Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder:love:os vorgegaukelt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 15. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Es ist sehr wohl ein Unterschied zu erkennen. In Deutschland z.B. werden kinder ographische Seiten gesperrt, weil es gegen das Gesetz verstößt. In den von mir exemplarisch aufgeführten Staaten werden Informationen gesperrt, Nachrichten zensiert und die Kommunikation der Bürger überwacht, aber nicht um vor Terrorismus zu schützen, sondern um das Verhalten der Bürger zu kontrollieren.

    Ich sehe Moslems nicht als Menschen 2.Klasse an, allerdings muss man bei der Zensur in den gegebenen Fällen mit zweierlei Maß messen, da es sich um zweierlei Art von Zensur handelt.

    Diese Kinder ographie-Religion Sache habe ich falsch gelesen, mein Fehler.
     
  2. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    In den USA auch, die hast du natürlich nicht aufgeführt. Obama hat gerade erst wieder gefordert dem FBI freie Hand zu geben ohne Durchsuchungsbefehl die eigenen Bürger auszuspionieren und das ist bei Weitem nicht alles und das weisst du auch. Du musst begreifen, dass die Gefahr dieser Kontrolle auch in deiner Scheinwelt real ist.

    Du begreifst gar nicht was ich und andere versucht haben dir zu sagen und du willst es auch nicht begreifen. Es geht nicht um Kinder ographie, denn diese Sperre ist schwachsinnig weil jeder sie umgehen kann und das wissen die Experten beim BKA und bei unseren Geheimdiensten auch. Es geht um die Schaffung einer Sperrstruktur und diese birgt nunmal die Gefahr, dass auch andere Seiten gesperrt werden können. Im Zweifelsfall würde uns der Staat nicht einmal über die Sperrung von Internetseiten informieren.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    @bushido und die anderen die sich etwas länger mit dem thema beschäftigen als ein gewisser anderer hier der immer noch denkt wir leben in einer demokratie und jeder kann mitbestimmen:

    THX! dank euch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben dass es irgendwann doch vllt in deutschland bergauf geht.

    @Dani500: kannst du beweißen, dass nicht irgendwelche andere organisationen einblicke auf die sperrlisten haben wollen und paar mehr seiten haben wollen? ich mein ich wurde nicht mal gefragt ob ich mit (UND JA ES IST SO) einer zensur des internet einverstanden bin.

    außerdem herschen rechte im internet. ja im land wo die server stehen.

    wie siehts in thailand aus? huch? wikileaks mal einfach so gesperrt.

    und außerdem....da ich mich sowieso nicht an die netzsperren halten werde und die auch so umgehen werde (nö kein **** shit):

    wozu soviel geld in ein behindertes scheiß projekt stecken was jedes kleinkind umgehen kann?

    wir haben hier in der stadt so viele kaputte straßen und häuser die saniert werden müssten, so viele schwimmbäder geschloßen werden aufgrund von sanierung und geldmangel.

    erklär mir mal wieso man mich nicht fragt was der staat mit dem geld machen will, was er wohl im überschuss hat....ich mein deutschland hat ja griechenland wohl am meisten geld gegeben...wir müssen ja gerade zu geld n.

    es geht hier nicht mehr drum mich kontrollieren zu machen...und ja ich mach im internet was ich will....und ich kann es auch machen...kannse mir nicht verbieten. solange dass was ich im internet machen will nicht gegen irgendwelche gesetze verstößt bin ich frei von so einem scheiß.

    wenn ich bock auf ein illegales forum habe, sei es drum zum carden, hacken, cracken, internetbetrug:

    hol ich mir nen server in bangladesch....dann sehen die bka typen genau so in die röhre. ist in dem land nicht strafbar bzw wird nicht verfolgt.

    und wenn man sowas nicht bekämpfen kann was dem staat stört, wird es halt auf die sperrliste gepackt.


    gib mir argumente wieso die es nicht machen sollten? komm mir nicht mit rechtsstaat und demokratie. dazu haben wir dir mehr als eine gegenantwort gegeben.

    peace out, in afganisten spielen kinder mit obama zusammen und es regnet blütenblätter vom himmel....btw vergiss den regenbogen im iran nicht

    //edit: btw, es gab mal ein interview wo man zensursula konkrete fragen gestellt hat, die sie nicht beantworten konnte. hat das jemand vielleicht noch? würde dem dany da oben mal zeigen wie sehr ahnung die leute in der politik haben
     
  4. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    @L!Ld4rk

    Die bisherigen Gegenantworten kamen bisher größtenteils von bushido und nicht von dir, du hast mit dieser Disskussion nicht wirklich etwas zu tun.

