Internet für Sony Xperia Z Tablet

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von Kormi, 20. September 2014 .

  1. 20. September 2014
    Liebe Forenmitglieder/innen,

    ich brauche eure Hilfe!

    Eine gute Freundin von mir hat kein DSL zu Hause, möchte aber mit ihrem Sony Xperia Z Tablet ins Internet gehen können, um hierüber insbesondere Filme auf Youtube und ähnlichen Plattformen anschauen zu können.

    Ich nehme an, dass sie eine relativ gute Verbindung benötigt sowie eine Flatrate.

    Welchen Anbieter könnt ihr hier empfehlen? Welcher ist vom Preis-Leistungsverhältnis am besten?

    Wie gesagt: Sie hat kein DSL oder ISDN, sie möchte ausschließlich ihr Tablet internetfähig machen, um vor allem Filme zu gucken.

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Empfehlungen und liebe Grüße,
    Kormi
     
  2. 20. September 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Hi,

    grundsätzlich wäre die Frage zu klären ob Sie einen Festen Anschluss haben will von T-Com, KD, oder ähnliches. Vorteil hier wäre die wesentlich höhere Übertragsungsrate und der relativ geringe Preis (ab 19€ im Monat)
    Oder will sie damit mobil sein, sprich ein Mobilfunkanbieter. Die mit den schnellen D-Netzen sind auch nicht gerade die billigsten und man hat ein begrenztes Datenvolumen.

    Ich würde zu einem festen Anschluss ala KD raten!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 21. September 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Hallo Death-Punk,

    danke für deine Antwort. Sie benötigt eher einen Mobilfunkanbieter, einen festen Anschluss möchte sie nicht.

    Gibt es eventuell einen guten USB-Stick oder einfach einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter, wo man sagen kann, dass es sich dabei um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt?

    Ich weiß, die Anforderungen sind sehr speziell. Aber genau deshalb habe ich die Frage gepostet, weil ich die Frage nur mit Hilfe von Expertenwissen beantworten kann. Und in diesem Forum gibt es sicher Experten, die mir weiterhelfen können! ;-)
     
  4. 21. September 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Deine Freundin sollte sich doch mal über einen DSL Anschluss gedanken machen. Bei so gut wie allen Mobilfunkanbieter, die ich kenne, hat Sie immer eine bestimmte grenze was das Datenvolumen angeht. Und wenn es solche Anbieter doch geben sollte, die keine grenzen haben, wird es bestimmt teuer.
     
  5. 22. September 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Hallo Steffster,

    danke für deine Antwort. Ich denke mir auch, dass das nicht gerade billig wird. Gibt es denn keinen Stick oder so, der für die oben genannten Anforderungen was taugen würde?

    Ich selber kenne mich hier leider auch zu wenig aus.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Oder wie wäre es mit einem Wlan Hotspot mit integriertem UMTS? Nur welchen Tarif sollte man dann hier buchen?
     
  6. 20. Oktober 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Die meisten Sticks inklusive Tarife sind ab einem bestimmten Volumen gedrosselt. Selbst die teuren Tarife bieten nicht mehr als 10 bis 20GB Volumen monatlich und das kann bereits recht schnell verbraucht sein, wenn man Videos nutzt. Für die Nutzungsanforderungen sind Sticks aktuell leider wirklich nicht geeignet :/
     
  7. 23. Oktober 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Naja, also ein LTE-Tarif ist schon toll aber nicht immer sinnvoll. DSL ist da schon besser. Oder man verbindet beides.
     
  8. 3. November 2014
    AW: Internet für Sony Xperia Z Tablet

    Aktuell gibt es bei den Discountern 5GB Tarife ab etwa 9 Euro pro Monat, LTE ist teurer da zahlt man knapp 15 Euro monatlich: Surfstick- und Internet-Stick Tarife im Vergleich Allerdings nur mit relativ komplexen Konstruktionen über Auszahlung von Guthaben. Falls das kein Problem ist gibt es aktuell kaum eine billigere Alternative.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.