Internetabbrüche durch Fritzbox?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kami, 30. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2012
    Hallo Leute,
    ich hab ein merkwürdiges Problem, mit dem ihr mir vllt helfen könnt, denn ich weiß einfach nicht weiter.

    Ich war jahrelang durch meine Fritzbox 3170 mit dem Internet verbunden.
    Irgendwann begannen dann die Internetaussetzer, mittags eher für paar Minuten und gegen abend dann immer häufiger und auch für deutliche längere Zeitintervale.

    Hab schließlich die Fritzbox durch meinen alten Speedport W 700V ersetzt und siehe da, keine Abbrüche mehr. Allerdings hat das laden von Internetseiten länger gedauert als früher und vorallem bei Streams ging es sogut wie kaum voran.

    Hab nun eine neue Fritzbox des selben Typs wie die zuvor gekauft und das Problem ist wieder da.

    Ich dachte meine alte wäre einfach nur kaputt gewesen, aber das scheint ja nun doch nicht der Fall gewesen zu sein, zumal ich sie problemlos in meinem Studentenwohnheim benutzen konnte.

    Was ist das Problem mit der Fritzbox?
    Habs über Kabel, als auch Wlan versucht, immer das Problem der Abbrüche.
    Fritzbox in Werkszustand versetzt, bringt auch nichts...
    Jahrelang gings ohne Probleme, es wurde nichts an der Konfig verändert.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    erstmal, neueste firmware drauf?

    Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich die Software unterscheided zwischen verschiedenen Fritzboxen, aber unter:
    http://fritz.box/ --> Internet --> DSL Information --> Störsicherheit

    würde ich die Regler mal nach "maximale Stabilität" verschieben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    Hast nur du Probleme mit der Fritzbox oder auch andere PCs?
    Verliert die Fritzbox in den Momenten die Synchronität?


    lulox
     
    1 Person gefällt das.
  4. 31. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    @fatmoe: Die Funktion Störsicherheit gibt es bei dem Modell scheinbar nicht, hab grad nochmal nachgeschaut...

    @lulox: alle Rechner/Geräte, die Internet beziehen sind betroffen.
    Ka obs an Synchronität liegt, weiß nicht was das bedeuten soll.

    Wenn das Internet weg ist, bin ich weiterhin mit der FritzBox verbunden und es wird angezeigt bei Windosw, dass ich kein Internetzugriff habe.

    Im Browser steht,d ass der keine Server findet und ich meine irgendwo mal gesehen zu haben dass es was mit der DNS ist, was immer das sein mag.

    Blick da einfach nicht durch, wieso es mit dem alten Speedport dieses Problem nicht gibt...
     
  5. 31. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    Hi,

    hatte vor Zeit auch das Prob mit meiner 7270, hat ständig getrennt und dann vllt wieder verbunden. Ein Linereset bei dem Störungsdienst der T-Com hat kurzfristig immer abhilfe geschaffen.
    Iwann ist mir das aber so auf den Sack gegangen, das ich die Box über AVM getauscht habe (die haben ja 5 Jahre Garantie), danach war alles wieder gut.

    Das Prob, lt. AVM, war das die Box die Leitung nicht richtig gesynct hat und es daher immer zu Abbrüchen kam.

    Lass das teil austauschen und gut ist.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  6. 31. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    Ich habe bei FritzBoxen auch komische Erfahrungen mit alten Firmwareversionen gemacht...

    Bei einem hat die FritzBox gelegentlich (auch nachts) mal das Telefon klingeln lassen mit unterdrückter Nummer

    Nach einem Update war Schluss damit... Vielleicht da nochmal nachschauen!
     
    1 Person gefällt das.
  7. 31. Juli 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    @Death-Punk: wie gesagt, ich habe mir bereits eine neue Fritzbox des selben Typs besorgt und es hat die selben Probleme wie die alte

    bei Telecom habe ich auch angerufen und die haben die Leitung mehrmals überprüft und neu eingestellt what ever, hat alles nichts gebracht

    @unix: aktuellste Firmware ist auf beiden Fritzboxen vorhanden
     
  8. 1. August 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    Vielleicht hat die neue Box denselben Fehler.

    Ich hatte letztens auch Probleme mit meiner Box (3270), habe einen anderen Router getestet und da war dasselbe Problem.
    Mein Provider hat dann mehrmals die Leitung getestet, resettet und gemeint es sei alles in Ordnung. Irgendwann habe ich dann das Angebot für einen neuen Router von meinem Provider angenommen und dann ging es.

    Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit 1 oder 2 anderen Routern/Fritzboxen probieren. Ich hatte auch erst beim 3. Glück.^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. 1. August 2012
    AW: Internetabbrüche durch Fritzbox?

    Also, die zweite Fritz wird zurückgeschickt und die erste nochmal ausführlich getestet.
    Hab versucht ein paar Störquellen in der Verkabelung zu eliminieren, mal sehen obs was bringt.

    Danke für eure Tipps

    Wenns nicht klappt, hol ich mir nochmal ne neue Box...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.