#1 27. Juli 2007 moin... seit einigen tagen werd ich immer nachts zwischen 1 und 2 ausm internet geschmissen?( ich hab zwar ne "eingeschränkte oder keine konnektivität" aber ich hatte damit noch nie probleme... die verbindung wird einfach nur getrennt und es geht nix mehr... wenn ich neu verbinden will kommt entweder "falsches passwort für die domain" obwohl es das richtige is oder "der remote computer antwortet nicht" . . . pc/router neustarten bringt nix ,ich muss immer 1-2 stunden warten bis es wieder geht... woran kann das liegen? (mein anbieter:Alice) mfg Final + Multi-Zitat Zitieren
#2 27. Juli 2007 AW: internet kackt ab hi hast du schon mal bei alice nachgefragt ? wenn ja was haben die gesagt ? normal ist ja das man irgendwann zwangsgetrennt wird ist halt dieses 24 stundenlimit. hast du bei deinem router sowas eingetragen. ich hab z.b. mein reconnect um 4 uhr morgens ;P + Multi-Zitat Zitieren
#3 27. Juli 2007 AW: internet kackt ab ja das mit dem reconnect kenn ich aber ich mach eig. jede nacht durch und ich hatte nachts um die uhrzeit noch nie nen reconnect...wenn dann war das immer vormittags oder so..deswegen frag ich ja weil das eig. nicht mein rec. sein kann PS> bei alice is niemand da^^ //EDIT: was ich noch vergessen hab,wenn ich mein pc neustarten musste komm ich auch nicht mehr rein...erst nach ner stunde + Multi-Zitat Zitieren
#4 27. Juli 2007 AW: internet kackt ab ehm.. versuch mal deine ip-adresse mal manuel zu vergeben!! einfach mal genau die selbe, die du jetzt hast, bloß manuel, dann ist das prob beseitigt und vllt. geht es dan wieder mfg Andy78 p.s. geiler zitat in der sigi =) hab mich damals tod-gelacht xD + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. August 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Inet kackt ab... Hi, also ich habe ein Problem mit dem Inet. Und zwar hab ich eine normale Dsl - Box mitm Router verbunden. In dem Router ist mein Pc und der von meinem Bruder angeschlossen. Seit heute kackt einfach das Internet bei mir und meinem Bruder zu völlig unterschiedlichen Zeiten ab. Nach 3min. springt es dann wieder an und nach ca 5min. wieder aus . Was ich bei der Dsl Box {img-src: //de.red-dot.org/rd/img/360/2005-10-0306-a.jpg} beobachtet habe könnte viell. damit zu tun haben. Also immer wenn das Internet ab schmiert blinkt das T-DSL Lämpchen... sieht so aus als wollte er sich wieder rein wählen aber schafft es nie. Kurze Pause dann blinkt es wieder. Ca.4-5 mal bis man wieder mit dem Inet verbunden ist. Meine Frage Wieso ist das so? oder woran könnte das liegen? Will einfach mal wieder ohne Unterbrechung surfen können. Danke für jede Antwort + Multi-Zitat Zitieren
#6 12. August 2007 AW: Inet kackt ab... 1. box mal komplett rebooten 2. alle angeschlossenen pcs abklemmen und nur einen pc anschließen und schauen was passiert. wenn du immer noch rausfliegst dann klemm mal einen anderen pc an und schau was passiert (so kannste ausschließen dass einer der pcs die ursache ist) 3. support anrufen und leitung checken lassen + Multi-Zitat Zitieren
#7 12. August 2007 AW: Inet kackt ab... Welchen Anbieter hast du denn? Ich benutze eine DSL 6ooo Flatrate von Arcor und hatte heute dieselben Probleme + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. August 2007 AW: Inet kackt ab... es kann deiner leitung liegen das zuviele in deinem ort bzw bezirk zuviele online sind oda deine inet dezibel ist zu niedrig! normaler wert 4 - 4,9 ruf beim support an und frag danach was ich dir hier geschrieben habe! + Multi-Zitat Zitieren
#10 13. August 2007 AW: Inet kackt ab... Inet dezibel Sowohl Dämpfung als auch Rauschabstand wird in Dezibel angegeben, wobei beim Rauschabstand ein möglichst hoher Wert gut ist und bei der Dämpfung ein möglichst geringer. @KrustyxP: 0800/3302000 anrufen oder mir Tel. Nummer per PM geben, im Laufe des Tages kann ichs auch noch prüfen. + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. August 2007 AW: Inet kackt ab... Das übliche Prozedere: - Dämpfungswert herausbekommen (0800-3302000) - diesen Wert hier durchgeben - wenn Dämpfung ok, dann mit Minimalkonfiguration (1PC und ohne Router) testen - evtl. Modem tauschen - nach und nach die anderen Geräte dazu packen. Erfahrungsgemäß wird schon Punkt 1 und 2 die Lösung bringen. Und wenn Du nicht weiter weißt, einfach dynAdZ fragen, der ist der Praktiker, ich berechne den ganzen Quatsch nur. @dynAdZ: Schicke neue Signatur.... + Multi-Zitat Zitieren