Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder:love:os vorgegaukelt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 15. August 2010 .

  1. 15. August 2010
    Internetsperren
    Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt


    Lassen sich kinder ografische Web-Seiten wirksam löschen? Der Verband der deutschen Internetwirtschaft hat dazu ein Experiment durchgeführt - und das niederschmetternde Ergebnis offenbar verschwiegen. Jetzt könnte das umstrittene Internet-Sperrgesetz doch noch zum Einsatz kommen.

    Der Verband der deutschen Internetwirtschaft (Eco) hat offenbar Erfolge im Kampf gegen Kinder ografie nur vorgegaukelt. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die sich auf eine interne Stichprobe des Verbands bezieht. Demnach hat der Eco im vergangenen Sommer 144 kinder ografische Web-Seiten an Inhope gemeldet, den internationalen Dachverband der Beschwerdehotlines.

    Allein von den 110 amerikanischen Seiten, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", sei mehr als die Hälfte noch Monate später abrufbar gewesen. Auch in Russland, Holland, Japan und Tschechien hätten Löschanträge oft wochenlang gebraucht. Das Ergebnis des Experiments habe der Eco verschwiegen - und weiterhin auf vermeintliche Erfolge von Inhope verwiesen.

    Innerhalb von 12 bis 36 Stunden, so warb der Eco für die Selbstkontrolle, könnten dank Inhope Web-Seiten gelöscht werden. Die Internetwirtschaft nutzte diese offenbar falschen Erfolgszahlen als Argument gegen Internetsperren. In Deutschland gibt es ein sogenanntes Zugangserschwerungsgesetz, nach dem Provider von staatlicher Seite gezwungen werden können, bestimmte Web-Seiten für ihre Kunden zu sperren.

    "Massive Probleme"

    Derzeit werden die Netzsperren allerdings nicht eingesetzt, stattdessen sollen "Polizeibehörden in enger Zusammenarbeit mit den Selbstregulierungskräften der Internetwirtschaft wie der deutschen Internetbeschwerdestelle sowie dem Providernetzwerk Inhope die Löschung kinder ografischer Seiten betreiben", wie es im Koalitionsvertrag heißt.

    Am Erfolg von Inhope, dessen Arbeit zu 80 Prozent von der Europäischen Kommission finanziert wird, gibt es demnach bereits seit einem Jahr Zweifel. Von "massiven Problemen" spricht dann auch ein Eco-Mitarbeiter in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Das Problem: Viele der in 33 Ländern eingerichteten Beschwerdestellen hätten Hinweise nur an die Polizei weitergeleitet, nicht direkt an die Provider.

    Auch das BKA leitet seit Anfang Juni Hinweise an Inhope weiter. Eine interne Statistik zeigt laut "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", dass im Juli in 63 Prozent der Fälle die Seiten auch eine Woche später noch abrufbar gewesen seien. Deshalb fordert das BKA den Einsatz der von Ursula von der Leyen (CDU) im vergangenen Jahr vor dem Ende der Großen Koalition noch schnell in ein Gesetz gegossenen Internetsperren. Unklar ist allerdings, mit welchem Aufwand und Personaleinsatz das BKA gegen Kinder ografie im Netz vorgeht - und ob durch gezielte Hinweise, auch an ausländische Provider, sich nicht eine höhere Erfolgsquote erzielen lässt.

    Sperrlisten noch dieses Jahr?

    Die FDP hatte sich gegen die Zensurliste vom BKA ausgesprochen, ebenso wie die Grünen, die Linke und ein breites Bündnis aus der Zivilgesellschaft. Die Sperren seien technisch einfach zu umgehen und damit wirkungslos, so die Kritiker. Sie forderten "Löschen statt Sperren". Auch der Erfolg der Piratenpartei bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr (2,0 Prozent) lässt sich unter anderem auf das Sperrgesetz zurückführen.

