Internet Soziale Netzwerke beliebter als :love:s

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von venox, 18. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2008
    Wie reuters.com breichtet hat man bei Hitwise (eine Firma die Verhaltensweisen im Internet analysiert) herausgefunden, dass im Internet Soziale Netzwerke inzwischen beliebter sind als s. Das Verhalten von 10 Millionen Internetnutzern wurde analysiert. Man kam zu dem Ergebnis, das ein steigendes Interesse an sozialen Netzwerken vorliegt. Auch interessant sind die erkennbaren zeitlich bregrenzten Abläufe. Als Beispiel diente die Suchanfrage von Antidepressiva, die rund um die Thanksgiving-Feierlichkeiten auf einen Jahreshöchstwert anstieg.

    QUELLE
    reuters.com
     
  2. 18. September 2008
    AW: Internet Soziale Netzwerke beliebter als s

    unter nem sozialem netzwerk verstehe ich : studi/-schuelerVZ, myspace und halt andere geschichten, wo leute ihrer bilder hochladen und sich was an die pinnwand schreiben ...

    ich halte davon rein garnix, wenn ich lust auf andere leute habe, dann unternehme ich was mit denen oder telefoniere bissel rum ... aber ich wühle ganz bestimmt nicht auf den profilen anderer leute rum, die ich nicht kenne, um denen dann nen freundschaftsantrag zu schicken o. auf die pinnwand irgendnen quatsch zu schreiben ...

    falls ich falsch liege, dann erklärt mir was ein soziales netzwerk ist
     
  3. 18. September 2008
    AW: Internet Soziale Netzwerke beliebter als s

    also ich würde dir zustimmen, was soll sonst ein soziales netzwerk sein, wenn nicht das was du aufgezählt hast?!
    ich finde diese ganzen seiten auch nicht besonders, es gibt halt ein paar positive aspekte, dass man mit leuten in kontakt bleiben kann, die weiter weg wohnen und die man recht selten sieht, ist schon ganz praktisch so, aber das wichtigste bei solchen seiten ist doch die selbstinszenierung. die leute wollen gesehen werden und laden fotos hoch, um sich selber in einem guten licht darzustellen, um viel mehr gehts meiner ansicht nach nicht.
    man sieht, was für ein potenzial solche websites haben, wenn sie sogar schon s auf platz 2 verdrängen kein wunder, dass unsummen von geld fließen, allein schon bei studivz sind 100 mios bezahlt worden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.