Internet W-Lan Verbindung zu gering....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Semper, 10. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2006
    seas jungs,

    folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich blick da net mehr durch ^^

    Mein Vadder hat sich von T-Doofline zu Arcor gewechselt, hat 2.000.er Packet genommen und das ganze mit W-Lan. so weit so gut hat auch alles super gefunzt mit anschliessen ect.

    Einen Computer hab ich jetzt mit normalem Netzwerkkabel angeschlossen am Router weil ich kabel einfach besser finde :)

    den anderen PC der ein zimmer weiter ist hab ich mit nem W-Lan Stick (USB) ausgerüstet und es funzt auch alles....

    jetzt geht der Rechner mit Kabel mit 100 Mbit/s rein und der W-Lan USB Stick
    geht mit ca 54Mbit/s rein.....hab erst gedacht das die mit kabel sich die ganze leitung beansprucht, aber auch wenn der draussen ist geht der USB W-Lan nur mit 54....

    auf der Packung von dem Stick steht das er mit bis zu 125 rein kann.....

    wo issen da jetzt genau das problem? warum geht er net mit 125 rein?
    Hier mal die Beschreibung der Verpackung:


    WLAN nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s), 802.11g++ (125 Mbit/s)


    es hat ja bestimmt was mit dem 802.11.x zu tun.... was sind das genau für angaben? heisst es das ich jetzt nen 802.11g (54 Mbit/s) habe? was auch immer das sein soll?
    wenn ja warum geht der rechner mit kabel dann mit 100 Mbit/s rein?


    hoffe es kann mal wer helfen ich blick da leider net ganz so durch, hab zwar alles zum laufen bekommen aber naja......das gewisse etwas fehlt halt *G*G*G**G

    Edit: der rechner, der mit W-Lan stick rein geht, ist schon nen bischen älter und hat auch ebstimmt kein USB 2.0, beim installieren kam da auch was von wegen das es mit 2.0 schnellerer sei...
    ich denk mal aber nicht das damit die internetübertragungs-geschwindigkeit gemeint ist sondern die leistung zwischen stick und PC oder...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. April 2006
    also wenn ich das richtig verstehe hast du an deinem WLAN PC 54Mbit übertragungsrate, ist doch vollkommen ok denn dein DSL hat ja gerade mal 2 Mbit von daher ist es egal.

    das einzige was langsamer ist, sind ping zeiten aber ansonsten ists nun gehüpft wie gesprungen :)
     
  4. #3 10. April 2006
    die 54 MBit is eh nur wichtig für Netzwerk übertragung also für deine internet geschwindigkeit is es also ned so schlimm
     
  5. #4 11. April 2006
    Jo. Nicht weiter schlimm. Und wegen der Übertragung: Dein W-LAN-Stick ist schuld daran. Der geht nur 54.
    Hättest du einen 802.11g++, dann würds voll gehen.
    Aber wie schon gesagt. Nicht weiter schlimm, da es nur für das hausinterne Netzwerk relevant ist ;)

    Greetz
    Warbolzen
     
  6. #5 11. April 2006
    ok da haben wir es ja mal :) danke ^^
    aber kann noch mal wer erklären was genau diese "802.11g++" ist ? funknetz oder so?
    man will sich ja weiter bilden ne :)

    aber warum ist deann der PC mit Kabel mit 100 Drinne und der andere mit W-Lan nur mit 54 ^^
     
  7. #6 11. April 2006
    IEEE 802.11 ist der standart für kabellose netzwerkkommunikation. davon gibts verschiedene varianten wie zb
    IEEE 802.11a was 54 mbit hat, aber auf 5 ghz funkt und deswegen in vielen ländern probleme hatte weil auf der frequenz auf militärfunk ist.
    IEEE 802.11b äuft auf 11 mbit bei ner frequenz von 2,4 ghz, und war das erste wirklich verbreitete wlan in de
    IEEE 802.11g ist der momentan aktuellste stadard der quasi a und b kombiniert, also 54 mbit auf 2,4 ghz funkt.
    IEEE 802.11g++ ist kein offizieller stadard sondern wird meines wissens nur von einigen firmen verbaut. der nächste offizielle stadard IEEE 802.11n soll 540 mbit schnell sein und ende diesen jahres rauskommen
     
  8. #7 11. April 2006
    Jo, didda hat's getroffen.

    Und Kabel is mit 100 drin, weil Kabel halt mit 100 geht ;)
     
  9. #8 11. April 2006
    das kann am router liegen , das der MAX nur übertragen kann ... unser kann zb nur bis 108 (FritzBox7050)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...