internet ohne grund langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von amegisfy, 22. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    hallo.
    ich habe seit einigen tagen das problem das mein internet aufeinmal total langsam ist.von 6000 auf 1200 kbs.wie kann das sein???ich habe glaube ich schon alles versucht.hab die netzwerk karte neu installiert hab cookies gelöscht und und und ich habe bestimmt 10 verschidene sachen probiert.
    ich bin mit meinen latein am ende.
    habe dsl 6000 lite von alice und nutze win vista 32. ich wähle mich über eine dfü-verbindung direkt über den router ein.
    hilfe pls.....
     
  2. 22. November 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    hm dann liegts wohl an alice.
    Kannste ja mal bei denne anrufen und sagen die sollen deine Leitung resetten.

    An welchem Splitter hängt du denn? Am ersten der ins Haus reinkommt, oder an nem anderen?
     
  3. 22. November 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    wie gemessen?
    router/modem schonmal kurz vom strom gehabt?
    orginalverkabelung?
    wlan oder lan?
     
  4. 22. November 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    am besten rufste einfach mal bei alice an die werden es dir sicherlich sagen können was da los is

    ne andere erklärung könnte sein das du evt in einem alten haus wohnst das die leitungen so langsam sind das is aber auch nur ne vermutng unter der vorausetzung das du in einem alten haus wohnst
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    wenn du isdn hast, resettemal bitte deinenntba(strom und telefonzuführung kappen. 2 min warten um reststrom zu verbrauchen) dann strom und telefonanschluss wider einstecken.

    manchmal stürzt dein ntba ab und zieht die dämpfung rückwärtig hoch. dann geht die dsl-geschwindigkeit auch runter.

    oder hast du mehr als 300GB gezogen in diesem monat???
    wenn ja, kann es sein das alice (kommt auf dein wohngebiet an) die leistung drosselt.
    in den verträgen ist die angabe meist "BIS ZU DSL 6000" und nicht 6000 garantiert!


    hacke dir doch die box und nutze die als router!
    oder besorge dir nen router und nutze die box als modem.

    dann kannst du auch die dämpfung direckt auslesen.

    ist auch sicherer!

    mfg. Arolo
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    alice drosselt da nichts....
     
  7. 2. Dezember 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    ausser in gebieten wo alice Kein eigenes netz hat, selber reseller ist und der traffic des users übermässig ist, da alice in diesem fall über die vertragslimmits seines grund-isp's geht.
    dabei drosselt alice das nicht selber sonder der grundisp bei dem die leitungswege angemietet wurden (damit ist nicht die letzte meile gemeint).
    sehr ländliche gebiete sind z.T. davon betroffen.
    aussage des Hansenet-Wasserkopfes intern.

    solche gebiete sind z.t. daran zu erkennen das alice keine realen festnetz sondern NUR Voip anschlüsse zur verfügung stellt.

    in diesen fällen wird jedoch nicht unter 1Kanal VoIP +20% als Bandbreite gedrosselt.
    jedoch wird die drossel zum ablauf des Abrechnungszeitraumes(1monat) wider aufgehoben.

    war ja auch nur eine möglichkeit, muss nicht SEINE lösung sein.

    welche kiste hast du denn von uns??
    kann dir ggf per pm-anfrage mal n tut und das pass schicken.

    mfg. Arolo

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    es ist nicht schlimm nichts zu wissen und sich beraten zu lassen,
    es ist nur schlimm beratungsresistent zu sein
     
  8. 2. Dezember 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    testen, ev alles mal ausschalten, nochmal testen - posten

    mfg
     
  9. 2. Dezember 2009
    AW: internet ohne grund langsam

    das sind die anschlüsse die über tlf/qsc oder die dtag realisiert werden und bei denen wird wie auch bei dem hn eigenen leitungsnetz definitiv nicht gedrosselt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.