internet kündigen im ausland - problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrueStar, 20. April 2012 .

  1. 20. April 2012
    Hallo, ich ziehe bald wieder nach Deutschland, meine Frage ist ich wohne derzeit in Irland habe internet anbieter seit ca 5-6 monaten. Die wollen jetzt eine kündigungsgebühr von 105 euro nur weil ich vorrher kündige bevor die 12 monate vorbei sind. Können die was machen wenn ich einfach abhaue ich verlasse ja sowieso das Land, und sag den ich hab keine kohle mehr was wollen die machen ? wenn ich mein bank account und alles schliessen lasse.
     
  2. 20. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Ich könnt mir vorstellen, da Irland zu Europa gehört, dass es irgendwie "verfolgt" wird.

    Im Endeffekt können sie da nicht viel machen, aber möglicherweise wirst du irgendwann von deren Anwalt hören und dann siehts schlecht aus.
     
  3. 20. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Also das Geld verlangen auf jeden Fall. Du kannst froh sein, dass die dich überhaupt aus dem Vertrag lassen(kA wie lang deine Kündigungsfrist ist). Rechtlich gesehen sind die auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Ob du zahlst ist letztlich deine Entscheidung, aber wenn du wirklich "alles" in Irland schließt etc. und du keine Forwarding Adress nach Deutschland angibst, wissen die ja sowieso nicht, wo du bist. Und ob die wegen 105€ ne Anzeige etc. in Deutschland einleiten sei dann auch dahingestellt, wäre ganz schön viel Aufwand für die. Aber wie gesagt.. deine Sache, ich würde wahrscheinlich bezahlen.
     
  4. 20. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    im endeffekt würde das ganze drum herum für den provider ein vielfaches der 105EUR kosten.. kann natürlich auch sein, dass du die kosten dann zustätzlich auch noch tragen musst..
    aber 105EUR/6Monate (welche du hättest eh noch zahlen müssen) = 17,5EUR..
    haste ja aber letztendlich den vertrag abgeschlossen und den vertragsbedingungen zugestimmt
     
  5. 20. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    also in deutschland gibt es für sowas ein sonderkündigungsrecht =)


    musst dich über das gesetz oder denen ihre agb informieren.

    als meine mutter ausgewandert ist, musste sie nur ne abmeldebescheinigung vom amt vorzeigen und finito
     
  6. 23. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Kann bitte mal ein Mod so einen Mist mal verwarnen? Es wird nur Mist gepostet ohne wirkliches Wissen. :thumbsdown:

    Urteil Bundesgerichtshof (BGH): Keine DSL Kündigung beim DSL Umzug
     
  7. 23. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    die werden den vertrag weder einfrieren noch vorzeitig kündigen, sowas wie ein sonderkündigungsrecht kannst du gerne mal nett erfragen, am besten telefonisch und freundlich, das selbe hat mein freund bei nem handyvertrag versucht, aber der musste den vertrag begleichen.

    du willst doch nicht das land verlassen und "gesucht" werden, soweit musste doch selbst denken können, ob die dich jetzt suchen oder nicht, wen interessiert das schon .. ein land verlassen ohne den vertrag zu begleichen, da rutscht du schon mit dreckigem Karma ein dein "neues" leben ..
     
  8. 23. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Naja muss dann sowieso alles der Schuldige zahlen oder nicht? Und recht haben die ja sehr wahrscheinlich^^
     
  9. 23. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Wieso wegen 100EUR son Mist riskieren? Das wäre die einizige Frage, die sich mir stellen würden. Ich würde einzig und alleine mal da anrufen und nachfragen wie das aussieht, aber sowas wie nicht zahlen und abhauen wäre für mich nicht in Frage gekommen, das wäre es mir einfach nicht wert
     
  10. 23. April 2012
    AW: internet kündigen im ausland - problem

    Kennen die deine Anschrift in Deutschland? Wenn nein kannst du beruhigt ohne zu zahlen nach Hause fliegen. Als würde sich so ein Unternehmen dann groß mühe machen deine deutsche Anschrift zu finden.
    Wenn sie die aber doch kennen dann zahle lieber, da Irland in der EU liegt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.