Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nolte, 22. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2006
    So ich habe gleich 2 Sachen, die mich interessieren würden.

    1. Ich habe WLan und eine 6000 Leitung. der WLan Empfänger hat meistens so etwa 11MBits/s Empfäng. Doch wenn ich im Internet einen Speedtest mache, zeigt der mir nur 3000er Leitung an. das nicht nur bei mir, sondern auch bei dem Laptop und dem anderen PC. Auch, wenn nur einer läuft.

    2. Riesen Problem. Ich habe das Problem, dass sich mein Internet aufhängt, sobald ich versuche z.b. etwas in eine E-mail hochzuladen. Dann zeigt er mit ne Empfangsrate von 54MBits/s an, aber verbindet nicht mehr ins Internet. Ich kann nirgends was hochladen. Mit dem Laptop dierekt neben meinem PC, kann ich problemlos sachen hochladen.

    ???????????????????????????????????????????????

    würd mich freun, wenn einer da ne Lösung hätte.
    Gute Bewertung ist auf alle Fälle dabei....


    MFG Nolte
     
  2. 22. Februar 2006
    1.) vlt bist ja zuweit von der DSL vermittlungsstelle weg und hast nur 3Mbit oder die Wlan Verbindung ist zu schlecht und wird deshalb nicht richtig erkannt

    2.) ka
     
  3. 22. Februar 2006
    hmm das mit der vermittlungsstelle kann ich mir nich vorstellen,

    das mit der schwachen w-lan verbindung schon eher, allerdings dürfte es dann nicht aufm laptop sein, der is ja gelegentlich direkt am router, so dass der top-empfang hat...

    sehr seltsame geschichte
     
  4. 22. Februar 2006
    Mh ... also das sind meine vermutungen, aber im einzelfall gibt es noch andere Gründe

    1. du bist nicht bei der telekom und hast von einem Reseller dein DSL. Am besten noch einer der billigen, die dir ne 6000er "versprechen" aber nur ne 3000 durch deine leitungstechnik vermitteln können. Da wirst du dich an deinen Provider wenden müssen.

    2. Liegt glaube ich an deiner WLAN - Konfiguration, irgendein Faktor deines WLANs ist dafür zuständig.
     
  5. 22. Februar 2006
    Also in der fritz box ist eingetragen, dass ne 6000 Leitung liegt und Anbiter ist 1 und 1


    jemand ne idee, zu den w-lan Einstellungen wegen Punkt 2.


    MFG Nolte
     
  6. 23. Februar 2006
    ich weiß von problemen mit der fritz box! Ist die Firmware aktuell oder die kiste neu?
     
  7. 23. Februar 2006
    ich antworte mal stellvertretend...

    die kiste is relativ neu.. halbes jahr vlt...

    aber das mit der firmware kann ich mir gut vorstellen - aktualisier die mal! Oder ich machs morgen vormittag schnell....

    MfG
     
  8. 23. Februar 2006
    Jo hat recht könnte sein, dass es daran liegt, aber das kanns eigentlich nicht sein, da es auf den beiden anderen Rechnern fuktioniert. Das muss schon irgendwas mit meinem pc sein denke ich mal


    MFG Nolte


    * hab neue Software drauf gebracht auf die Fritz Box. Beide Probleme immernoch da*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.