Internet stürzt dauernd ab...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pupu, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Moinsens..

    Also,hab folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen stürzt mein Inet immer nach ein paar Minuten ab und braucht ewig bis zu reconnecten.
    Wenn ich die Lan Verbindung repariere,bekomme ich die Meldung,dass es nicht geklappt hat,jedoch habe ich dann für eine kurze Zeit wieder eine Verbindung!
    Bin bei 1&1 und hab einen Netgear Router....

    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. 21. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    War bei mir am WE auch so. Hab dann nen Firmware Update vom Router gemacht und nun funzt wieder alles perfekt. Hab eigentlich nicht gedacht, dass das daran liegt - war dann selbst total erstaunt. Kannste ja auch mal ausprobieren, vllt hilfts bei dir auch was.
    Oder du rufst mal bei 1und1 an und fragst, ob es vllt an denen liegt.
    mfg Stainar
     
  3. 21. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    hast du die möglichkeit die internet verbindung mit einem zweiten pc/notebook mal zu testen, dann kannste ja schonma kucken ob es an deinem pc liegt oder obs am router / provider liegt.

    bei 1&1 anrufen is auch ein guter vorschlag, weiss nicht wie das der service is und die hotline aber wenns nicht allzu teuer is würd ich das mal machen.
     
  4. 21. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    Also hocke hier grade am anderen PC und der scheint mit dem Internet keine Probleme zu haben-sprich es dürfte mal nicht am Internet liegen,sondern am Laptop!

    Und nun?
     
  5. 21. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    bist du über Wlan verbunden oder per kabel?? mein einer Rechner ist per Wlan verbunden der fliegt hin und wieder auch mal so raus und der andere am kabel, der am kabel fleigt nie raus... macht mich sonen bisschen stutzig...
     
  6. 21. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    Beide mit Kabel verbunden,das Wlan nutze ich nicht.
     
  7. 22. März 2007
    AW: Internet stürzt dauernd ab...

    Haste schonmal Kabel getauscht? und bei der Netzwerkkarte in der systemsteuerung ausgeschalten "system darf gerät ausschalten (oder so)"?


    wenn internet weg kommste mit nem Ping auf den Router oder auf den anderen PC?
    oder kannst auf den anderen Pc connecten?


    mfg Virgo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.