Internet Explorer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mighty90, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    immer wenn ich den IE starten will kommt seit neustem diese Meldung:

    fehler3cu.jpg
    {img-src: //img456.imageshack.us/img456/9441/fehler3cu.jpg}


    Ich meine normalerweise nutze ich ja sowieso Firefox, kann ja trotzdem mal nachfragen^^

    Weis da jemand zu helfen das das Teil wieder geht??

    MfG mighty90
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2006
    . Den Internet Explorer kannst du nur neuinstallieren, wenn du dein Windows neu installierst -> in diesem Fall nicht empfehlenswert
    2. Diese Fehlermeldung sagt, dass ein Fehler bei der Ausführung des Programms (iexplore.exe) aufgetreten ist.
    3. In diesem Fall besagt die Fehlermeldung, dass die Anwendung irgendeinen Speicherbereich lesen wollte, den es nicht gibt.

    Kannst du vielleicht generell noch mehr zu dem Fehler sagen? Wann trat er auf? Bei einer besonderen Aktion oder nur beim Surfen? Irgendwelche Plug-Ins im IE installiert? Alle Updates gezogen, falls Service Pack???
     
  4. #3 1. März 2006
    huhu,

    versuch ma unter eigene dateien im menü die adressleiste anziegen zu lassen und dort tipp google.de ein... wenn das geht, dann wei froh ;)

    wenn nich, dann versuch mal bei software --- windowskomponenten hinzufügen/entfernen --- häkchen bei IE weg und speichern

    dann das gleiche nochmal und des häkchen wieder hinmachen und speichern...

    dann müsst er vllt wieder gehen.

    mfg halloween
     
  5. #4 4. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also,

    Der Fehler tritt seit ungefähr 2 Wochen auf immer wenn ich den IE starten will. Egal ob ich direkt die "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" oder die verknüpfung in der Schnellstartleiste nehme.

    Nein, ich wollte ganz einfach mal den IE starten und da kam diese Meldung. Ich habe weder irgendwas installiert oder gelöscht.
    Hatte an dem Tag wo das zum ersten mal auftrat eine Systemwiederherstellung zum vorherigen Tag gemacht, wo er auf jeden Fall noch ging. Hat auch nichts geholfen...

    Hmm... da schmeißen ja manche Programme wie ICQ nen symbol rein, dann auf jeden Fall noch von Adobe das man die Siete als PDF speichern kann und Logox WebSpeech.
    Letzteres hatte ich aber irgendwann schon mal gelöscht...

    so gehts komischer weise. muss ich nicht verstehen oder?? hab mal auf Info geklickt, da seht ihr was ich für ne Version habe, falls das weiterhelfen sollte:

    ie6bf.jpg
    {img-src: //img384.imageshack.us/img384/9734/ie6bf.jpg}


    MfG mighty90
     
  6. #5 4. März 2006
    ich empfehle dir mal, mit hjt ein logfile zu machen

    irgendein programm verhindert das ausführen der iexplore.exe auf direktem weg.

    denn auf indirektem weg (als starten der explore.exe) funktioniert es.

    auch wäre ein updaten des ie sinnvoll.

    Hijackthis Anleitung
     
  7. #6 4. März 2006
    Immer diese 'Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher blabla...'-Fehlermeldungen. Die kannte ich vorm Formatieren zu genüge (Fraps wollte nicht mehr starten, WinAmp auch nicht mehr, usw.) - hab dann rumgegoogelt und nur zwei Sachen rausbekommen:

    - Formatieren hilft in den meisten Fällen bei diesen Fehlern!
    - Keiner weiß so richtig, wieso sie eigentlich entstehen oder weshalb sie erscheinen!

    Bei mir lag's zum Teil auch daran, das meine HD leicht geschrottet war, nach dem formatieren hab ich neue Sektoren drüberschreiben lassen (laut Info vom Programm zumindest ^^) und danach kamen die Fehler nicht mehr. Zum Glück. Will hoffen das das länger so bleibt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet Explorer geht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.538
  2. internet explorer 7 geht nicht

    cheesy1965 , 16. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    215
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    280
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    250
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    244