Internet schnell genug?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Horschtele, 18. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2008
    Ich möchte gern ein paar Erfahrungsberichte hören: ist mein DSL 1000 (reduzierte Leistung auf ca.400) schnell genug, um team fortress2 zu zocken? Habe nämlich mit dem gedanken gespielt, mir die orange box zu holen; aber nur wenn mein inet schnell genug ist.

    Bitte nur die Leute antworten, die selber TF2 spielen oder wirklich Ahnung haben, nicht dass ich 50€ umsonst ausgebe...
    Mein ping konnte ich bis dato nur in warcraft testen, da lag er in der regel je nach server zwischen 40ms und 90 ms.

    THX an sinnvolle Antworter.

    EDIT: 1. "ich denke mal..." naja wie auch immer^^
    2. Fastpath geht nicht
    3. ich will nicht aktiv spielen, nur hin und wieder mal ne runde tf2 und vllt ne runde css
     
  2. 18. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    mh.. gute Frage .. ich denke mal das der Ping ziemlich hoch sein wird, als ich früher noch mit ner 1k leitung gezockt habe lag mein ping immer so bei 100-130 (glaub) irgendwann hat es mich so dermaßen genervt das ich mir einfach fast path geholt hab.. seit dem hatte ich nen Ping von 50 (is nich der brüller aber is vollkommen i.O)
    Wenn du wirklich aktiv Spielen möchtest würde ich dir persönlich ne schnellere leitung empfehlen.
     
  3. 23. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    Push!!

    Hier muss doch einer sein, der mir ne richtige Auskunft geben kann...
     
  4. 23. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    also ich kann dir für TF2 nicht weiterhelfen, aber für css kann ich dir helfen.

    ping mal bitte google an.

    bei mir ist es so, den ping den ich zu google habe, den hab ich auch ungefähr für css server.
    wenn dein ping dann nicht über 80 oder 90 geht dann müsstest du css spielen können.
    wie es für TF2 kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. 23. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    Wenn du die jeweiligen Netsettings anpasst, wird das ganz sicher funktionieren. Selbst der Ping müsste einigermaßen stabil bleiben, aber halt nicht die vollen Netsettings.

    Du brauchst so 10-15 kb/s upload um halt mit den vollen Settings zu zocken. Download wird wohl reichen ^^
     
  6. 23. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    hab auch nur ne 768 leitung und n kumpel im gleichen dorf hat 384... css und 1.6 laufen normal, ping von 50-70 je nach server und auch bei anderen games hab ich noch nie probleme gehabt. also ich denke mal das sollte schon passen
     
  7. 24. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    Da du ja nich aktiv spielen willst, kannst ja deine Netsettings fixen. Am besten für "fast ISDN" sind cl_cmdrate 30 , cl_updaterate 20 , rate 9999.
    Dann könnts klappen.
    MfG
     
  8. 24. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    Spielen wirst es bestimmt können...nur halt bissel highping + lowrates :/
     
  9. 24. März 2008
    AW: Internet schnell genug?

    Ja danke, das reicht, BW raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.