    Nach der Wahl trotzte die neue Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) der CDU einen Kompromiss ab: Das Gesetz wird vorerst nicht angewendet. Im Koalitionsvertrag heißt es dazu: "Nach einem Jahr werden wir dies im Hinblick auf Erfolg und Wirksamkeit evaluieren und aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse ergebnisoffen eine Neubewertung vornehmen."

    Ein Jahr Aufschub also - diese Frist läuft nun ab. Derzeit deutet viel darauf hin, dass die Hardliner in der CDU sich durchsetzen und das Sperrgesetz doch noch angewendet wird. Das BKA gibt die Parole vor: "Sperren bis zur Löschung". Auch die Europäische Kommission drängt Deutschland zu mehr Einsatz im Kampf gegen Kinder ografie, unter anderem durch die umstrittenen Sperren - die in anderen europäischen Ländern bereits im Einsatz sind.

    Noch wehrt sich Leutheusser-Schnarrenberger dagegen - doch noch dieses Jahr könnte das BKA damit beginnen, Sperrlisten an die Provider zu übermitteln.

    Quelle: Spiegel Online

    -------------------

    Der Spiegel versucht schon mal die Leute auf zukünftige, unnütze Websperren einzustimmen. Es verwundert auch nicht, dass die EU zu den Websperren drängt, schließlich wird in einer EU-Kommission genau das vorbereitet. Ich freu mich schon auf die wunderschön sachliche Diskussion ob jetzt Websperren gegen KiPo helfen oder nicht.

    Und sobald die Websperren da sind kommt dann auch noch die Unterhaltungsindustrie und will auch noch Seiten auf den Index setzen...
     
  2. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    omg ich finds immer zu geil wie leute die meinen macht zu haben, versuchen macht über etwas zu bekommen, was sie NICHT bekommen KÖNNEN.

    das internet? was ist es? das internet ist überall und alles wenn man es so sehen will.

    das internet spiegelt die menscheit wieder. solange es kranke leute geben wird, wird es immer kipos im netz geben.

    ich bin für das löschen und nicht nur gegen zensur...aber hand aufs herz. der hoster in timbuktu bekommt vom kunden (reicher amerikaner / russe what ever) paar münzen mehr in die tasche und er sorgt dafür dass alle "abuse mail" direkt in den spam ordner landet.

    bei botnets nicht anders..

    über sowas kann man keine macht haben. ist genau so vorstellbar als ob die deutschen macht über thailändische gesetze hätten.

    kommen die netzsperren, wird diese ausgehebelt. wird dies eine straftat komm ich halt in den knast / umts / what ever. dann wird es halt ein rechtsstreit und dann geh ich zum richter hin und frage ihn "wenn wir eine demokratie bilden, wo hat man mich gefragt ob ich mit den netzsperren zufrieden bin?"

    [x] zensursula tshirt aus dem schrank hol
     
  3. 20. August 2010
    Internet-Meldestellen: Kleiner Fehler, große Wirkung

    Internet-Meldestellen: Kleiner Fehler, große Wirkung

    Killian Laurenz hat sich für einen Kommentar beim AK Zensur noch einmal das Stück von Stefan Tomik aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vorgenommen. Tomik hatte in der FAS vom 15. August die These aufgestellt, die Erfolge der Providerhotline INHOPE beim Löschen kinder ographischer Inhalte im Netz seien ,,meist nur vorgegaukelt".

    Abgesehen davon, dass Tomik bei seiner Recherche ein entscheidender Fehler unterlaufen ist, kann man das auch anders sehen. Laurenz kommentiert:

    quelle: netzpolitik.org
     
  4. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    In dem Bereich sind wir dann einfach nicht demokratisch. Die Frage nach der Demokratie kommt bei den Machtigen ( bzw. den Menschen die sich dazu Berufen fühlen) ehh nicht an. Ich bin auch weiterhin der Meinung, das keiner von der Obrigkeit eine Ahnung von der Geschichte Internet hat.
    Vielmehr gibt es Experten, die die Hände hochreißen und auf das Kinder ografie"geschäft" aufmerksam machen wollen, aber eben nur zur Hälfte wahrgenommen werden. Daraus entstehen dann halbherzige Zensurgesetze, die den Otto Normal Bürger mehr belasten, als denjenigen an den es gerichtet ist.
    "Es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht"
     
  5. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Weiter geht es dann mit graphie dann Wikileaks und andere westkritische Seiten, denn es könnte ja die nationale Sicherheit gefährden bis wir dann eines Tages nicht mal mehr Youtube und ähnliche Angebote abrufen können.

