Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cartmanpunk, 28. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Also ich habe mir vor kurzem bei T-Online eine internetgeschwindigkeit von DSL-6000 gekauft. Aber in den Spielen die ich spiele ist mein Ping der größte dreck... Bitte helft mir ... wo kann ich sehen ( also in welchem ordner wird gezeigt)wie schnell meine internetgeschwindigkeit gerade ist !!! *heul*
     
  2. 28. Juni 2006
    Wenn du mit nem router ins internet gehst kannst du es eigentlich irgendwo bei der software des routers sehen. Da müsste dann irgendetwas mit "Verbindung" oder sowas stehen. Bei ner Fritzbox zb kannst du in deinem browser als adresse fritz.box eingeben da stehts dann bei internet
     
  3. 28. Juni 2006
    RE: Internetgeschwindigkeit -.-

    Ordner?? Seit wann wird das im Ordner angezeigt?? Probier mal n Speedtest! SPEEDTEST (Ping ausmachen!)


    Edit: Also bei meinem DSL 6000 zeigt er das:

    Download aus Deutschland = 632.1 KByte/Sek (=5057 kbps)
    Upload = 44.9 KByte/Sek (=359 kbps)
    Verbindung = 556.0 Verb/Min
     
  4. 28. Juni 2006
    RE: Speedtest

    dankeschön also meine internetgeschwindigkeit beträgt 54.7kbps -.- ich werde mal mit T-online telefonieren ^^
     
  5. 28. Juni 2006
    LOL


    hast du Wlan?Dann würde ich eventuell mal ein Passwort einbauen sonst surfen noch zehn leute bei dir mit.Auserdem wird die Internetleitung erst frühetsens im nächsten Abrechnungsmonat freigeschaltet,es kann auch länger dauern.Und dein Ping wird durch eine Vergrößerung der Bandbreite nciht unbedingt viel besser wenn du eh schon Dsl hattest,der Strom fliest dadurch ja nicht schneller durch die Leitungen

    Eine wirkliche Pingverbesserung bringt dir fastpath,dein Ping wird meistens halbiert dabei.
    Dabei wird ein Fehlerbeseitigunsverfahren ausgeschaltet was Zeit,(also ping) verbraucht.


    Was für einen Ping hast du denn?
    Ein Ping von 0 bis 100 ist bei DSL 600 drinne.Du musst auserdem darauf achten WO die server stehen auf denne du spielst,denn du wirst auf nem Amerikanischen Server keinen Besonders guten Ping haben,weil das Signal ja ziemlich weit weg muss.Benutz lieber deutsche Server,dort wird dein Ping auch besser sein!


    Bei vielen Spielen musst du extra Settings machen damit es ordentlich läuft,bei quake 3 z.b.


    /snaps 40
    /rate 30000
    /cl_maxpackets 100


    Allerdings gelten die Befehle nur für Quake 3,für cs etc musst du die extra raussuchen!
     
  6. 28. Juni 2006
    Hi.
    Dein Ping hat nichts mit der Geschwindigkeit deines Anschlusses zu tun, sondern mit der Technik deines Anschlusses.
    So hat ISDN zum Beispiel nen niedrigeren Ping als DSL. Das liegt an der "Fehlerkorrektur" bei DSL.
    Um deinen Ping zu senken kannst du zu deinem Anschluss noch die Fastpath-Option hinzubuchen. Dadurch wird die "Fehlerkorrektur" deaktiviert und du kommst mit dem Ping deines DSL-Anschlusses wieder in erträgliche Regionen. Kostet bei T-Com 1€ pro Monat.

    Gruß
    MooGu

    //Edit:
    Mittlere Pingzeiten: ISDN: 40ms - 60ms
    DSL: 90ms - 120ms
    DSL+FP: 30ms - 60ms
    @ Paulen: Die oben genannten Werte sind nur statistisch ermittelte Durchschnittswerte. Je nach Anbieter und Standort können hier erhebliche Abweichungen in beide Richtungen entstehen (wie bei dir). Aber man kommt mit FP eigentlich immer mindestens auf das og. Niveau. Alles andere ist bonus ^^
     
  7. 28. Juni 2006
    Nimmt dsl bei Freenet kostett 4,99 im monat und City Flat kostett nichts mehr gibts umme jetzt. ist auch ein besserer Service wie die Fuc.. terrorcom
     
  8. 28. Juni 2006
    ähm mit isdn hat man niemals nen niedrigeren ping als dsl ....
    Wie es bei ner Kanalbündlung aussieht weiß ich nicht



    Anbindung PING
    56k moden 100-120
    isdn 90- im besten fall 60
    dsl 70-40
    dsl+fp 50-15


    Du musst aber für die einrichtung von FP noch 25€ glaub ich zahlen, wenigstens bei T-offline und dann monatlich 0,99€..

    Aber wie alle schon vorher gesagt aben deine Anbindung hat nix mit dem ping zu tun (bei dslvarianten 2000,3000 usw), in spielen hats meistens auch was mit deiner Config zu tun wie die netsettings dort eingestellt sind
     
  9. 28. Juni 2006
    tolle aussage... freenet mag ok sein, aber wie du meinst...

    haltet euch mit tipps vielleicht mal zurück, bis er ne antwort von der telekom hat, weil seine bandbreite nicht gerade so aussieht, als hätte er nur annährungsweise dsl ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.