Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kaleb, 16. Juni 2010 .

  1. 16. Juni 2010
    moin

    seit vorgestern ist mein internet sehr viel langsamer geworden, das macht sich bemerkbar in sachen download, aber besonders beim browsen brauche ich teilweise 1min bis die seite vollständig geladen hat und das ist nicht normal.

    wohne zwar aufm dorf und hab hier max. ne 2000er leitung liegen, ging aber alles wunderbar.
    mein internetanbieter ist Alice, als router/ modem nutze ich den Siemens sl2-141-i .

    ich bin damit über ein lankabel verbunden und wähle mich über so ne breitbandverbindung ein.
    teilweise bricht meine inet verbindung einfach ab, also kann keine seite mehr aufrufen und muss dann die verbindung kappen und mich neu einwählen.

    kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? bzw. wie ich dieses problem lösen kann ?

    mfg Kaleb
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    Ich würde sagen,dass es evt zu Sturm- und Drangzeiten zu Bandbreitenengpässen in deinem Dorf kommen kann. Kenne das teilweise von mir, wo am Wochenende am Abend alle Downloads stark schwanken oder auch speed verlieren. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Support mal zu kontaktieren, die haben ja schließlich fast jedes Problem schonmal gehabt und außerdem ist eine Verbindung mit "Wackelkontakt" ja nicht gerade eine gute Grundlage für entspanntes Surfen von daher sollten die sich schon Mühe geben dir da weiterzuhelfen. Habe persönlich nur Erfahrungen mit dem Arcor/Vodafone Support aber war da immer zufrieden, selbst zu ungewöhnlichen Zeiten wurde mir da immer kompetent weitergeholfen.
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    Da gbts echt ne menge woran es liegen kann.Dein router ist defekt ,wackelkontakt..
    Also da rufst am besten mal deinen provider an telekom oder wen du auch hast.
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    Hi,

    ruft doch mal deinen Provider an und lass die Leitung durchmessen, evtl. is i-wo en Schaden o.ä..

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    Hi, bei mir ist das auch so gewesen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

    1. einen Speed test gemacht( bei google wieistmeineip angeben)
    2. Da dieser schlecht war bin ich zu meinem Anbieter gegangen (Versatel), die haben meine Leitung geprüft. Es kam raus dass eine Hohe menge an Paketen an unserem Modem ankommen jedoch von dort aus nicht weiter zum PC.
    3. Nach 1 Woche hatte ich ein neues Modem, ausgetauscht-angeschlossen.

    UND DANN GING ES....

    GEH AB BESTEN MAL ZU DEINEM ANBIETER( IN DER HOFFNUNG DASS DU KEINEN ANBIETER HAST DER NUR TELEFONSERVICE BIETET)
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    also wenn ich nen speedtest mache, ist die geschwindigkeit eig wie immer, wie bei ner 2000er leitung.
    also eig nichts ungewöhnliches
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    hast du schon mal einen antivirus durchlaufen lassen?
    wie siehts aus wenn du einen anderen internet browser verwendest?
    hast du vielleicht einen 2ten pc oder laptop (sonst vielleicht ausborgen) damit du vergleichen kannst?
    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: Internetgeschwindigkeit ist rapide zurückgegangen

    schau mal wieviel kb bei dir im router reinkommen
    falls da irg etwas ungewöhnlich ist am besten anbieter kontaktieren und leitung testen lassen
    meistens ist irg was an der dämpfung :-D
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.