    Beispiele dafür gibt es schon reichlich wo dies umgesetzt wurde.

    Der Kampf gegen eine Zensur des Internets ist ein Kampf für die Freiheit auch wenn das Einige immer noch nicht sehen wollen.
     
  6. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Richtig, in den entsprechenden "Szenen" ist die Anleitung zur Umgehung solch einer Sperre schon ewig in Umlauf (Ob ****'s, Rechts- oder Links[extremisten], Fundamentalisten, Datenschützern, Internetkriminelle, Warezscene usw), was nahe legen könne, es gab schon bzw gibt schon Sperrlisten.

    Einige? Der Deutsche wird es merken wenn es zu spät ist und die die sich dann noch wehren wollen werden entsprechend behandelt werden, eine chinesische Lösung nicht ausgeschlossen, schließlich ist sie legalisiert.


    b2t: Eh alles Heuchelei, auf der einen Seite dicke Stimmungsmache gegen Google Streetview, auf der anderen Seite VDS, Bundestrojaner, Elektronischer Personalausweis & ausgereifte Datenbanken.
    Mit Sperren ist keinem Kind geholfen, selbst die Todesstrafe für Kinderschänder können die Qualen des Kindes nicht aufgehoben werden. Obwohl unsren Politikern eine Wiedereinführung dieser Strafe zuzutrauen wäre, allein aus dem Grund das die Rückfallquote ****philer auf Null sinken würde...
     
  7. 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Mit KiPo fängts an und hört nicht mehr auf, bis man nur noch bundesregierung.de, bka.de und bild.de erreicht.

    Bild
    !
     
  8. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Dazu quote ich einfach mal German-Bash, mehr dazu zu schreiben ist eh unsinnig. Dort entscheiden Leute über Gesetze deren Ausmaße sie sich nicht einmal vorstellen können.

     
  9. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Deutschland ist wohl das letzte Land, welches die Todesstrafe wieder einführte.

    Diese ganze Disskussion ist sinnlos und warum wird immer Zensur gebrüllt wenn es um Sperrungen von Kinder o-Seiten geht. Warum beschwert ihr euch denn nicht, dass keine kinder ographischen Bildbände oder Bücher erscheinen dürfen, brülltet ihr da auch "Zensur, nieder mit den Politikern, alles , haben alle keine Ahnung bis auf mich"?

    Wenn ihr nicht pervers seid, tangiert euch dieses Gesetz nicht und durch dieses Gesetz werden kinder ographische Seiten vielleicht nicht gestoppt oder beseitigt, es wird nur deutlich gemacht, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Außerdem wird den Perversen wenigstens einmal ihre Prversität gezeigt, bis sie rausgefunden haben wie die Sperre zu umgehen ist.
     
  10. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Es geht um die Schaffung einer Infrastruktur für Sperren und einer dahinterstehen Kontrolle durch den Staat. Es ist naiv zu glauben, dass es dem Staat um eine Sperre von Seiten geht die jeder Amateur innerhalb von Minuten umgehen kann. Es geht nicht um Kinder ographie.
     
  11. 20. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt


    bevor du hier menschen angreifst würde ich mich mit dem thema erst mal auseinander setzen. angefangen bei der frau von der leyen. lies dir mal meinen beitrag durch.

    lesen hilft ehrlich!

