internet spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MasterJulian, 11. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2005
    irgendwie spinnt mein inet mal wieder. Komischer weise ist es nur port 80! Trillian und edonkey gehen noch. Ich kann nur die seite besuchen auf denn ich als erstes war. FTP geht auch. Viren sind es nicht. hat einer ne idee?
     
  2. 11. Juli 2005
    Setz mal dein PC um 1 oder 2 Tage,also ein einem Tag wo es noch ging zurück (Systemwiederherstellung)
    Dann sollte es wieder gehen
     
  3. 11. Juli 2005
    liegt nicht an meinem rechner sonder (mal wieder) Am router den bei meinem Vater ist es auch so. Werde das teil mal resetten (schon wieder)
    Edit: problem gelößst -> closed
     
  4. 23. August 2005
    Mein internet spinnt irgendwie für ein paar sekunden werde ich sozusagen wieder aus dem netz geschmissen es kommt immer unten rechts wo auch die uhr steht ein symbol mit einem roten X ( normal kommt das nur wenn kein netzwerkstecker oder sonstiges angeschlossen ist, das ist nicht der fall) es steht da immer das kein netzwerkstecker angeschlossen ist.. aber ich zieh den ja nicht alle 10 sekunden raus aus langeweile also weiß ich nicht wie ich den fehler beheben kann....so ist das halt unmöglich ein online game zu spielen...es wär nett wenn mir jemand helfen könnte


    mfg
     
  5. 23. August 2005
    Is der stecker richtig drin?
    Ansonsten einfach ma rausziehn, pusten, wieder reinstecken und gucken!

    Evtl. auchma modem auschalten, kabel raus, wieder rein! Am besten eben mal alle anschlüsse checken!
     
  6. 23. August 2005
    sry hab das probiert aber hat leider nix gebracht....könnte es sein das es an dem board liegt oder an irgendwelchen treibern....??
     
  7. 23. August 2005
    NWK nen Drücker oder Treiber im Eimer...
    Vielleicht stört auch irgendwas rein...
     
  8. 23. August 2005
    Firewall spinnt!!
    Hatte ich auch mal ne Zeit lang!!!
    Dann ahb ich die ZoneALarm Firewall gekickt und dann ging wieder alles!!!!!!!
     
  9. 23. August 2005
    ja wie soll ich das mit der firewall denn machen???


    ich teste mal andre kabel vll liegs daran...


    thx warte auf antwort

    mfg
     
  10. 23. August 2005
    Spam filtered

    Leute, wenn ihr postet das es bei euch auch nicht geht helft ihr dem Threadersteller nicht...
    Bei eigenen Problemen bitte mit eigener Problem Beschreibung neues Thema eröffnen...
     
  11. 23. August 2005
    -Hast du schonmal die Firewall runtergeschmissen falls du keine hast?
    -Ich denk mal du hast kein Schnurloses Lan oder?
    -Tritt das Problem immer auf?
    -Hast du ne Netzwerkbrücke installiert?
    -Systemsteuerung > Gerätemanager gucken ob en Ressourcenkonflikt vorliegt


    So mehr fällt mir grad nemmer ein :]
     
  12. 23. August 2005
    - wie kann ich die firewall runterschmeißen???
    - nein hab kein schnurloses lan sonst auch kein stecker...
    -ja das prob. tritt immer auf auch wenn ich surfe
    -könnte ich eine erklärung bekommen wie ich eine netzwerkbrücke istalliere


    mfg
     
  13. 23. August 2005
    ne firewall kanst du unter systemsteuerung software normal runterschmeißen oder nur mal deaktivieren und schauen ob da sich dann was ändert!!!
    würde auch gern mal wissen was ne netzwerkbrücke is!!!
     
  14. 24. August 2005
    ^firewall und so ist alles schon deativiert ich habe einen router...


    muss ich da was ändern???
    weil unter systemsteuerung software hab ich nix von firewall...
     
  15. 24. August 2005
    kann auch n fehler im MainBoard bzw. Netzwerkkarte sein

    hatte ich mal, dabei hab ich alle nase lang den dsl Trigger verloren

    neues mainboard hat damals den Fehler behoben.

    Ansonsten, rate ich von Zonealarm ab,
    hatte ich mal installiert und danach einen regen netzwerk und internet datenaustausch gehabt, was mich dann doch etwas Nachdenklich gestimmt hat.

    Magnitum, студия презентаций | Притягиваем клиентов holt euch die Firewall...
    Einfach zu bedienen und ratztdifatz ... mein PC sendet NIX mehr ins Internet, wo ich nich
    genau weiss/will was/das gesendet wird.
    - echt ne Firewall für Dummies -

    BTT:
    Meine Empfehlung :

    geh mal Ohne Router ins Netz
    wenn dann immer noch der Fehler auftritt,
    Probier ne andere DSL/netzwerkkarte
    und zu guter letzt, ein anderes Mainboard


    grüz
    KK
     
  16. 24. August 2005
    hm ja am mainboard kanns ja nicht liegen das ist ja neu^^
    ich teste einfach mal wireless lan...
     
