Internet im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Toxx1n, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hi,

    habe vor auf einer Lan jeden mit Internet zu beglücken (sind nur ein paar Leute).. das ganze sieht so aus:

    Ein PC ist mit dem Internet per Lan verbunden und auch noch mit einem Switch verbunden. Mit diesem Switch sind alle anderen User verbunden. Wie kann ich jetzt das Internet verteilen? Vielen Dank, Grüße Toxx1n.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Kannste nicht den Switch an das Internet anschliesen und dort dann alle PCs dranhängen?
    Erspart dir unötige Arbeit... ;)
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    da müssen die bei neuem netzwerk das so einstellen das angeklickt ist das über einen anderen pc ins i-net gegangen wird

    ja kann er amchen aber da müssen alle erst die zugangs daten eingeben und das ist glaube ich komplitierter

    und man weiß nicht was die mit den zugangs daten amchen
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Die Zugangsdaten kann er auf dem Router speichern :p (Ich gehe mal davon aus das er einen besitzt)
    Alle anderen müssen die IP nur automatisch beziehen, mehr nicht ...
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    ja der router kann auch mit dem switch verbunden werden. wo muss das dann rein? einfach in nen normalen? und sonst nichts?

    vielen dank für die antworten, bewertung habt ihr alle. ^^
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Wenn du die Zugangsdaten im Router hast schlieste an dessen Lananschluss den Switch an.
    An den Switch kommen dann alle PCs, jeder muss die IP adresse dann automatisch vom Router beziehen.
    Wichtiges zu Beachten gibt es ansonsten nicht.

    Am besten probierste vorher mal aus ob du über den Switch mit dem Router ins Internet kommst.
    (Wenn ein Pc ins Internet kommt, dürfte das bei den anderen kein Problem sein)
    PC -> Switch -> Router(mit Internetdaten) -> Internet ;)
     
  8. #7 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Internetdaten sind drin, und das alles klappt.. aber wie soll ich den Router und den Switch verbinden? Mit Crossoverkabel oder Patchkabel? Und wo soll ich das Kabel hinstecken? Einfach in Port 1 z.b.? oder in nen uplink port? vielen dank!
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Meiner meinung Crossover, kann aber auch sein das es mit nem normalen Patchkabel geht.
    Genauso isses mit dem Uplink bei dem Switch, einfach ausprobieren ;) Kommt auf den Switch an, manche erkennen das automatisch, bei manchen musste den Uplink benutzen...
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    ok, die lan ist morgen.. ich meld mich dann einfach ^^

    vielen vielen dank für die super hilfe (;
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    Hallo!

    Also "serienmässig" gehst du vom router in den uplink vom swich
    -ihr braucht nur patch kabel!

    hoffe hat spass gemacht!
    wie hats bei euch geklappt?
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Internet im Netzwerk?

    so, ist jetzt fertig. war sehr geil und hat alles super geklappt ^^

    ich geh jetzt erstmal pennen, vielen dank nochmal an alle, bewertung ist raus. (;
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...