Internet nach "Spielen" weg

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gnOme7, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Hallo liebe RR´ler,

    habe folgendes problem...
    Ich benutze Windows 64bit und mein Vater XP 64bit. Beide PC´s direkt via Ethernet kabel am Router angeschlossen.

    Wenn ich meinen PC starte klappt meistens alles ohne Probleme in selteneren Fällen kann es sein das ich kein Internet habe. Obwohl mein Vater welches hat. Dann starte ich neu und ich habe meitens internet. Das ganze geht soweit gut solange ich im normalen Windows Betrieb mit Mozilla ICQ usw bin. Wenn ich jetzt ein beliebiges Spiel starte (z.B Warcraft 3(Battlenet) oder auch Blur, Alpha Protocol oder sonst was ob mit oder ohne Internet, dann habe ich kein Internet mehr wenn ich das Spiel wieder beende, zur gle4ichen zeit hat mein papa noch internet. Wenn ich das Spiel beende kann ich wenn ich glück habe hächstens noch im ICQ schreben was komisch ist. Vielleicht, da es schon vor dem Spiel getartet wurde. Starte ich aber den Mozilla vor dem Start des Spiels kann ic htrotzdem net ins Inet nach dem Spiel.

    Das geht mir langsam echt auf die Nerven^^. Einzige Methode das zu reparieren ist dann der neustart ob ein oder 2x bis ich dan nweider inet habe. Starte ich dann wieder ein Spiel wieder das gleiche.

    Am Inet leigts glaueb ich net weil mein vater immer welches hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wäre euch sehr dankbar.
    BW´s sind drin.

    Mfg gnOme7
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    Das ist ja mal ein herrliches Problem xD

    Also wie du es dauerhaft lösen kannst weiss ich nicht. Aber du koenntest versuchen nach dem Spiel mit 2 einfachen Befehlen deine Netzwerkverbindung zu refreshen.

    Du gehst in die Console: Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen -> Enter
    Dann gibst du nacheinander ein: "ipconfig /release", das trennt die Verbindung. Und "ipconfig /renew", das holt sie wieder.

    Hoffentlich kennt jemand ne dauerhafte Lösung! Sag mal obs geklappt hat...

    fragl0r


    PS: du kannst die 2 Befehle auch untereinander in eine Text-Datei schreiben, speichern, und aus dem .txt eine .bat machen. Dann brauchst nur noch draufdrücken und fertig.

    Nochwas: Es wäre vllt noch hilfreich wenn du sagst ob du nen Anti-Vir oder ne Firewall am laufen hast. Oder vllt. sowas wie Netlimmiter? Halt alles was irgendwie das Internet bzw. deinen Rechner beeinflussen könnte.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    danke für die info, ist aber leider keien dauerhafte lösung. Ich habe nen ip resetter als .bat datei das geth auch net wenn ich das mache.
    Habe weder Firwall noch antivir oder sonst was.
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    wie ist das bei euch mit der ip vergabe?

    guck mal ob der router ip's automatisch vergibt, und ob ihr an beiden pc's die eintellung habt, die ips automatisch vom router zu beziehen.

    sonst probier die ips einfach statisch zu vergeben. vielleicht liegt da ja iwo das problem. wär jetzt mein erster ansatz.
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    habe ip automatisch wählen aber die der zeurst gewählt hat ist im Rputer eingestellt das der die Immer an meinen PC vergeben soll. Also habe immer die gleiche IP

    Habe mir jetzt mal ne feste IP gegeben.
    starte nun mal nen spiel usw. melde euch das gleich obs funzt.

    Es scheint zu klappen danke ;-)
    BW´s sind raus
     
  6. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    interessant, also ich würde auf MTU zahl tippen (falls natürlich du immer noch probleme damit hast)

    probiere es mal mit TCPoptimizer
    und stell mal die MTU zahl auf 1500

    übrigens welches Windows x64 benutzt du genau? 7, vista, millenium </sarcasm>
     
  7. 11. Juni 2010
    AW: Internet nach "Spielen" weg

    numlock war aus III Windows 7 III^^

    Klappt nun aber durch feste IP
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.