  17. 3. März 2006
    Internet spinnt TOTAL

    hallo,
    Ein Freund von mir hat zuhause 1&1 DSL 1k, un dabei ist eine FRITZ!-Box.
    An dem Router ist ein Switch (etwas älterer 10mbits) angeschlossen, worüber dann einer ins internet kann,
    sein Bruder geht über WLAN ins inet.... Der Vater über FRITZ!-Box...
    jetzt is das Problem, dass das Inet einfach ma abkackt, und zwar wenn mein Freund und sein Bruder im Inet ist, da fängt dann die Fritzbox beim Powerlicht an zu blinken, und keiner kann mehr ins internet, dann gehts entweder nach einer Weile wieder, oder ein Techniker muss das Inet wieder synchronisieren...
    Das was oben jetzt beschrieben wurde, trat erster auf, als mein Freund seinen PC bekommen hatte,
    der PC hat eine Ashampoo software drauf, mehr weiss ich nich.... (un halt Windows (vorinstalliert))
    der Vater von dem hatte im inet auch schon geschaut, woran das liegen könnte, er fand aber nur, das die netzwerkkarten irgendwie nicht aufeinander abgestimmt sein könnten....

    wenn mir/dem einer helfen könnt wärs sau geil
    weil is wenn wir grad CS gamen, un dann geht der Bruder ins Inet, dann is schonma der ganze Spass verrdorben
    naja danke im vorraus
     
  18. 3. März 2006
    hallo,

    ich kenne mich zwar nicht aus mit den fritz boxen, aber hast du es schon einmal versucht zu reseten (das es zum stand zurückgeht bei dem du sie gekauft oder bekommen hast) oder vielleicht auch mit einem fireware update?!

    ich hatte auch mal ein problem mit dem wlan und dann musste ich das ganze modem reseten und das update herunterladen.

    mfg

    mars007s
     
  19. 7. März 2006
    ja danke, der typ macht des dann hoffentlich bald
    hast schonma n 10er!
     
  20. 7. März 2006
    Ist das zufällig ne Fritz Box SL??

    Wenn ja, das gleiche Problem hatte ich anfangs auch, lösung für das problem war bei mir das die Funktion "Traffic Shaping" eingeschaltet war. Die konnte man bei der alten firmware 10.03.92 einfach ausstellen, bei der neusten firmware (10.03.93) kann man die funktion nicht mehr ausstellen wenn das ding als modem läuft.

    Ich hab die neue firmware nämlich bei mir nun auch drauf, und nun tritt das problem auch wieder ab und zu auf. Heut mittag hab ich dann kurz die fritz box auf router umgestellt, dann das traffic shaping ausgeschaltet und dann wieder umgestellt auf modem. Bis jetzt kam das Problem nicht mehr...ich hoffe das es dabei bleibt ;-)

    Mein Tipp also: Falls du die firmware 10.03.92 drauf hast, lass die drauf und versuch mal nur das Traffic Shaping auszuschalten, vielleicht ist das problem ja dann schon gelöst.

    Gruß,
    LL
     
  21. 10. März 2006
    es wird auf jedenfall daran liegen !
    resete mal den router und dann fertig!
    wenn das nicht klappt guck mal nach wie die server auslastung ist!
     
  22. 19. März 2006
    Vielleicht hat jemand den QoS-Paketplaner abgeschaltet?
    dieser muss an jedem Computer angeschaltet sein wenn mehrere Computer W-Lan benutzen.
    START-->NETZWERKUMGEBUNG--->NETZWERKVERBINDUNGEN ANZEIGEN--->DRATLOSE NETZWERKVERBINDUNG--->EIGENSCHAFTEN--->INSTALLIEREN--->DIENST--->QoS-PAKETPLANER
     
  23. 20. März 2006
    Wen du nicht weis wie du auf die fritzbox kommst Dan in inet browser einfach fritz.box eingeben und wieschon das oebengenannte dings da ausschalten und reseten müsstest du ja eigentlich wissen wen nicht pm !
     
  24. 20. März 2006
    sry das ich mich erst so spät wieder melde, jeder von euch hat nen 10er von mir bekommen....
    so.... ich bin kein noob in dem Fach PC...... aber wenn ich des dem erklären musss.... dann Fang ich jetzt schon wieder an zu heulen....
    Der sagt des seinem vadder (nach 2 Wochen immernoch net gemacht) un der macht des dann vllt. -.-
    aber auf jeden DANKE
     
  25. 5. Februar 2007
    Hi..
    Habe seit einigen Monaten folgendes Problem ::angry:
    Das mein Internet dsl 1000 mal ne woche geht und dann mal wieder ne paar tage spinnt, obwohl er verbunden ist kann ich nicht mal ne seite öffnen dann erscheint immer die Seite kann nicht angezeigt werden Server nicht gefunden oder ab und zu stimmt was mit dem speed nicht ..kabels ...spliter alles neu ...... daraufhin habe ich bei der Telekom Störungsstelle angerufen denen das erklärt und die Meinen die geben das weiter und es ändert sich nichts.

    So wollte euch mal fragen was ihr an meiner stelle machen würdet ? .....

    ??? Kündigen ???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.