Internet ist einfach "Halb"weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bomberpilot, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2007
    Hi leute hab ein kleines problem mit meinem Internet Anschluss ab und an hauts mich "halb" ausm netz


    explizit is mir das bei WC 3 aufgefallen, ich häng die ganze zeit im B.net rum und nix passiert, starte ich aber dann nen spiel bekomm ich nach ca. 4 minuten spielzeit nen Disconnect, aber nich in battlenet sprich aus dem Laufenden spiel flieg ich raus aber nich aus B.net genauso wenig aus icq oder msn.

    aber auch bei mmorpgs hauts mich nach einer gewissen zeit einfach raus.

    letztens auch schon bei icq und msn, ich kann quasi garnichts mehr online spielen ausser CS bei dem bisher kein problem aufgetaucht ist, ich glaube nich das es an meinem Router liegt weil der Connected bleibt.

    habe Windows XP und nen teldat router von T-Com hab ne DSL 6000 leitung help wär cool und wird bewertet!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    ganz einfach beim provider anrufen, vielleicht netzprobleme oder so,denke das is ein sinnvoller anfang...
    anders würde ich es auch nich machen
     
  4. #3 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    gehst du über wlan ins internet? bricht die verbindung vllt allgemein ab wenn du z.B. im inet surfst, was runterlädst oder wirklich nur bei games / icq / msn ?
     
  5. #4 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    nein nicht über w-lan und die verbindung bricht nich wirklich allgemein zusammen, wie gesagt manhcmal nur aus den messengern und manchmal nur aus spielen also selten komplett
     
  6. #5 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    Hm komisches Problem. Könnte eventuell auch ein Hardwaredefekt am Router sein. Gibt es vielleicht ne neue Firmware für deinen Router? Wenn ja dann update die doch am besten mal!

    Vielleicht müssen (was ich aber jetzt nicht glaube) bestimmte Ports in deinem Router für das spielen freigegeben werden.

    Ansonsten würd ich auch einfach mal beim Provider anrufen und nachfragen, du zahlst ja schließlich für dein Inet und hast somit auch das Recht dass alles funktioniert.

    EDIT:

    Hast du vielleicht noch nen zweiten Rechenr wo du schauen kannst ob das Problem da auch auftritt? Wenn ja dann könnte es auch sein dass dein OS rumspinnt!
     
  7. #6 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    also hast du ne firewall installiert? wenn ja könnte die ein bisschen rumspinnen, mach die mal aus und schau obs dann geht. antivierensoftware auch mal aus machen und gucken obs geht --> sollte es jetzt gehen such dir eine andere firewall oder ne andere antivierensoftware oder gibt einfach des game frei.

    so es könnte auch sein das dein router die ports für des game blockt oder ein ping angefordert wird den die firewall deines router blockt und du somit "nicht mehr auffindbar bist für den server"
    die vlt auch einfach mal aus machen und testen--> evlt ports weiterleiten die du fürs game brauchst und testen

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg

    eagle!!
     
  8. #7 9. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    evtl. könnte es ja doch am router liegen, hatte so ein ähnliches prob.
    an meinem router war eingestellt, dass er nach .... Minuten ohne aktivitäten ausm inet geht.
    aber da er sich so schnell wieder eingewählt hat, dass es icq erst nach n paar minuten mitbekommen hat, hab ich es meistens nur beim zocken oder surfen gemerkt.
    also schau einfach mal die einstellungen am router durch
    mfg
     
  9. #8 12. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    haben andere pc's die an dem router hängen das gleiche problem?
     
  10. #9 12. Februar 2007
    AW: Internet ist einfach "Halb"weg

    Wie Hein Blöd schon angedeutet hat, kann es auch an der Software im PC liegen. D.h. eventuell könnten Viren, Trojaner oder Spyware resident sein, die die Bandbreite stark beeinflussen und so zum Zusammenbrechen der Internetverbindung führen. In diesem Fall ist ein ordentlicher Systemscan mit Adaware oder Spybot empfehlenswert.

    Du kannst dir auch [G]Wireshark[/G] ziehen und dort deinen Netzwerkverkehr analysieren, um unerklärlichen Traffic aufzuspüren oder herauszufinden, wieso die Verbindung bei bestimmten Programmen abbricht.

    Witerhin hat ein Router-Firewall Update schon wunder bewirkt. ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet einfach Halbweg
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.532
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    7.635
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.362
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    486
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.633