Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dr.House, 26. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2008
    hy,

    mein IE öffnet automatisch neue Registerkarte mit irgendwelchem Spam-Sche..... . Sowas wie: Werbung in jeglicher Form; Vorsicht ihr system ist infiziert; usw.

    Hab mal nen virenscanner laufen lassen der hat komischer weise entdeckt das seine eigene exe-datei nen trojaner ist.?( (Malewarebytes Antimaleware) Dann noch anitvir aber der hat auch nix entdeckt.

    hat jemand gleiche probleme gehabt oder hat?

    dr.house
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    probiers mal damit:
    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    hab da tool mal durchlaufen lassen.

    aber was genau soll ich jetzt mit dem ergbnis tun? soll ich das logfile posten? weil löschen bzw. irgendwelche dateien in quarantäne verschieben kannich nicht

    dr.house
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    Logfile auf HijackThis Logfileauswertung hochladen, bzw posten. dann auswerten lassen und die markierten bzw vorgeschlagenen und auffälligen einträge in hijackthis fixen.
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    Oder vergiss den IE und versuch dich an den Firefox zu gewöhnen, der ist ja nicht schlecht
     
  6. 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    Installiere mal spybot search and destroy.

    ansonsten hier nochmal ne anleitung zu HiJackThis.

    bitte poste mal Dein HiJackThis-Logfile um mehr Infos zu bekommen.
    Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Internet-Explorer öffnet automatisch neue Registerkarte

    ok dank an alle, scheint sich behoben zu haben.

    dr.house
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.