    1. für insider ist die sperre in paar sekunden umgangen
    2. "raidrush ist für deutschland nicht gut können wir ja auch auf die sperrliste schonmal packen"
    3. wird in china ja nicht anderes gemacht... s sind schlecht sollen die leute da nicht sehen.....ahja und wenn wir dabei schonmal sind....in tibet wurden niemals leute unterdrückt und getötet...wer kommt denn auf sowas? sowas ist schlecht für das volk das wird auch gesperrt.

    erst schlau machen dann klug n....bist genau einer von dieser gattung mensch die sich wohl alles gefallen lassen. schön bevormundet werden.

    und das tolle ziel der politiker hat bei dir auch angeschlagen:

    "jeder der gegen die websperren ist ist ****" klasse einstellung super

    wie gesagt ich werd mich nicht bevormunden lassen durch imaginäre sperren. mein recht auf ein freies internet werde ich auch nutzen selbst wenns illegal ist. ansonsten wären afroamerikaner immer noch irgendwelche bimbos

    //edit: @danni was haben denn die websperren für einen sinn? ****s dürfen sich kein kipo anschauen? wooooooooooooooooow......bringt den opfern recht viel und die die solche seiten ins netzstellen bekommen dadurch natürlich auch ihre gerechte strafe...weil sich paar tausend deutsche ****s nicht ihre webpage anschauen dürfen.....


    das thema ist so schwachsinnig, wie das thema "menschenhandelkopien", "auftragskillerspiele", schüler die zu "terroristen" an schulen werden, usw usw.....

    den politikern sei einfach mal eins gesagt...."wenn man keine ahnung.... halten"
     
  12. 21. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Mit deiner "Ich bin 13 und hasse die Welt"-Einstellung bringst dus natürlich weit und wirkst so unglaublich seriös. Du verstehst den Gedanken dahinter nicht. Du hast nicht das Recht im Internet tun und zu lassen was du willst. Es gibt Grenzen, die durch das Gesetz gezogen werden und Kinder ographie steht weit hinter dieser Grenze. Deutschland muss für die Werte eintreten für die es steht, aber ich erwarte von dir nicht dass du das verstehst.

    Historische Fakten würden niemals gesperrt werden, selten so einen Schwachsinn gelesen, das würde echte Zensur bedeuten und steht ebenfalls hinter dieser Grenze. Angst um das Board brauchst du auch keine haben.

    Aber dein Fazit des letzten Posts bringt es auf den Punkt, befolge es!
     
  13. 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Jeder kann diese Sperre innerhalbvon Minuten umgehen. Was soll das also bewirken? Das was du beschreibst ganz sicher nicht.

    Aber vielleicht bist du auch einer von der Sorte Menschen




    Jedem das was er verdient. Viel Spass !!!

    Es wäre schön wenn du mal lernst die Antworten die man dir gibt zu lesen und zu verstehen anstatt anderen neunmalkluge Ratschläge zu erteilen.
     
  14. 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Wow, ich bin mit Bushido mal einer Meinung. Hätte ich ja nie erwartet.
    Aber mal nüchtern betrachtet, an Sich ist die Idee, den Krankenverlauf digital zu speichern, nicht schlecht. Nur die Methode im Film, liefert ja geradezu einen Steilpass, für all diese tollen kranken Machtideen aus FIlmen, die wir nie glaubten.

    Und Dani500, man merkt hier eindeutig, das du dich mit der Thematik nicht wirklich beschäftigst.
    Wir sagen ja hier alle nicht, das wir KiPo dulden, wir sind denke ich hier fast alle ausnahmslos gegen solche Fetische.
    Aber es geht hier ganz allein um die Art und Weise wie versucht wird, das Problem zu lösen, wobei wir halt eher davon ausgehen, dass die Regierung unter dem Deckmantel der Lösung des KiPo-Problems nur eine Infrakstruktur initialisiert, mit der eine Kontrolle des Volkes möglich ist.
    Geh doch einfach mal den Gedankengang weiter.

