Internet fährt nicht hoch...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von koxxx, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Servus,

    ich hab ein Problem und zwar wenn ich meinen PC hochfahre startet mein Internet nit sofort... Das heisst, ich muss meisten 3-4 mal meinen PC neu hoch und runterfahren, bis das Inet mal anspringt, wisst ihr an was das liegen kann und was man dagegen machen k ann ?
    Danke schonmals und BW gibts auch =)

    koxxxxxxxxxxxx
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    hä?... kannst du den nicht manuell zum internet verbinden, indem du einfach die lanverbindung zum router/modem aktivierst?
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    Wir tasten eh alle solange mit unseren Tips im Dunklen, bis du sagst, was du überhaupt für eine Verbidnung hast!

    Ist es mit Kabel/Wlan an Router oder direkt am Modem?!

    Das würd einen schon viel mehr weiterhelfen. Im Übrigen kann man sich über den TItel echt schrott lachen xD (Internet kann net "hochfahren" )

    greetz
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    also ich schätze einfach ,dass er eine Lan-verbindung (Router) hat und nach dem neustart die Ip-adresse nciht richtig bezogen werden wird und eine eingeschränkte konnektivität auftaucht und dadurch kann er nicht sofort ins internet. stimmts ?
    (deaktiviere/aktiviere deine netzwerkkarte)

    sag doch mehr details. was für ein modem? router ? Wlan ? lan ? 56k ? hast du eine zugangssoftware drauf ? manuell eingerichtet ? oder sind im modem deine zugangsdaten eingegeben ??

    bitte um mehr details.



    Ciao.



    EDIT://



    -word-
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    also ich müsste wissen welches Betriebssystem du hast.Denn wenn du Vista haben solltest müsstest du deine IP Manuel eingeben und nicht automatisch zuweisen.

    MFG
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    Wenn du W-Lan hast kann es daran liegen, dass deine W-Lan Karte den Router nicht findet. Passiert bei mir auch hin und wieder. Dann starte ich einfach den Router mal neu bzw Resete ihn in der Routerkonfig.

    Wenn du über Kabel drangehst, würde ich mal die Netzwerktreiber neu installieren.
    Vorher kannst du ja mal wenn es nicht klappt die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  7. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Internet fährt nicht hoch...

    Ist ja auch zuviel Verlang -> das {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/statusicon/announcement_old.gif}
    <-
    mal zu beachten bevor man was postet...

    Mehr Informationen, sonst kann dir keiner helfen, obwohl er es vielleicht will
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.