Internet setzt immer wieder aus!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pulSe., 22. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2006
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem I-Net:
    Es hat manchmal aussetzer, dh.: es immer mal wieder kurz weg manchmal auch längers!

    Aufjedenfall kommt das ganze mit sehr merkwürdig vor denn :
    Wenn ich dann auch meinen Router zu greifen will (Speedport W 500V)
    heißt es das schon jmd. zugreift mein Vater od Schwester isind es nicht denn
    die Endnummer des Benutzers ist 35 und ich und meine Familie sind 32-34.
    [und meine familie ihre PC's sind aus]

    Bitte um Hilfe!

    -siu pulse-
     
  2. 22. März 2006
    Wie meinst du auf deinen Router zugreifen? Hat dein Router eine eigene Software? Oder seit ihr alle zu einem Switch verbunden der dann mit dem Router verbunden ist?

    Weil dann könntest du evtl. das Timeout erhöhen oder ganz ausschalten wenn du eine Software für deinen Router besitzt. Aber lass dich davon nicht verwirren wenn du keine hast.

    Wenn du direkt mit dem Router verbunden bist dann solltest du vielleicht die CD die du bekommen hast nochmal studieren, den da wird es sicher eine Lösung geben
     
  3. 22. März 2006
    Vielen Dank für deine Hilfe,
    Aber das ist so:
    Ja, ich bin über Switch an Router verbunden.
    Nein, ich geh nicht über so eine Software rein sondern über den Browser!

    -siu pulse-
     
  4. 22. März 2006
    einfahc mal komplett alles reseten und nochmal versuchen! erspart viel zeitaufwand bei der suche des probs
     
  5. 22. März 2006
    hi hab den gleichen router. der macht halt manchmal probs. musste stromstecker rausziehen. bei mir gehts danach immer.

    oder mal firmware update machen: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1626-1,00.html

    werde es in den nächsten tagen auch mal installieren
     
  6. 24. März 2006
    Also vielen Dank für eure Hilfe, doch ich habe es jetzt heraus gefunden woran es lag. Es war der Splitter !
    Aber jetzt hab ich ein neues Problem :
    Ich habe Dsl2k aber auf http://www.speedmeter.de zeigt er mit nur 130 kb/s an und das I-Net laggt total!

    Bitte um Hilfe

    -siu pulse-
     
  7. 24. März 2006
    Ich weiß nicht, obs Dir hilft. Aber zu der Zeit als ich noch Festnetz-DSL hatte, und zwar vor langer Zeit und von der Telekom, mußte man ein TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte löschen. Ob das heute immernoch so ist und bei Arcor auch, weiß ich nicht.

    Weiß da jemand was ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.