Internet geht einfach aus :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Poncho, 13. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2006
    Hallo,
    also in letzter zeit plagt mich ein echt streßiges problem

    immer wenn ich größere dateien runterlade oder mehrere sachen gleichzeitig geht mir das internet aus.
    aber nur bei meinem pc, die restlichen pc im netzwerk betrifft es nich, muss also lokal sein!

    ich muss dann immer zu netzwerkverbindungen und da dann die lan verbindung deaktivieren und wieder aktivieren

    dann gehts wieder



    weiss einer was das is und wie ich es wegkriege?
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    Das Thema gibts schon^^.
    Suchen hilft

    Schau mal in deinen Router-konfigurationen ob da ein Time Out nach einem bestimmten Volumen besteht!

    Mfg
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    n0pe daran liegt es nicht!
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    nein. Mit seinen router configs wird dies sicher nichts zutun haben. Es schreibt doch: Es geht nur bei ihm LoKaL nicht, im netzwerk bleibt es allerdings erhalten..
    Eine erklräung währe (aber eher unwahrscheinlich), dass du deine festplatte noch auf FAT(16) laufen hast.. Wobei das würde das inet nich abbrechen sondern einfach.. hmm Also ich bin davon überzeugt, dass es der router nicht macht. Mich interessiert es auch mal.. Ich hatte das prob früher, Immer wenn ich viel traffic erzeugt hab (Upp&DL) oder auch bei der intensiveren benutzung von VNC ist mein wlan abgeschmiert... naja komische welt^^
    mfg
    My-DOom
     
  5. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    Ich würde vermuten das es an deiner Netzwerkkarte liegt....

    versuch diese einfach mal auszutauschen oder ggf. eine neue einzubauen..Via PCI !!!!

    Hoffe konnte helfen
     
  6. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    nein meine festplatten sind sicher nicht FAT formatiert ^^


    das mit der netzwerkkarte...
    die is ja onboard!
    ich instalier den treiber noch mal neu mal gucken ob es dann geht
     
  7. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    Evtl wird die Netzwerkkarte (sry, weiß net, wie ichs nennen soll ..onboard-netzwerk-anschluss? ... ) einfach nur zu heiß und macht dann dicht....
    Wenn du nen Gehäuse- bzw Mainboardlüfter hast, mach den/die ma sauber ^^
    Gr33tz
     
  8. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    zu heiß kann auch nich sein...
    herschen angenehme 30°-45° in meinem pc
     
  9. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    Arbeitest du mit wLan oder mit Lan? Weil bei mir, wenn ich mit wLan surfe, hab ich ab und zu auch keinen Empfang mehr ^^ Und das ist einfach wegen dem schlechten Empfang und den evt. zu dicken Mauern? ^^

    MfG
     
  10. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    hi

    wenn du mit wlan arbeitest -> kicks weg ^^ wlan ist meiner meinung der grösste B$ dens gibt wenn du gamen und saugenw illst! gibt zuviele disconnects

    also du sagst es sei onboard... hmmm n ähnliches problem hatten wir in der firma... da ist immer der server bei zu grossen traffics (webserver) down gegangen und nur restart hat was gebracht! dann haben wir das board gewechselt und ne netzwerkkarte rein und jetzt gehts ohne probleme ^^

    bau mal ne netzwerkkarte ein und dann sollte es gehen! treiber sind eigentlich nicht schuld!

    mfg
     
  11. 13. Oktober 2006
    AW: Internet geht einfach aus

    is kein wlan

    das problem liegt würde ich auch eher sagen liegt bei windows und nicht an der hardware!



    einer ne idee ob es fehlerquellen bei windows gibt?
    zu hohes verbindungslimit?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.