Internetflat ohne telefonflat für studentenwg

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von asdf2k, 30. Dezember 2012 .

  1. 30. Dezember 2012
    Moin moin,

    ich ziehe in ein paar tagen ins studentenwohnheim in eine wg, wo mir schon ein internetangebot vom werk vorliegt. mein mitbewohner der da schon 2 monate lebt versicherte mir jedoch, dass das netz totale ist und wir lieber was vernünftiges klären sollten.
    hab ein wenig gegooglet und da wir ja nur ne 2-zimmerwg haben und nicht wirklich ein telefon brauchen, würde ich gerne von leuten die erfahrungen damit gemacht haben wissen, welchen anbieter wir in betracht ziehen sollten; reine internetflat angebote mit min. dsl 50.000 wären natürlich optimal (was aber anscheinend nicht angeboten wird).

    habe ein angebot von 1&1 gesehen mit telefonanschluss & dsl 50.000 für ca 30 euro und eins von alice 50.000 auch mit telefonanschluss für ca 30-35 euro.
    keine ahnung wie gut die anbieter sind, hatte selber bisher immer arcor/vodafone, außer ein paar downtimes ab und an mal war das ganz in ordnung (außer mit der ps3 online zocken -> großer it mit der easybox)

    danke im voraus
     
  2. 2. Januar 2013
    AW: Internetflat ohne telefonflat für studentenwg

    Hi,

    einen reinen DSL Anschluss ohne ieine Telefonflat wirste nicht finden,m zuminedst nicht bei der Speedvorstellung.

    Telekom bietet das atm für 36€/Mt an (erstes Jahr 10% Rabatt auf den Grundpreis) an.
    Ne Telefonflat ins Festnetz ist doch auch nicht zu verachten und was wichtig ist, du hast einen Vertrag ohne Datenlimit, nicht wie bei den diversen Funkverträgen, die nach 10GB/Mt dicht machen!

    Alternativ kannste auch bei einem ortsansässigen Kabelanbieter (KabelD oder Unity) noch schauen, die sind zT nochmal 15€ günstiger im ersten Jahr!

    Für den Vertrag, egal bei wem, würde ich den eintragen, der auch im Mietvertrag steht, sonst habt ihr iwann Hickhack

    Cu
    Death-Punk
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.