internet lahmt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von creative16, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2008
    hy rr-ler,
    gestern abend kam ich nicht ins internet, icq, etc., obwohl die wlan verbindung stand. d.h. unten der verbindungsanzeiger von windows blinkte regelmäßig und auch das programm, was bei meiner wlankarte dabei war, zeigte eine stehende verbindung an. allerdings lud firefox die seiten nicht, sondern blieb immer beim "nachschlagen von..." stehen. so heute habe ich dann den rooter einmal aus und wieder angeschaltet und seitdem läufts wieder. allerdings läd firefox sämtliche seiten viel langsamer, als er es noch gestern mittag getan hat!! ich habe daraufhin nochmal den rooter aus und ein geschaltet, das hat aber nichts geholfen, die seitenladezeit und der downloadspeed sind weiterhin viel geringer. hoffe ihr könnt mir da helfen
    meine wlankarte: netgear wg311t
    mein rooter: speedport w700v

    mfg
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    wie hoch ist denn die konnektivität vom w-lan stick/antenne zum router?
    edas wird doch eigentlich angezeigt.
    wenn die gering ist, brauchst du nen besseren stick oder standort .
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    die konnektivität schwankt zwischen "niedrig" und "sehr gut", je nachdem wo der rooter gerade steht (wir haben noch einen zweiten pc im haus) und ob ich die tür auf oder zu habe. und auch bei "niedrig" lud firefox die seiten schnell und auch der downloadspeed war normal im moment ist dies auch der fall, aber ich weiß halt nicht, ob dies nur vorrübergehend ist.
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    Private Datein mal von FF gelöscht?

    Mit TuneUp ist alles konfg. oder???

    Was sagt den deine CPU Auslastung? vllt einen Virus aufm PC.

    Up- & Downstream ist alles oki doki? Wie ist meine IP-Adresse? mach mal n Speedy für uns pls

    ich lass mir das noma durchn Kopf gehen und mach mich mal schlau melde mich dann noma per PN.

    Mfg. PataYa

    Ps.: Ist es nur bei dir am PC oder an dem 2. PC auch??? Dann könnte man eine sache ausschließen!
     
  5. 10. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    wieistmeineip:
    download: 658 kbit/s (82 kByte/s)
    upload: 101 kbit/s (13 kByte/s)
    zu gering als anmerkung

    speedtest.net:
    download: 2349kbs (halbiert zu sonst)
    upload: 436kbs (ca. normaler wert)

    ps: am zweiten pc war das auch, alles das gleiche.
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    push

    hab den speedtest nochma gemacht, da steht jetzt irgendwie was von nur dsl1k zur verfügung oder so. kann man sich denn nicht irgendwo beschweren, dass die verteilung geändert wurde, oder passiert das öfter mal und gibt keinen grund zur sorge? ich hab nämlich keinen bock mit dsl1k rumzukacken... ganz zu schweigen von dem vertrag, wo ja immer noch für dsl6k bezahlt wird.
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    Also ich hatte mal auch dsl1000 bekomemn statt dsl2000, einmal bei der kostenlosen störungshotlien angerufen und 3 tage später wa alles wieder normal!!! Probiers doch mal mit anrufen!!!
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    ok, werde ich gleich morgen mal machen, thx und bw's sind raus. weitere hilfreiche comments trotzdem erbeten
     
  9. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: internet lahmt

    du kannst auch mal im routermenü auf der statusseite nachsehen mit wieviel kb down- und upload dein router synchronisiert. damit kannste eigentlich schon fehler vom anbieter ausschließen...
    Router-Status.jpg
    {img-src: //www.rosengartener.homepage.t-online.de/images-technik/Router-Status.jpg}

    axo und solche speedtests wie bei wieistmeineip.de sind sowieso immer relativ zu sehen. nimm am besten mal nen downloadmanager. meine empfehlung: flashget
    Best Download Manager - FlashGet

    als testdateien sind die von qsc sehr gut! die lasten die leitung immer voll aus:
    Index of /

    so kommste schon mal an ne realistische downloadrate.

    edit:
    unabhängig davon kannste auch mal deine wlan-verbindung optimieren...einfach mal folgende anleitung zu rate ziehen:
    Anleitung Downloadgeschwindigkeit bei DSL zu gering, was tun? - ComputerBase Forum

    so hoffe irgendwas davon hilft dir weiter ;-)
    mfg lucky
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    Ich würde an deiner STelle erstmal einen Speedtest machen, wo der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden ist, ansonsten weisst du doch garnicht, ob das Problem an deiner Ineternetleitung oder an deinem WLAN liegt.
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    heyho,

    hatte ich auch schon oft, dass mein inet ma für 1-2tage nicht richtig funzt trotz wlanverbindung. dann stand unter ereignisse immer pppoe fehler oder sowas. lag aber am provider. nachn paar tagen war alles wieder normal. also abwarten und tee trinken kann auch manchmal helfen
    aber schau auf jedemfall ma nach, ob es bei deinem router ne ereignis oder ähnliches anzeige gibt.

    Mfg Schmidt!
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    also ich hab jetzt vor zwei tagen gesehen, wie ein t-com wagen unten am verteiler kasten n' paar straßen weiter gewerkelt hat. kann also sein, dass die da irgendwie was umgesteckt haben, etc. naja ich werd mal eure ratschläge befolgen, bw's sind an alle raus.
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: internet lahmt

    push

    so es geht jetzt wieder die speedtests sind normal (800kbs download und 62kbs upload) und alles läuft in gewohnten bahnen. danke an alle die gepostet haben, bw's sind raus und close
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.