Internetspeed [DSL 6k nur max. 400 kb/s]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von s!ce, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    Hi Leutz,

    Mein Internet wurde auf DSL 6000 aufgestockt. Vorher hatten wir DSl 1k.

    Jetzt zum Proplem : Am Router sind 2 Pc's angeschlossen, genauer gesagt 3 aber der eine PC wird kaum genutzt. Früher konnte sowohl der eine, als auch der andere PC (solange nur ein PC Internetmäßig in Benutzung war) mit Fullspeed also 120 kb/s saugen.

    Nun bei DSL 6000 hat mein Bruder die Möglichkeit mit fullspeed zu saugen, ich komme nur auf raten bis höchstens 400 kb/s . Wo is der Rest geblieben ??

    Hier mal ein Speedcheck von mir :

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/060510/KIREVhTp.jpg}


    Aus mir unbekannten Grüneden bekomme ich also nur die Hälfte der Kapazität ab. Er jedoch die Volle.
    Kann das sein, das es daran liegt weil er vor mich geschaltet ist ... also seine Verbindung zum Router kürzer ist, wohl kaum, huh ?! ?( .
    Oder liegt es an Einstellungen von mir ... hm, bitte um Antwort und Danke im Vorraus
     
  2. 10. Mai 2006
    hmm das selbe prob hat mein vatta auch, wenn ich hier unten mit FULLSPEED am leechen bin, dann hat der oben die geschwindigkeit von nem Modem
    ich finds lustig.

    aber den grund das er näher am router ist wie du schließe ich aus, weil mein vater sitzt oben direkt neben dem router un da ist ein 2m kabel zwischen bei mir sind 30m zwischen. also liegt das bestimmt an der windows einstellung oder so.
     
  3. 10. Mai 2006
    Okay ... euer "Problem" verstehe ich :
    Wenn du mit fullspeed saugst, kann er eben nidmehr mit gleicher geschwindigkeit das Internet "belasten" oder ihr teilt Euch den Speed (sozusagen) .
    Mein Problem ist ein anderes :

    Wenn nur der PC meines Bruders an ist, und ich NICHT im Internet Aktiv bin, hat er locker seine 600 Kb/s bei DSL 6000 .

    Wenn nur Ich im I-Net aktiv bin und sauge ... er dagegen Garnichts in dieser Richtung macht, oder der compi sogar aus ist ... komme ich dennoch nur auf max. 400 Kb/s ...

    Heul - s!ce
     
  4. 11. Mai 2006
    Habe das gleiche roblem auch!
    Habe DSL 6k und der Speedtest zeigt mir an dass ich nur DSL 2000 habe.
    Auch wenn meine Schwester ihr Pc aus hat.
     
  5. 11. Mai 2006
    Falls du die möglichkeit hast, versuch' ein anderes OS oder
    Formatier mal - sofern es keinen großen Aufwand macht (backup etc.).
    Oft sind kleinere Dinge wie spyware oder würmer schuld, als auch veränderte
    Einstellungen, daher erstmal das Ausschließen bzw. testen.
    Daher einfach ma OS testen.
     
  6. 11. Mai 2006
    Sonst mal bei beiden Product Overview - cFos Software (cFos Speed) installieren und schaun obs mit Traffic Shaping besser wird.
     
  7. 11. Mai 2006
    hmm... klingt mir sehr nach irgendwelchen "bandbreite-fresser-proggies", sprich: virus, malware, etc ... halt einfach it !

    hab dir da nen sehr guten scanner gefunden !! der reinigt deinen rechner bis er glänzt das progg heisst sysclean und sollte im safeboot gestartet werden ...

    http://rapidshare.de/files/20181201/sysclean.rar.html

    -

    virendefinitionen liegen bei !

    greeez
     
  8. 11. Mai 2006
    du bist dir auch sicher du hast DSL 6000?

    Denn im Vertrag und Rechung steht zwar DSL 6000 aber man bekommt nur DSL 3000!


    So wie es ausschaut hast DSL 3000 aber kein DSL 6000!
     
  9. 11. Mai 2006
    wenn er nur 3000 hätte wären die 600kb von seinem bruder ja nicht möglich oder?

    schau mal hier und befolge mal alle tips:
    http://www.pimp-my-rechner.de/pimp%20my%20DSL%20RASPPPOE.htm

    Wenn das nix hilft, liegt es höchstwahrscheinlich am router!
    Wechsel mal mit deinem Bruder die Ports....
     
  10. 11. Mai 2006
    Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem.
    Bei ihm ist der Rechner per W-Lan mit dem Router verbunden.
    Ist das bei euch auch der Fall?
     
  11. 11. Mai 2006
    Danke für die vielen Beiträge ...

    Ne, letzteres ist bei uns nicht der Fall : wir haben kein W-Lan im Haus !
     
  12. 13. Mai 2006
    das isr leicht wenn mehrere pc angeschlossen sind wird die max. internetgeschwindigkeit sozusae bei dir urhc 3 geteilt!
     
  13. 13. Mai 2006
    hast du den ein Router?
     
  14. 14. Mai 2006
    dsl speedmanager runter laden
    das hilft auf jeden fall

    kenne das problem

    instalieren und neu start


    weitere findet ihr bei dsl team
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.