    Der deutsche Staat kann nicht einfach irgendwelche Seiten auf eine Sperrliste setzen ohne die Zustimmung anderer wichtiger Gremien dieses Landes. Für eine Sperrliste, die über die Sperrung kinder ographischer Seiten hinaus geht, benötigt er ein weiteres Gesetz. Dieses gesetz muss durch den Bundestag, den Bundesrat und zum Präsident, sehr vereinfacht ausgedrückt.

    Und an diesem Punkt kann jeder der deutschen Bürger Einfluss nehmen, da du ja irgendwas gefaselt hast, man könnte in Deutschland nicht mitbestimmen. Im Bundestag und Bundesrat sitzen die Parteien, die auf Bundes- sowie Landesebene gewählt wurden und entscheiden über die jeweils anstehenden Gesetze.

    Deinen einfach nur dümmlich pubertären Kommentaren gegen Schluss deines Beitrages entnehme ich, dass du ein nicht annähernd ernst zu nehmender Disskussionsgegner bist.


    @ bushido

    Gerade weil das BKA und all die anderen wissen, dass diese Sperren leicht zu umgehen sind, müsste doch eigentlich klar sein, dass es dem Staat nicht um Zensur geht, sondern vielmehr um eine gewisse Präsenz, die dem Perversen, bevor er die Sperre umgeht, deutlich wird und ihn vielleicht beunruhigt.

    Es kann doch wohl kaum die Rede von der Schaffung einer wirksamen Struktur zur Ausübung von Internetsperren die Rede sein, wenn diese Struktur durch jeden umgangen werden kann. Für den Zweck, der durch dich hier propagiert wird, müsste eine viel wirksamere Struktur geschaffen werden, welche auf einer erfolgreichen, nicht zu umgehenden Sperrung einzelner Seiten basiert.
     
  5. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Wer sagt das? Du? So wie ich unsere Politiker kenne ist in einem entsprechenden Gesetz reichlich Spielraum um auch anderes zu sperren. Zudem gibt es da noch die EU, die ebenfalls mit einer entsprechenden Gesetzgebung ankommen kann und dem muss sich Deutschland dann beugen.

    Wir können nicht direkt Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen. Das ist Kokolores. Und wie oft machen Politiker genau das Gegenteil von dem was sie vor der Wahl gesagt haben. Wo lebst du eigentlich?

    Was bringt eine Sperre, die nicht funktioniert? Richtig NICHTS! Thema durch!
     
  6. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Es geht ja nicht um die Sperre an sich, sondern den Gesetzesentwurf. Und dieser bietet einfach die Möglichkeit für weitgreifendere Eingriffe in die Informationswelt Internet.
    Und der Bürger hat keinen Eingriff auf das Gesetz.
    Denn wir müssen in diesem Falle Gesamtdeutschland anschauen.
    Da haben wir ca. 81 Millionen Menschen.
    Wieviele haben einen Internetanschluß?
    Wieviele beschäftigen sich wirklich mit der Thematik Internet?
    Wieviele sind davon Wahlberechtig?

    Da ist doch schon das Problem, ein Großteil der Stimmen machen doch Stammwähler aus, diese sind meistens im Altersdurchschnitt von 40+. Diese Generation weiß mit dem Internet meistens nicht soviel anzufangen.
    Ich sehe es an meinem Vater, der ist 50. Der geht ins Internet zu eBay und ein paar anderen Seiten. Das war es auch schon. Er ist sich jedoch nicht im Klaren, was dieses Gesetz für Möglichkeiten bietet. Vielmehr ist das schon fast Populismus der Politik, denn der "gemeine" Bürger liest Kinder ografie - Sperren und sofort findet man es suppi. Ein Freifahrtsschein.
     
  7. 23. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    ich geh einfach nicht weiter auf deinen gefasel ein....es ist nur ziehmlich lustig zu sehen wie toll du das deutsche volk repräsentierst...spiegelt genau das wieder! einfache ignoranz...und später dann rumheulen "mimimimimimi aber aber aber"

    ich geh auch nicht mehr weiter auf deinen dünnschiss ein...denn wo nichts ist kann auch nichts werden. wenn du darauf konterst willst dann viel spaß...wir sind hier in einem forum und hier kann jeder diskutieren...geh mal etwas an die frische luft...nerd
     
  8. 24. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Genau dies wäre auch meine Befürchtung. Doch wenn die Sperren der Kipo-Seiten leicht umgänglich sind, warum sollten Seiten die sich z.B. "kritisch mit dem Afghanistaneinsatz der Bundeswehr beschäftigen" nicht ebenso leicht erreichbar sein?
     
  9. 24. August 2010
    AW: Internetsperren - Erfolge im Kampf gegen Kinder os vorgegaukelt

    Die Sperre ist doch unwirksam wenn man sie umgehen kann, dadurch müsste zwangsläufig um eine Wirkung erzielen zu können, die Umgehung der Sperre zu einer Straftat werden.

    Damit würde man Zensur und Repression gerade zu Tür und Tor öffnen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.