Internet-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von boumaiza, 22. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2007
    Hallo,

    also es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem Dsl 16k bestellt bei M-Net .. seit ungefähr einer Woche mache ich regelmäßig einen Speedtest und habe gemerkt das sie mich wohl oder übel verarschen! Die 'Geschwindigkeit beträgt immer zwischen 4k und 5 k nicht höher!!

    Also könnt ihr mir einen Rat geben was ich da machen soll? Bevor ich da anrufen sollte, wollte ich mich erstmal so informieren woran es liegen könnte! Um nicht am Telefon überrascht zu werden.

    vielen Dank

    lg
     
  2. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    es könnte ein problem der leitung sein die sollen die mal durchtesten
    es kann denke ich auch am modem liegen wenn das die 16k leitung nicht mitmacht

    mfg sky
     
  3. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    Das Modem ist ganz neu, aber es könnte sein.
     
  4. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    wenn du ein neues modem / neuen router bei der umstellung auf 16k bekommen hast, dann benutz diesen auch. da kannste dir sicher sein, dass der den speed mitmacht. hatte das problem bei einem bekannten neulich auch. der hatte seinen alten router noch in betrieb, dieser hatte aber statt 6k nur 3k erreicht. ansonsten einfach mal die technische hotline anrufen, ggf. wirste verlegt und dann sollte es auch hinhauen.
     
  5. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    @ Sparx muss nicht sein Mein Router von Arcor (WLAN MODEM 200) <- Schrott des Jahrhunderts habe das ding schon zurück geschickt nen neues bekomme genau gleicher mist
    deshalb
    Hochlebe Fritz.Box
     
  6. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    wenigstens sollte er es der diagnose wegen mal vorrübergehend mit dem anderen router versuchen
     
  7. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    Hey,

    oder einfach mal schauen, ob es neue Firmware gibt.

    Mein Router z.B. sagt im Auslieferungszustand bei DSL 16k kein Piep. Kein Lämpchen leuchtet. Nach dem 3ten Anruf bei der Teledoof um halb sieben morgens bekam ich den Tipp, die Firmware zu updaten. Und seitdem geht es einwandfrei.

    Ansonsten vertrag prüfen, ob du zugestimmt hast, das sie dir nur die verfügbare Bandbreite geben. Und dann anrufen, Leitung checken lassen und Theater machen
     
  8. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    Also ich würde sagen DSL16000 ist bei dir überhaupt gar nicht verfügbar weil du in irgendeinem Dorf oder einfach zu weit weg von nem Knotenpunktwohnst. Und die Sauche mit den Router das der zu alt ist oder so is quatsch, denn n Stinknormales altes Switch z.B. hat schon 100Mbps also daran sollte es nicht liegen. Wie es mit dem Modem is weiß ich nicht. Falls das erst genannte der Fall sein sollte hilft nur abwarten und Teetrinken, denn wahrscheinlich steht in deinem Vertrag: " Bis zu 16000kbps...." dann kannnste nur warten bis die das Netz ausbauen und du mehr bekommst.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    wenn das so ist dann wechsel doch auf nen billigerne tarif

    sonst ist das ja eine nicht erbrachte leistung und dafür zahlt keiner oder nimt lusfthansa nen halben jumbo wenn sie nen ganzen gekauft haben?
     
  10. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit



    Hey,

    genau das meinte ich mit dem " in Verbindung schauen ob er unterschrieben hat, das er sich mit weniger zufrieden gibt ".
     
  11. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    Ich wohn in München und geprüft ob Dsl 16k bei mir funktioniert hab ich schon lange bevor ich den Vertrag gemacht hab.!! Daraan liegt es ganz sicher nicht! Aber morgen werd ich da mal anrufen und die zam scheisen!
     
  12. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    also ich habe auch DSL 16000 und mir wurde gesagt,das ich nicht weiter als 1,2 km von einem Kasten wegwohnen darf.Ich bin genau drinne,vielelicht wohnst du wieter,dann geht natürlich die Geschwindigkeit verloren.
     
  13. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    DoubleGG hat recht!!

    Entweder du Wohnst zuweit vom Verteiler weg!! Oder der Betreiber verarscht dich^^

    Na ja ich tippe eher auf den ersten fall!!!

    Und dein Provider kannste schlecht zam n da er sich bestimmt ordentlich abgesichert hat, indem da nur steht "bis" DSL 16000! Sprich du kannst es erreichen sie können es aber nicht garantieren das du es auch wirklich erreichst oder immer erreichen wirst!!!

    ALso was du machen kannst!!!

    Beim Provider anrufen fragen was los ist!! Am Router liegt es eher net haben wa ja glaub ich schon geklärt!!!

    Na ja und wenn der Provider isn't sacht das geht dit auch nicht!! Und du kannst auch nichts machen!! Hab ich auch schon versucht! War aber nix zumachen!


    greetz
     
  14. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    hmm ich wohn an der grenze zwischen 80939 und 80937

    ich glaub vielleicht liegt es dadran aber das ich von 16k auf 4-5 k runterfalle ist schon ziemlich hart!!

    ich les den vertrag nochmal gründlich durch und schau was sich da machen lässt!!

    vielen DAnk für die Antworten!!
     
  15. 22. März 2007
    AW: Internet-Geschwindigkeit

    Also mit DSL16k wirst du (fast) niemals die volle Bandbreite bekommen, da das nur Optimalwerte sind.

    Es gibt schon einige Threads, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen, einfach mal SuFu benutzen.

    *closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.