Internetproblem mit Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ScAyn, 6. November 2008 .

  1. 6. November 2008
    Hi,
    also ich habe folgendes Problem:

    Habe mir einen neuen Laptop mit Vista gekauft, den ich neben meinen normalen Rechner (Xp) an einen Hub angeschlossen habe, der mit unserem Teledat Router 530 verbunden ist. Jetzt kann ich unter den Pc´s Datein hin und her schieben, kann mit dem Laptop auch den Routeranwählen und diverse Einstellungen ändern, allerdings kommt bei anderen Seiten " Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Mit meinem normalen Xp Rechner kann ich problemlos ins Internet. Meine Ip´s habe ich fest vergeben.
    Ein super tolles Programm welches schon vorinstalliert war namens "Easy Network Manager" sagt bei Diagnose Netzwerkverbindung und Internetverbindung steht.. ;-)

    Hat jmd einen Tipp?

    So far
    ScAyn
     
  2. 6. November 2008
    AW: Internetproblem mit Vista

    ip adressen nich fest vergeben
    dhcp beim router einschalten

    oder

    als gateway bei den netzwerkeinstellungen da die ip vom router eintragen...
     
  3. 6. November 2008
    AW: Internetproblem mit Vista

    Hi,

    habe soeben die ip des router´s als standardgateway eingegeben und jetzt funkioniert es. vielen dank an lolman. bw ist auch raus.
     
  4. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetproblem mit Vista

    Bild

    zu beachten ist da nur, das wenn du zum beispiel beim router 192.168.18.12 benutzt, muss die eigene ip höher liegen.
    Also sagen wir der Router hat 192.168.18.12
    Dann sollte deine eigene IP 192.168.18.172 (jedenfalls über 12 liegen!)

    Verdammt nomma zu spät ey^^
    Aber stehen lassen für andere user
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.