Internetbandbreite drosseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LSD, 28. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2012
    Hi,

    ich habe ne 6k-Leitung und an der hängen ich, sowie mein Mitbewohner.
    Was mich im Moment unglaublich nervt, ist, dass er, wenn er sein Steam nutzt (updates etc)
    immer die volle Bandbreite nutzt und mein Internet fast nicht brauchbar ist.

    Deshalb wollt ich mal nachfragen, ob es irgendwie möglich ist seine Bandbreite einzuschränken?
    Ich bin über Wlan drinne und er über Kabel.
     
  2. 28. April 2012
    AW: Internetbandbreite drosseln

    Bei manchen Routern gibt es die Möglichkeit die Bandbreite anhand der IP oder Mac zu limitieren. Welche es können und welche nicht, hab ich keine Ahnung, mal im Config-Menu schauen, ob du da sonen Punkt findest.

    Falls der Router das nicht unterstützt, würd ich nen Programm namens NetLimiter empfehlen. Damit kann man einzelnen Programmen ne Beschränkung auferlegen, es müsste aber auch ein "Gesamtlimit" geben, bin da aber nicht 100% sicher. Wäre wohl auch die flexiblere Lösung, da er dann einfach nur das Programm beenden müsste (bzw deaktivieren) um wieder volle Leistung zu haben, solltest du nicht da sein.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. April 2012
    AW: Internetbandbreite drosseln

    Jaah das mit dem Programm hört sich echt nice an, zumal ich ja eigtl. nicht sein (k.p. wie des heißt^^) "Surfspeed" begrenzen will... würd ja schon reichen, wenn lediglich Steam n Limit bekommen würde, ich glaub das probier ich mal aus

    Dank dir und komm ma wieder längs du Vogel
     
  4. 29. April 2012
    AW: Internetbandbreite drosseln

    das programm müsste er dann natürlich freiwillig nutzen^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. April 2012
    AW: Internetbandbreite drosseln

    jep und genau das ist jetzt das Problem, dazu wäre er nicht bereit
    Das bedeutet ich muss es irgendwie anders regeln :/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.