Internet für alle im Haus einrichten (Kein Wlan)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BeefCheef, 28. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2011
    Hallo Leute,
    ich habe hier ein kleines Problem.

    Vorweg möchte ich sagen, das ich mich mit Netzwerken und dem ganzen kram nicht wirklich auskenne und meine Frage deshalb evtl. ein wenig dämlich rüberkommt.

    Ich habe im Wohnzimmer einen HomePC. Dieser ist über ein LAN Kabel ans Internet angeschlossen. Der Router steht im Keller (3 Etagen Tiefer). Zudem hat der Router auch kein Wlan.

    Jetzt möchte ich auch mein Laptop ans Internet anschließen.
    Zurzeit ist es so, das ich das LAN Kabel aus der Steckdose ziehen muss und dann mit meinem Laptop verbinden muss.

    Das liegt ganz einfach daran, das nur der linke Slot von dem Ding funktioniert. (Auf Foto zu sehen)

    {bild down}

    Gibt es eine Möglichkeit einen "adapter" oder sowas dahinzustecken? Damit ich gleichzeitig Laptop und HomePC im Internet benutzen kann? Wie ist es dann mit der Bandbreite?


    Wäre euch wirklich dankbar für jegliche Hilfe.
    BW ist Selbstverständlich.


    Beste Grüße
    Beef
     
  2. 28. Februar 2011
    AW: Internet für alle

    also das ist gar kein Problem.
    Du musst dir nur einen beliebigen Switch kaufen wie z.b. dieser hier.

    amazon.de/gp/product/B000FNFSPY/ TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-Switch-100MBit/

    Du nimmst ein Kabel steckst es in die linke Buchse und in den Switch und ein Kabel vom Switch zum HomePC und ein Kabel zum Laptop.
    Bandbreite wirste kaum unterschied merken außer beide ziehen grade was vom netz herunter dann splittet sich der Traffic, das ist ja aber klar.
     
  3. 28. Februar 2011
    AW: Internet für alle

    Ah Super. Ich gehe nahher mal zum MediaMarkt und schau was es da für Switches gibt.

    Hoffentlich sind da nicht nur überteuerte Dinger, ansonsten bestell ich das von dir gepostete.
    Muss ich noch auf irgendwas achten? Also im Bezug auf diese Aussage: 10/100MBit/s RJ45 ports

    Oder sind das Standartwerte?^^


    BW an dich ist raus.
    Hast mir wirklich weitergeholfen.^^


    Edit: Hab eben das hier gefunden.
    Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Sowas würde doch auch passen oder?
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: Internet für alle

    Ja den Adapter kannst du auch verwenden

    Ich empfehle dir einfach einen Access Point zu kaufen ( persönlich : "D-Link" )

    Klick

    Haste gleich WLAN für deinen Laptop noch mit dabei

    mfG
     
  5. 28. Februar 2011
    AW: Internet für alle

    ich glaube nicht das der Adapter funktionieren wird. Dieser splittet nur die Adern auf, switcht aber nicht. Kauf dir lieber nen 0815 Switch (Netgear, D-Link, Linksys wtc.) mit dem hauts dann 100% hin.
     
  6. 28. Februar 2011
    AW: Internet für alle

    Ja war eben MediaMarkt ... die haben wirklich nur überteuerten Müll.
    Billigster Switch für 50EUR und 10m LanKabel 20EUR.

    Dann bestell ich einfach den 1. geposteten bei Amazon + LanKabel.
    TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör


    BW an alle ist raus.
    Ich geb dann Feedback obs geklappt hat. xD


    Gruß
     
  7. 2. März 2011
    AW: Internet für alle

    Switch ist heut angekommen. Eben alles angeschlossen und funktioniert super.
    Genau so wie ich es haben wollte.

    Nochmal vielen Dank an euch alle.

    Ich close dann mal.
    Bw sind selbstverständlich schon längst raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.