internetsucht und gefahren für jugendliche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von oscuridad-sama, 20. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2008
    bin bei schuelervz (!!!!!) auf folgende videos gestoßen:
    http://www.schuelervz.net/l/parents/6/
    also ich finde den ersten clip durchaus gerechtfertigt (außer den ****filien),
    aber der 2te!!!!!

    also mal ehrlich. das geht ja wohl mal gar nicht. als ob man kein reallife mehr hätte.

    würde mal gerne eure meinungen dazu wissen.
     
  2. 20. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    (falscher bereich?)
    b2t: das sind 2 ganz normale tv werbungen, was is da jetz so schlimm dran?
    finde die untere zwar ziemlich übertrieben aber was solls, pc zocker werden selten in ein gutes licht gerückt
     
  3. 20. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    der erste clip ist schon vor einiger zeit mal im kino inner nähe gelaufen und ist auch gerechtfertigt. kommt halt auf das alter der kinder an und welche dinge er sich im internet anguckt.

    das zweite video ist schon recht übertrieben. als wenn alle, die computerspiele spielen (was ja am ende deutlich wird), nur noch in ihrer eigenen welt leben. klar, es gibt mit sicherheit einige, die nur noch vor ihrem pc sitzen und spielen, filme gucken etc, aber das ist absolut nicht repräsentativ.
    ich sitze zwar auch oft vorm pc, aber sobald n kumpel sich meldet, ich auf andere sachen bock hab, is der pc aus.
     
  4. 20. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    ich meine ja auch nicht das es generel falsch ist.
    aber da kommt wieder dieses wir haben keine ahnung machen aber trotzdem das maul auf.
    O_O echt? wusste nicht wo ichs sonst hintun sollte.^^

    das wirft nur leider wieder son schlechtes licht auf die gamerschaft.
     
  5. 20. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    Da wird doch gar nich gesagt dass alle Gamer so drauf sind. Geht doch um die die so extrem viel zocken dass sie mit dem rl nich mehr klar kommen.
    Fühlt euch doch nich immer gleich so angegriffen.

    Und gegen den ersten Spot kann man doch echt nichts sagen... Ich find sie sind beide gut gemacht.
     
  6. 20. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    hm.

    okay habta vlcht. recht.

    kann auch sein das ich sowas in letzter zeit n paar mal zu offt gehört habe (KILLERSPIELE!!!!!) und deshalb n bischen gestresst reagiere. ^^
    und ich habe auch nie was gegen den ersten spot gesagt,
     
  7. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    Finde beide Spots eigentlich gut gemacht^^. Vor allem der 1.^^ xD den find ich am allerbesten.
    Aber das Zocker immer in en schlechtes Licht gerückt werden, is doch inzwischen brauch .
    An allem sind die "Killerspiele" und generell Computerspiele schuld.
    Is doch ein guter Sündenbock ...alles auf die Computerspiele und wir müssen uns keine Gedanken über andere Gründe machen...Problem gelöst =)

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  8. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    Und ihr denkt wirklich dass die Clips nicht gerechtfertigt sind? Ich will gar nicht wissen wieviele Opfer es gibt die wirklich so drauf sind. So unwahr sind die Clips gar nichtmal ...

    Finde den ersten Clip sehr gut. Kam mir bekannt vor, wohl ausm Kino oder so...
     
  9. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    Hmm..komisch...Wieso fühlen sich hier die meisten angesprochen?

    Wieso verteidigt ihr die Gamer? Ist doch gal was die Medien darüber berichten, solange ihr nicht so drauf seid, ist doch alles ok.

    Aber man sieht schon wer sich direkt angegriffen fühlt, dass ist ein Symptom der Sucht.
     
  10. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    also das erste video kannte ich schon.
    ich finde das video gut. eltern sollten ihre kinder vor gewissen dingen im internet schützen. dafür kann man einfach einige internetseiten sperren wie ponoseiten etc.
    man kann zwar nicht alles so einfach sperren, aber es wäre schon mal ein anfang. und man kann seine kinder auch nicht vor allem und jedes schützen was ich auch gut finde, sie sollen/müssen auch mal ihre erfahrungen machn. kommt natürlich auf das alter drauf an und was sie machn.
    das zweite video ist vieeeeel zu übertrieben.
    man kann jawohl unterscheiden wo man ist. und ach übertriebung ohne ende der filmbrounge.
    soweit wird es nie kommen. aquch wenn man viel am pc anhängt was viele bzw fast alle jugendlichen machn. man geht in die schule oder danach arbeiten und da ist man im real life. soweit kann man sich gar nich "abschotten" vom RL.
     
  11. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    kinder gehören wirklich von einpaar seiten im internet verngehalten.
    mann sieht ja was da raus kommt wenn kinder schon mit 12 jahren s kucken und mit 13 schon haben.... SOWAS IST KEIN LEBEN.
    kinder brauchen seiten wie Kostenlose Spiele und Videos | toggo.de oder sowas ^^

    wenn kinder zu jugendlichen erwachsenen werden wundern sich die meisten warum sie keine arbeit bekommen.
    Der grund: viele(nicht alle) kinder haben einfach spaß am computer und wenn sie die große weite welt im internet entdecken können sie nicht mehr aufhören da CS, WOW oder sonstiges... einfach interessant ist. sie finden immer mehr gefallen daran, daher vernachlessigen sie die hausübungen reallife freunde und dann auch die schule und bekommen schlechte noten. sie werden dann nur mehr FAUL da sie keinen bock mehr haben bei dem fußballverein weiter zu spielen weil sie das neuste fifa auch zuhause spielen können
    dann haben einige keinen bock den führerschein zu machen obwohl der führerschein fürs arbeiten ein vorteil ist.

    Also zurück zum themer: die videos sind gerechtfertigt! damit werden die eltern aufmerksam gemacht, dass internet sucht für kinder nicht nur konsequenzen haben für das jugendleben sopndern auch für die spätere zukunft.

    mfg exec800
     
  12. 21. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    ist ja uch mit absicht total übertrieben ist halt ne tv werbung so ist das doch immer oder??
     
  13. 22. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    Kurz und knapp:
    1. Ist super und gerechtfertigt
    2. Ist übertrieben dargestellt... klar gibt es (mehr als genug) Leute die so krass drauf sind, aber das so zu verallgemeinern kommt schon ein bisschen wie die übliche Anti-PC-Spiele-Welle der Medien rüber.
     
  14. 22. September 2008
    AW: internetsucht und gefahren für jugendliche

    aber wenn man das alles nicht verallgemeindert und nicht bewusst so extrem gezeigt wird dann nimmt das keiner ernst.

    mfg exec800
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.