Internet-Kontaktbörse für Senioren geht an den Start

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2007
    Frankfurt/Main (dpa) - Eine kostenlose Internet-Kontaktbörse für Senioren geht an diesem Montag an den Start. Unter Feierabend - Internet f sollen Frauen und Männer der Generation «50plus» Gleichgesinnte, Helfer, Reisegefährten, Freunde oder gar Lebenspartner finden können.

    Das sagt der Vorstandsvorsitzende der Feierabend AG, Alexander Wild, am Samstag der dpa in Frankfurt. Das Angebot sei vergleichbar mit dem Online-Netzwerk für Studierende StudiVZ, bei dem Informationen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden. Nur die Zielgruppe sei eine andere.

    Finanziert werde das Netzwerk, bei dem sich Interessenten auf einer virtuellen Visitenkarte vorstellen, mit Internet-Werbung - genauso wie der 1998 gegründete Internet-Club für Senioren, Feierabend - Internet f. Dieser «Webtreff für die besten Jahre» werde derzeit von rund 103 000 Menschen genutzt, die durchschnittlich 60 Jahre alt seien. 51 Prozent von ihnen seien Frauen. Aus dem Online- Club seien mehr als 70 Regionalgruppen entstanden. Die Feierabend AG beschäftigt laut Wild zehn Festangestellte.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Internet-Kontaktbörse für Senioren geht an den Start

    find ich ganz gut
    warum sollten die kein recht haben , kontakte zu suchen
    deswegen finde ich es nich gut , dass sie auf anderen seiten nicht erwünscht sind

    ich finde das projekt gut
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Internet-Kontaktbörse für Senioren geht an den Start

    Denke das ist die Zukunft,Singles gibt es in jeder Alterklasse und das Internet ist fast schon an Platz 1 als Kennlernmöglichkeit warum dann auch nicht für die "Alten"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.