    Zu aller Erst, die Art und Weise. Du kannst zwar eine Internetseite löschen, nur muss dafür auch der Hoster kooperieren. Länder in Afrika oder Asien sind mit ihrer Entwicklung noch nicht so weit. Wenn dort ein Server mit KiPo steht, werden die Beamten nichts machen.
    Also kann man den Server dort schwer löschen. Was soll man dann machen? Dein Stopp-Schild davor hängen?
    Im Straßenverkehr funktioniert das, aber auch nur aus Angst vor einem Unfall, im Internet funktioniert sowas nicht. Stell dir das ganze mal wie ein Highspeed-Straßennetz vor. Steht an einer Straße ein Stoppschild, kannst du binnen Milisekunden über tausenden von anderen Straßen zum gleichen Ort kommen.

    Und zum Abschluß, heute ist es KiPo. Jetzt stell dir vor, das wir in 10 Jahren nicht mehr die möglichkeit haben, auf Raidrush zu kommen, auf freien Informationsportalen oder mit Menschen aus Amerika chatten können, da es der Regierung nicht passt, das wir uns so gut informieren können.
    Und das wäre ein fürchterlicher Einschnitt, zumindest in meinen Freiheitsrechten.
    Ich weiß ja nicht wie du es findest, wenn man dir vorschreibt, wohin du gehen kannst und was du lesen darfst.
     
  15. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Ihr vergesst, dass wir immer noch in einem Rechtsstaat leben. Hier gibt es eine Verfassung, die dem Bürger bestimmte Rechte fest zusichert. Werden diese verletzt kann man Klage gegen die entsprechenden Gesetze einlegen.

    Solange diese Verfassung existiert und durch das BvG geschützt wird, hat jeder Mensch in Deutschland freien Zugang zu jeglicher Art von Information. Diese düsteren Zukunftsvisionen sind Schwachsinn.

    Auch wenn ich euch so fühlt, ihr seid nicht die einzigen Menschen in Deutschland, die genau beobachten was der Staat so treibt, und es gibt viele wesentlich erfahrenere und klügere Leute die sich darum kümmern, dass es nicht dazu kommt was ihr euch ausmalt.
     
  16. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Ist doch schön wenn wir mal einer Meinung sind, eine Basis auf der man vielleicht aufbauen kann.

    RFID Chips kann man zu unterschiedlichsten Zwecken nutzen leider eben auch um Menschen zu orten, überwachen und zu töten (eine Firma aus Saudi Arabien hat beispielsweise einen Chip mit Zyankali entwickelt). Zudem ist die Methode einen solchen Chip zu implantieren mehr als nur fragwürdig wie du völlig richtig bemerkt hast.


    Die USA sind auch angeblich ein Rechtsstaat und trotzdem wird die Verfassung laufend unterwandert, Menschen, Bürger und Persönlichkeitstrechte werden ständig verletzt.

    Diese ganzen Diskussionen führen wir nur aufgrund der Ereignisse des 11. September 2001. Wir würden nie über Internetsperren, RFID Chips, Fingerabdrücke im Personalausweis und Reisepass, Bodyscanner und ähnliche Dinge diskutieren, wenn dieser unsägliche Krieg gegen den Terror nicht inszeniert worden wäre und leider versuchen unsere deutschen Politiker diesen Überwachungswahn eins zu eins vor allem aus den USA zu übernehmen. Auch bei unserem Grundgesetz gab es zahlreiche Versuche dies zu unterwandern und es waren grundsätzlich Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte des Einzelnen. Gott sei Dank ist das bisher noch nicht richtig gelungen. Was aber geschieht wenn beispielsweise unser Geldsystem in der Form in der wir es kennen zusammenbricht (immer schön Griechenland beobachten) nämlich Chaos, zumindest bis ein neues System richtig greift. In einer solchen Situation wird der Staat bzw. die EU zu Mitteln greifen, die wir uns gar nicht vorstellen mögen um die Kontrolle zu behalten. Natürlich ist das Spekulation, aber diese Zukunftsvisionen sind in den letzten 10 Jahren immer warscheinlicher geworden.

