Internet Verbindung sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ich2005, 21. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2006
    Hi,

    ich habe Windows 2000 und DSL1000.

    Ich habe gestern den Service Pack 4 von Windows installiert, da ich den für ein Programm benötigt habe. Nur ist meine Internet Verbindung seitdem im *****.

    Ich habe nur noch ein paar Bytes downlad. ICQ geht gerade noch, aber wenn ich eine Internetseite öffnen will, dann geschieht das im Firefox überhaupt nicht und im IE dauert es ewig.

    Wie ein Kumpel von mir was über ICQ schicken wollte, waren es erstens nur ein paar Bytes und zweitens kam dann noch die Fehlermeldung, dass eine Peer to Peer verbindung nicht hergestellt werden konte.

    Die Internetleitung ist aber OK, da ich mit dem Laptop über meinen Router problemlos im Internet surfen kann.

    An was kann das liegen? ;(

    Gibt natürlich nen10er für jede brauchbare Antwort.
     
  2. 21. Juli 2006
    wenn du nichts anderes ausser das service pack installiert hast, liegt es vielleicht daran?!?! bei xp sollte man auch als erstes service pack 2 installieren, sonst funktionieren die meisten anwendungen nicht.... gruß vaga
     
  3. 21. Juli 2006
    Wie meinst du das. Ich denke schon, dass es am Service Pack liegt. Vorher ist ja auch alles optimal gelaufen. Nur nachdem ich ihn installiert habe, ging das besagte von meinem Internet nicht mehr richtig.

    Wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
     
  4. 21. Juli 2006
    hast du schon einmal versucht den lankartentreiber neu zu installieren? vielleicht ist ja etwas nicht richtig aktualliesiert worden und sonst einfach mal die programme reparieren oder neu installieren.

    mfg

    mars007s
     
  5. 21. Juli 2006
    Vllt auch einfach mal Sachen wie Ad-Aware , Spybot S&D durchlaufen lassen..
    Wenns nicht hilft, Treiber für Lan Karte neuraufhauen und sonst --> runter mitm SP

    bb, che
     
  6. 22. Juli 2006
    Wie kann ich denn den SP4 wieder deinstallieren?

    LAN treiber hab ich aktuallisiert, es wurde gesagt, dass der aktuelle schon der richtige treiber ist.
     
  7. 22. Juli 2006
    Müsstest du über "Systemsteuerung ---> Software ---> alles updates anzeigen" deinstallieren können, sofern du eine Sicherungskopie während der Sp4 installation angelegt hast.
     
  8. 22. Juli 2006
    Also ich habe meinen pc jetzt formatiert. Hab alles versucht und nix hat geholfen.

    Zum glück hatte ich noch ein altes img.

    >>CLOSED<<
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.