internet Problem eines Freundes

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maggie, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    Hey!Gestern abend wollte ich mein pc anmachen!den tag zuvor war alles in ordnung!auf einmal hat er sich selbst runtergefahrn und das jedes mal den ganzen tag!auch wenn ich antivir durchlaufen oder den mediaplayer starten wollte hat es sofort abgebrochen!den nächsten tag stand da das mein computer infiziert sei und ein großer text!daraufhin ging antivir,ich ließ es durchlaufen, der fehler schien weg zu sein weil es ihn nicht mehr anzeigt ist aber komischerweise trz noch da!icq,msn und die ganzen programme gehen aber der internetexplorer sowie firefox nicht!
     
  2. 14. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    Dachte es geht um deinen Freund oder wieso schreibst du "ich habe, mein PC"?

    Naja scheint ein Viren/Trojaner Befall zu sein. Bei sowas empfehle ich immer den PC komplett zu formatieren und Win neu aufzusetzen. Wenn dein PC ersteinmal richtig infiziert ist, bekommst du die Viren nie richtig weg, je nachdem welche Dateien sie infiziert haben.

    Ansonsten:

    Hast du denn gar kein Antivirenprogramm auf deinem Rechner? Sonst installier mal eins und lass es durchlaufen, dazu AdAware, Spybot usw. Aber denke kaum, dass sich dadurch alles lösen lässt.
     
  3. 14. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    hihi, "mein freund hat ein problem" hihi

    ähm ja installier doch einfach deinen firefox neu, vllt hat der was abbekommen.
     
  4. 14. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    Virenscan im Abgesicherten Modus ausführen
    HiJackThis, a-squared oder Windows Defender laden und System ebenfalls überprüfen.
     
  5. 15. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    solltest du kein weiteren virus finden, kann es auch die graka sein. bei mir fuht der rechner auch immer runter bei kleinsten belastungen. grund: cpu wurde zu heiß und bei bestimmten temperaturen fährt er runter. musst mal gucken ob dein lüfter verstaubt ist.
     
  6. 16. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    warum alles in der ich-form geschrieben is: er hat mir den text geschickt, und ich hab ihn einfahc kopiert. ich werde es ihm erstmal sagen was hier gepostet wurde, BW habt ihr schonmal
     
  7. 16. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    Was aber noch schöner ist, als die Viren im abgesichterten Modus zu suchen, ist ein bootfähiger Virenscanner. Ich benutze da immer Knoppicillin. Auf Linux basierender Virenscanner mit Updatefunktion, der wirklich alles durchsuchen kann, da schließlich keine Windows-Dateien benutzt werden.

    @Bikeballer: Ist natürlich auch immer eine Sache, die man kontrollieren sollte, aber in diesem Fall wird es sich zu 99% um einen Virus bzw. Trojaner handeln.
     
  8. 16. November 2008
    AW: internet Problem eines Freundes

    Wenn der PC einmal infiziert war und man nicht wirklich Ahnung hat, dann sollte man Windows neuinstallieren. Sonst kannst du dir nie sicher sein, dass es nicht doch irgendwo noch Reste gibt. Scanner von Live-CD ist natürlich eigentlich recht sicher, aber ich würd mich nicht drauf verlassen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

    Also schmeiß XP runter, installier neu und sieh dann zu, dass du das System sicher hältst:

    Avira Antivir ist nach Tests eigentlich der beste Scanner, gibts auch kostenlos. Dazu noch eine gute Firewall wie Comodo und du solltest eigentlich keine Probleme mehr haben. Bischen nachdenken beim Installieren und Runterladen gehört natürlich trotzdem dazu...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.