-Funktion von Windows XP zu verteilen, könnte nach Auffassung von E-Commerce-Experten dafür sorgen, dass das Weihnachtsgeschäft für so manchen Online-Händler schlechter läuft als erwartet, berichtet ITNews.com.au.

    Zwar arbeitet die Software an sich mittlerweile nahezu fehlerfrei, doch viele Webseiten und Online-Shops sind noch nicht auf das neue Produkt vorbereitet. Durch die große Verbreitung von Windows XP und Internet Explorer sei deren problemlose Funktion in Verbindung mit dem neuen Produkt jedoch von essentieller Bedeutung, heißt es.

    Selbst Shop-Betreiber die sich während der langen Testphase bereits mit dem neuen Browser befassten, sollten mit einem Anstieg der Support-Anfragen von Kunden rechnen. Angeblich sei es einfach unmöglich, die Funktion der eigenen Webangebote unter realistischen Bedingungen im Vollbetrieb zu testen, um mögliche Probleme auszuräumen.

    Bisher fanden alle Browser-Upgrades unabhängig vom jeweiligen Hersteller über einen relativ langen Zeitraum statt. Nun jedoch steht durch die Auslieferung über die automatische Update-Funktion ein wahrer Ansturm von Nutzern bevor, die ein vollkommen neues Produkt einsetzen. Besonders problematisch könnte in diesem Zusammenhang die Auslieferung der Final-Version während des Weihnachtsgeschäfts sein.

    Gerade zu dieser Zeit sind die Händler meist voll mit dem Verkauf beschäftigt. Kunden, die aufgrund der Nutzung des neuen Internet Explorer 7 Probleme beim Einkauf über das Internet haben, könnten schnell zu massiven Umsatzeinbußen führen, heißt es. Gab es bisher während der Weihnachtssaison einige hundert Support-Anfragen, so sei nun mit einer Vervielfachung der Zahl der hilfebedürftigen Kunden zu rechnen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    Oh nicht schon wieder :] , das der IE 7 sich an standards hält kann ich mir nicht vorstellen, dann verliert er ja die Kompatibilität zu den ganzen Müll Code Seiten, durch Bündelung des IE mit Windows hat MS sich massig Marktanteile verschafft, durch das Ignorieren von Standards hemmt Microsoft die Entwicklung des Internets sozusagen.
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    da lob ich mir firefox. hat die ganzen neuerungen, die windows jetzt mit internet-explorer 7 rausbringt schon vor einem jahr gehabt.
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    Hm... ich will ja nicht böse sein, aber dann sollen sie doch auf Firefox umsteigen. Ist sowie so der bessere Browser "meiner Meinung nach". Und wer kein Windows XP hat, braucht auch ned unbedingt der IE7
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    Nett wäre dann in den Online-Shops ein solches Zitat:
    Bei Problemen mit ihrem Internet Explorer (insbesondere Version 7) möchten wir Sie bitte, Ihre Einkäufe zukünftlich mit Mozilla Firefoy zu tätigen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Firefox Marketing und IE7 Flopp... wär doch mal was anderes...
    Und das IE bekanntlich ein scheiß Browser ist, sollte man spätestens, wenn man sich mal ein wenig mit der Webtechnik befasst, wissen.
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    der ie ist ja eigentlich aus prinzip her ja auch nich zu gebrauchen.
    microsoft hat ja sogar schon angeboten, vista-versionen ''für den kunden zugeschnitten'' auszuliefern.
    Also zum beispiel mit winamp oder firefox.
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    Ich weiß nicht was ihr alle gegen den IE7 habt.. Ich benutz ihn seit der draußen ist und hatte noch nie ein Problem. Was leider beim guten Firefox nicht der Fall war. dauernd gesponnen und aufgehängt -.-
    IE7 ist schlicht, nettes Design und kann genug.

    mfg x3Non
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Internet Explorer 7 schlecht fürs Weihnachtsgeschäft?

    Ich als Programmiere freue mich schon sehr... *ironie*

    Wenn ich einen perfekte Seite machen will, dann muss ich IE, FF und NC beachten. Das nervt total. Manchmal geht der Code, dann muss man es wieder so rum machen...

    Also ich behaupt, das jemand der sich Elektronik im Internet kauft schon einmal in seinem Leben am PC saß und auch weiß, was man macht, wenn mal hier oder da ein Fehler kam.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.