Internet Security, Anti-Virus, Firewall für Windows Vista?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Reverend, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2006
    Ich benutze nun seit einiger Zeit Windows Vista und habe auch keine größeren Probleme. Das einzige große Problem was ich sehe, ist dass es noch kaum Security-Programme für Vista gibt. Microsoft empfiehlt eine Beta-Testversion von PC-Cillin; jedoch kann ich mit einer Testversion nicht sonderlich viel anfangen. Ich hätte schon gerne ein IS-Programm, welches eine Vollversion ist.

    Jetzt ist die Frage:
    Welche Programme kommen in Frage für Windows Vista? - Hat schon jemand eigene Erfahrungen, oder nützliches Wissen?

    Vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. Grüße,
    Reverend
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2006
    ne du weis ich net, ich dachte vista arbeitet fast wie XP jetzt für die programme also das sich alle für XP gemachten proggis auch auf Vista instalieren lassen. hast du überhaubt schon probiert die
    Security-Programme zu instalieren?
    übrigesn nur ma so ne fragen am rande, hoffe es ist gestattet, wie ist eigendlich Vista so?
    loht es sich von XP auf vista umzusteigen oder nicht?
     
  4. #3 18. Juni 2006
    Ich habe bisher nur F-Secure getestet, und das ist unmöglich. Windows bricht selbstständig die Installation ab, mit dem Hinweis die Software ist nicht kompatibel. Da sich bei Vista doch wirklich sehr viel geändert hat, kann ich mir das auch gut vorstellen. Die Dateistruktur z.B. wurde doch schon nicht schlecht umgekrämpelt...

    Zu deiner Frage:
    Ich bin recht begeistert von Vista. Ich habe MS nicht sonderlich viel zugetraut bei der Sache, jedoch haben sie mich fürs erste Überzeugt. Abgesehen von Design und neuen Funktionen: das System bootet extrem schnell und die Resourcen sind gut verteilt. Bisher lag meine CPU-Auslastung noch nicht über 40%, und ich habe so einige Dinge laufen. Ich werde dir nicht empfehlen auf Vista umzusteigen, denn vielleicht sieht die ganze Geschichte bei dir schon wieder anders aus. Ich scheine relativ großes Glück mit meiner Hardware zu haben, denn bis auf meine Webcam wird alles unterstützt. Ich persönlich finde es super, vorallem dafür, dass es eine Beta-Version ist. Also anschauen kannst du es dir ja mal, aber sichere deine Daten am besten.

    Ps: Es gibt eine tolle Upgrad-Routine für Windows-XP! Es gehen keine Programme und Daten verloren. Ausgenommen davon sind Programme die nicht mit Vista kompatibel sind. Z.B.: Alcohol, Daemon-Tools, ...
     
  5. #4 18. Juni 2006
    aso okay danke, ich werd ma noch warten am besten bis vista ganz drausen ist und keine bete mehr dann werd ich mir das warscheinlich hollen und testen.
    danke für deine ausführliche antwort, 10er haste auf jeden fall
     
  6. #5 18. Juni 2006
    Ich hab die Testversion von PC-Cillin drauf!
    Kann mich eigentlich nicht beschwerden darüber - läuft stabil und braucht nicht viel resourcen!
    Das F Secure ist bei mir mit dem gleichen Fehler abgestürzt und Vista gleich dazu!
    Deshalb lasse ich mal das eine drauf - weil Updaten tut es ja!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...