    Düstere Zukunftsvision also? Vielleicht, ... aber erstens gibt es reichlich Anhaltspunkte für eine "düstere Zukunftsvision" und zweitens besser kritisch in die Zukunft blicken als ignorant und blind und sich dann wundern, warum man so Manches nicht früher erkannt hat, obwohl es offensichtlich war und das ist genau das was dir passieren könnte. Ich weiss, dass ich in der Hinsicht eine sehr extreme Position beziehe, das interessiert mich aber nicht im Geringsten, denn mich belastet diese Position nicht. Wer nicht damit umgehen kann soll es sein lassen und in seiner ignorant verlogenen Scheinwelt weiterleben.

    Du wirst aber mit der Zeit feststellen, dass Leute mit deiner Weltanschauung in der Minderheit sind und irgendwann wird dies alles "common sense" sein. Die Menschen haben einfach Angst eine Wahrheit zu akzeptieren, die ihre derzeitige Weltanschauung um 180 Grad dreht und dies ist eine vollkommen natürliche Reaktion.

    Solltest du Recht haben mit dem was du erhoffst, denn mehr ist es nicht eine Hoffnung, dann um so besser.
     
  17. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Ich lebe sicherlich nicht in einer "ignorant verlogenen" Scheinwelt, sondern gehe mit offenen Augen durch das Leben und rede mit Sicherheit nichts schön. Allerdings schiebe ich auch nicht bei jedem Schritt, den die Bundesregierung unternimmt um schlimme Verbrechen einzudämmen - ich sehe ja ein dass es nicht die beste Lösung ist - extreme Panik, dass wir uns in einen "Überwachungsstaat wie die USA" entwickeln.

    Wenn du einen wirklichen Überwachungsstaat beobachten willst, dann beobachte Dubai, Saudi-Arabien, Iran usw. Also die Staaten, die versuchen jegliche Kommunikation ihrer Bürger zu kontrollieren und sie auch im gegebenen Fall auf Grund einer anstößigen SMS bestrafen.

    Wenn meine Ansicht der zukünftigen Entwicklung nur eine Hoffnung ist, dann ist die deine auch nicht mehr als eine bloße Befürchtung.
     
  18. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    find das ganze echt schlimm!!

    also wenn die das wirklich noch durchgesetzt bekommen dann wirds erstmal . dann dauert es auch nich mehr lange bis überall zensiert wird. ist echt schlimm was die leute aus dem internet machen (auch wegen der trottel die kinder os gucken und laden)
     
  19. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Ich kann dir meine Meinung nicht aufzwingen. Ich kann nur deutlich machen wie ich denke und versuchen dies zu begründen. Wenn du damit nichts anfangen kannst ist das letztlich nicht mein Problem.

    ... oder Israel, England und die USA. Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

    Natürlich heisse ich diese Zensur auch in den Staaten die du aufgeführt hast nicht für gut. Dennoch ist dies keine Legitimation für Staaten in der westlichen Hemisphäre es diesen gleichzutun.

    Zudem beziehen sich viele dieser Sperren auf graphische Inhalte, begründet durch die Religion. Das der Iran auch politische Inhalte blockiert halte ich für falsch aber verständlich wenn man sich überlegt wieviel Aufwand die USA und Israel betreiben um den Iran überall zu diskreditieren. Wäre ich Präsident des Iran würde ich diese Inhalte zunehmend freigeben, denn auch im Westen werden die Menschen zunehmend kritischer und folgen nicht mehr blind der Propaganda der USA und Israels.

    Natürlich ist das was ich denke eine Befürchtung, wie kann es etwas anderes sein wir können beide nicht sagen was die Zukunft bringt. Allerdings basieren diese Befürchtungen auf Tatsachen und der Beobachtung von bestimmten Entwicklungen, die zumindest zutiefst besorgniserregend sind.
     
  20. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt


    Tja eine Sperre lindert zwar nicht die Qual des Kindes, aber es werden auf jeden Fall weniger missbraucht etc. da solche Menschen dann schwerer einen Markt für ihre kranke finden.
    Und ein rumgeheule weil ja dann gleich das komplette Internet zensiert wird ist doch mehr als lächerlich Leute.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst das damit Tür und Tor geöffnet sein wird um gleich 100000 andere Dinge zu Sperren :lol:
     
  21. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Schonmal dran gedacht das die Filmchen für diese Leute "nur" ein Nebenverdienst zu der eigenen perversen sexuellen Befriedigung sein könnte?
    Oder willst du mir erzählen es gäbe eine Kinder oindustrie die Milliardenumsätze macht?
     
