Internet Verbindung bricht permanent ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fazil, 22. Januar 2008 .

  1. 22. Januar 2008
    Im ca 5-Minutentakt bricht seit heut morgen meine Inet-Verbindung ab und ich muss entweder mich beim Router einloggen und manuell neu connecten oder den Router sogar neustarten weil er in dem Fall sogar "Benutzername und Passwort : Falsch"(Logbuch) sagt. Ist irgendwie ganz komisch.

    Hab den Speedport W500V und mein Provider ist T-Online.

    Wodrann könnte es liegen?

    Glaube es ist unwichtig aber hab ne bat-Datei im Autostart der bei jedem Start meines Pcs beim Router ein Reconnect durchführt, wollt ich nur so erwähnt haben.
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Internet Verbindung bricht permanent ab

    Irgendwelche Änderungen? Innenleitungsnetz, Geschwindigkeit etc?
    Neueste Firmware installiert? Kann während dieser Phase telefoniert werden?
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Internet Verbindung bricht permanent ab

    Hallo.

    Wenn das Problem erst seit neustem besteht, kontrollier mal bitte Hier ob es irgendwelche Störungen gemeldet worden sind. Könnte gut möglich sein, dass es Störungen mit der leitung gibt. Schau dir mal dein Router-Protokoll an, was dort drin steht. Andererseits könnte auch dein Modem/Router eine fehlfunktion haben, hast du es schon mit einem Reset / Systemwiederherstellung versucht?
    Wenn die Reconnect-Bat-Datei erst neu ist, dann entferne sie, es könnte auch an ihr liegen!

    mfg
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Internet Verbindung bricht permanent ab

    Ob das unwichtig ist, weiss man erst, wenn man es testet...
    nimm sie doch einfach mal raus...

    Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei Acor,
    hat sich behoben, indem er neue Treiber für sein Modem gezogen hatte und
    seinen Router mal eine Stunde vom Strom genommen hat.

    Edit : Hast du mal geschaut, ob du dieses Disconnecten eingestellt hast?
    Da gibts nämlich ne Einstellung...
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Internet Verbindung bricht permanent ab

    "Jan 24 15:43:17 : PPPOE beendet PPP."

    hab pppoe schon ausgemacht und jetzt kommt wieder diese Meldung bei jeden Disconnect -.-, wodrann liegts?
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: Internet Verbindung bricht permanent ab

    ich würde die einstellungen bezüglich der automatischen trennung die schon erwähnt wurde über prüfen.

    Dann kann es selber am router liegen ... einfach mal wenn möglich nen anderen anschließen und testen...

    .....

    eine sehr unwahrscheinliche möglichkeeit ist noch das sich durch feuchtigkeit oder sonst irgendetwas in der dose vom Hausanschluss also da wo euer Festnetz ankommt einkurzschluss ist.. dadurch ist eine einwandfreie Synchronisation mit dem DSL Server nicht möglich ... diesen Fall hatte ich auch schon bei manachen Kunden ....

    Viel Glück mit den Tips
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.