Internet ohne DSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ex-klo-siv, 12. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2012
    Hi!
    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist bei uns (weit, weit außerhalb des Stadtzentrums) das Internet ziemlich lahm, wir bekommen hier nur DSL Light mit so ca. 700er Geschwindigkeit. Ist mir definitiv zu wenig.
    Die Alternativen sind jetzt TV-Kabel oder Funktechnologie.
    TV-Kabel liegt hier auf der Straße, allerdings müsste ein Hausanschluss bei uns erstmal verlegt werden. Kostet grob geschätzt wohl um die 500 Euro.
    Andere Möglichkeit wäre so ein Tarif: http://www.tele2.de/Privatkunden/Internet/Internet-via-Funk.aspx. Das sollte ganz gut klappen, mit dem Smartphone kann ich jedenfalls ziemlich flott hier surfen. Vorteil wäre, dass kein Einrichtungspreis zu zahlen ist und der Monatspreis auf dem Niveau des jetztigen DSL-Vertrags wäre... Nur reichen die 10Gb im Monat als Datenvolumen aus?
    LG
    Nikolaj
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    Nimm lieber LTE von Vodafone, Telekom oder so.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. 16. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    Richtig. Bei der Telekom sind es 10GB bis zur Drosslung, bei Vodafone gibt es verschiedene Tarife (5GB - 30GB).

    10GB Datenvolumen sind in der Regel zu wenig. So viel kann man locker an einem Tag verbrauchen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 16. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    Jenachdem, was man mit dem Traffic macht. Der Ottonormalverbraucher verbraucht keine 10GB am Tag. Als Normalbenutzer reichen 10Gb eigentlich.

    Müsste man nur wissen, wie dem TE sein Surfverhalten ist.
    Wenn er ab und zu mal ein HD Film runterlädt oder so grosse Mengen, dann reichen die 10GB klar nicht.
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    Also zum einen kommst natürlich darauf an, was du mit der Leitung vor hast..
    Mir persönlich wären 10GB für einen Monat definitiv zu wenig..

    Und dann ists ja ne einfache Kostenrechnung..
    Günstigster Tarif bei Kabel Deutschland liegt bei 12,90EUR für die ersten 6 Monate, danach 19,90EUR.. Und ab dem 3. Monat kostet das Telefon+Flat nochmal 5EUR..
    Wenn du dann die ~500EUR für den Anschluss raufrechnest, kannste dir ja ausrechnen, wann du anfängst zu sparen.. (insofern die Preise so bleiben).
    Wenn du dir allerdings sagst, dass 10GB im Monat zu wenig sind, bleibt dir nichts anders übrig als Kabel..

    OOOder..
    de.skydsl.eu

    MfG
     
  6. 17. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    Naja wenn er nicht saugt, reichen 10 GB im Normalfall Locker imho. Außer vielleicht man lässt ständig Flash Videos laufen. Kenne genug Leute die mit ihren Surfverhalten bestimmt nicht mal die Hälfte an Volumen verbrauchen.

    Vielleicht mal einen Surfstick ohne Vertrag nutzen für 1 Monat und ausprobieren ob du damit hinkommst.

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Juli 2012
    AW: Internet ohne DSL?

    10GB sind nicht viel aber zum normalen surfen, hin und wieder youtube gucken (wenns nicht 1080p auflösung sein muss) und internetradio reichts. ich hatte mal ein 7GB limit, das hat sogar gereicht um mal am ende des monats einen film zu laden
    inzwischen wurd ich gratis auf "fair use"-flat hochgestuft (das wird aber im mobilfunknetz nie passieren denke ich). seit dem bin ich im schnitt bei 50-70 GB pro monat die ich brauche.

    das mobilfunknetz ist zwar halbwegs flott aber für multiplayer-shooter auch nicht empfehlenswert. der ping ist schon relativ hoch
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.