  22. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Hast du ein CDU Parteibuch?

    Schau dir an wie das in Ländern gehandhabt wird in denen es jetzt schon eine Zensur des Internets gibt vor allem wieviele Seiten gesperrt wurden und was für Seiten.

    Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst das nicht das es nicht genau so kommen kann wie die meisten befürchten.

    Alles was wir hier versuchen deutlich zu machen ist, dass durch die Schaffung einer Sperrstruktur die Gefahr steigt, dass auch Seiten gesperrt werden die dem Staat nicht gefallen beispielsweise Seiten die sich kritisch mit dem Afghanistaneinsatz der Bundeswehr beschäftigen.
     
  23. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Naja mal ganz abgesehen davon, dass solche sperren wohl kaum was bringen, ist es mmn an der zeit, dass dem internet langsam mal riegel vorgeschoben werden. das ganze wird nach und nach kommen und es wird jede menge gewhinet werden (wie in diesem thread) aber es ist gut so, auch wenn der normale bürger bzw nerd das nicht einsehen will...
     
  24. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    @ Bushido


    Du willst doch nicht ernsthaft die Zensur, die in den meisten arabischen Ländern existiert mit der angeblichen Zensur in manch westlichen Staaten vergleichen. Mir ist jedenfalls noch kein Fall zu Ohren gekommen, in dem ein Pärchen in England ausgepeitscht wurde, nur weil sie sich versaute SMS geschrieben haben.

    Und du findest es verständlich, dass ein Staat, der von anderen Staaten auf Grund seines diktatorischen und repressiven Systems kritisiert und auf Grund verantwortungslosen Verhaltens mit der Atomtechnologie sanktioniert wird, deshalb Zesnur üben darf? Ich halte das auf keinen Fall für verständlich und viele iranische Bürger sehen das ähnlich.

    Und was bitte hat Kinder ographie mit Religion zu tun? Es ist abstoßend ganz gleich welcher Religion die Opfer oder Täter sind oder spielst du auf die oft vorkommende Zwangsverheiratung muslimischer Mädchen, welche das 13. Lebensjahr nicht vollendet haben, an? Sind solche Praktiken für dich akzeptabel?
     
  25. 22. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Wir sprechen nicht von Strafen sondern von Verboten. Es mach keinen Unterschied ob ein westlicher Staat regierungskritische Seiten sperrt oder ein islamischer Staat. Beides ist Zensur. Man bekommt hier das Gefühl als würdest du Moslems als Menschen 2.Klasse ansehen, bei denen andere Massstäbe anzulegen sind.

    Der Vergleich den du hier versuchst zu ziehen ist vollkommen unsinnig. Lass doch diese emotionale Schiene einfach weg und bleibe sachlich.

    Du hast nicht richtig gelesen Dani. Ich habe die Internet Zensur des Iran kritisiert. Ich habe aber versucht einen möglichen Grund für die Zensur zu finden. Das heisst nicht, dass ich diesen Grund als legitim betrachte. Die Suche nach Gründen hilft eine bestimmte Vorgehensweise zu verstehen.

    Wo sind die Beweise für die Behauptung, dass der Iran verantwortungslos mit Atomtechnologie handelt. Es existieren keine Beweise. Alles was der Iran tut geschieht unter Aufsicht der IAEA und unter dem Schirm des Atomwaffensperrvertrages, den er unterzeichnet hat. Damit steht ihm die friedliche Nutzung zu und nichts anderes hat er bisher getan.

    Darüber habe ich kein Wort verloren was soll der Quatsch. Natürlich ist Kinder ographie widerlich, ich habe nie etwas anderes behauptet.

    Ich habe gesagt graphische Inhalte nicht kinder ographische Inhalte. Du musst schon richtig lesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.